Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 11:07
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Ausrufezeichen Edelsteine in Abhängigkeit von Aura?

Guten Morgen

Bei uns in der Gilde kam gerade die Frage auf, ob die Aura etwas mit den Edelsteinen zu tun hat... und da diese niemand mit 100%iger Sicherheit beantworten konnte, gebe ich die Frage mal weiter.

Laut meinen Beobachtungen würde ich eindeutig nein sagen, da ich 20 Stufen höher als ein Spieler bin, er dafür aber 10 Stufen mehr Aura hat (10x3=30) und er somit bessere Steine bei gleicher Mine finden müsste... dem ist aber nicht so, meine sind durchschnittlich 50 Punkte besser.

Wenn die Aura tatsächlich keinen Einfluss auf die Steine haben sollte, hat das doch aber massive Auswirkungen auf das Balancing.
Die Aura wird doch damit komplett nebensächlich, da man diese 20-30 Attribute Unterschied pro Item kaum noch bemerkt, da man das alles durch die Edelsteine kompensieren kann... ebenso sind Goldspieler damit auch ziemlich benachteiligt.
Beispiel: Ich spiele voll auf EP und spiele kaum Epicevents. Bin zwar so ziemlich der Levelhöchste des Servers, hatte jedoch vor den Edelsteinen praktisch keine Chance gegen 2 Goldspieler mit wesentlich höherer Aura. Jetzt ist es mir, bei fast gleicher Ritterhalle, möglich, diese zu besiegen... mit "möglich" meine ich, ich gewinne so jeden 2-3. Kampf, was vorher nicht ansatzweise der Fall war.
Und dieser "Effekt" wird sich beim weiteren Ausbau der Festung immer mehr verstärken, da der Faktor der Mine (und Ritterhalle) bei höherem Ausbau zunimmt (Formel hab ich gerade nicht ^^) und so das eigene Level eine immer größere Rolle spielt, das nun aber nicht mehr durch Aura kompensiert werden kann.

Ich meine, wir haben gerade darüber abgestimmt, ob die Aura weiter ausbaubar sein sollte und die meisten haben dagegen gestimmt...
Man hat sich damit über eine lange Zeit einen Vorteil erarbeiten können... einen Vorteil, der nun scheinbar massiv beeinträchtigt wurde und der bei Deckelung auf 66 nun einholbar ist, ohne dass man etwas dagegen tun kann.... Ob das jetzt so die richtige Entscheidung war?!

--
EDIT:
Also, meine Frage wurde wohl beantwortet, durch die Daten dieses Threads
http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=72176&page=12
scheint es ziemlich klar, dass die Aura keine Rolle spielt.
Nun habe ich meine Gedanken dazu schon geäußert... Habe ich da irgendetwas nicht beachtet, dass es so wirkt, dass das Balancing massiv gestört wird oder sieht das sonst noch jemand ähnlich?

Geändert von Marethyu (07.02.2016 um 18:57 Uhr) Grund: Thread verschoben
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Marethyu für dieses Posting:
Alt 07.02.2016, 19:23
Benutzerbild von Sturmfalke
Sturmfalke Sturmfalke ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Last Dawn (S36)
Standard

Wir haben das heute schon ausführlich im Gildenchat diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass sich das monatliche Blättern nach Epics, um die dann in die Toilette zu schmeißen und die Aura zu pushen, einfach nicht mehr lohnt.

Für je läppische 60-120 Punkte mehr Geschick, Ausdauer und Glück pro Jahren werden nur mehr die Allerwenigsten monatlich bis zu 1500 Pilze in die Hand nehmen, wenn man mit einem Edelstein sein Attribut um 400-600 Punkte pushen kann. Sprich mit einem niedrigerem Geldeinsatz ein viel höherer Effekt erzeugt werden kann.

Die Edelsteine haben (mal wieder) das komplette Balancing zerstört...

Aber keine Angst liebe Epics-und-ins-Klo-schmeiß-Blätterer, die Lösung liegt ganz klar auf der Hand!!
Zwangsläufig müssen die Werte gepusht werden um Osteros und die Schattenwelt schaffbar zu machen... Also wird die Aura eh einfach irgendwann in die Edelsteine implementiert
Zudem würden sich die sehr geehrte Betreiberfirma Playa ja ins eigene Fleisch schneiden wenn plötzlich hunderte Epics-und-ins-Klo-schmeiß-Blätterer monatlich einfach keine 50 Euro mehr in den Läden liegen lassen würden...^^

"Man sollte den Bogen nicht überspannen."
Alte Kundschafterweisheit

Greatest Of All Time
G.O.A.T. | 4 8 2 +

2x Jan. Osteros. 2x Portal. Whirlwind.
# done = game over ?
Wie lange noch?
see you soon on the other side
Strmflk.

Geändert von Sturmfalke (07.02.2016 um 19:28 Uhr) Grund: Formulierungen
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Sturmfalke für dieses Posting:
Alt 07.02.2016, 21:17
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Es gibt immer noch die Aura ohne Edelsteineffekt beim Waffenschaden.
http://forum.sfgame.de/showpost.php?...0&postcount=75

Formel für max. Waffenschaden: (Stufe+4+Aura*Rollenfaktor)*2

Früher ne dicke Wumme und mehr Dungeons. Für frische Server bestimmt noch Spielentscheidend bei dem Wettlauf um die Spitze... 2 Jahre nachdem die ersten auf 300 angekommen sind bestimmt weniger wichtig...
Alt 07.02.2016, 21:30
Abenteurer

Standard

Richtig und es geht um die langfristige Spielweise....
was bei nem Serverstart oder bis Level 300 ist, ist mir total egal.
Ich bin Level 382 und merke, dass jetzt etwas ganz gewaltig anders läuft und das gefällt mir nicht...
Alt 07.02.2016, 21:36
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer

Gilde: Hornys Gilde
Standard

Dann poste mal was schönes in meinem Questboardthread
Sehe es aber irgendwie ähnlich.

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Alt 07.02.2016, 22:02
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Marethyu, du als EP Spieler beschwerst dich nun gegen Goldspieler gewinnen zu können was dir zuvor nur selten gelang.
Die Goldies hätten aufgrund wesentlich höherer Aura ggf den gleichen Waffenschaden und das bei höheren Basisskills.
Hätten die auch bei gleicher Aura so oft gewonnen? mal so nebenbei

Nun kamen die Edelsteine. Der Basisskillvorteil schrumpfte da du relativ deren Basisskillvorsprung verkleinern konntest.
Nun gewinnst du gelegentlich.
Warte ein paar Monate, die Edelsteine sind dann am Ende der Skala angelangt und die Goldies konnten wieder aufholen und den Basisskillvorteil wieder herstellen.
Dann wirst du wieder verlieren.

Warte noch mehr Monate ab, dann, sofern ihr beide Parteien dann auf Aura66 aufgelaufen seid, wirst du wieder durch höheres Level mehr Waffenschaden haben wodurch du wieder gelegentlich gewinnst.

Hatte iudex nicht mal vorrechnen lassen das auf LANGE Spieldauer gesehen der EXP Spieler gewinnt? Dann ist doch alles beim alten...

Selbst wenn die Aura ins Unendliche verschoben würde, dadurch wäre der Vorsprung auch relativiert. Wenn ihr jetzt Aura relativ 44/66 wäret und ein paar Monate/Jahre später 77/99, dann wäre das doch auch einholbar sozusagen...

Mein einziges Bedenken für die Goldspieler ist, das durch das Goldcap der Skillvorsprung nicht mehr so schnell erzielbar ist.

Davon ab, es war bestimmt nicht das letzte Update, vielleicht kommt ja noch eines mit Erhöhung des Goldcaps
Alt 07.02.2016, 22:24
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von Dwarf Beitrag anzeigen
Nun kamen die Edelsteine. Der Basisskillvorteil schrumpfte da du relativ deren Basisskillvorsprung verkleinern konntest.
Nun gewinnst du gelegentlich.
Warte ein paar Monate, die Edelsteine sind dann am Ende der Skala angelangt und die Goldies konnten wieder aufholen und den Basisskillvorteil wieder herstellen.
Dann wirst du wieder verlieren.
Wie soll das denn passieren?
Ich kriege bei gleicher Minenstufe Steine, die 60 Punkte besser sind und levele weiterhin schneller.... Erklär mir bitte, wie sich das ändern soll.
Zitat:
Zitat von Dwarf Beitrag anzeigen
Hatte iudex nicht mal vorrechnen lassen das auf LANGE Spieldauer gesehen der EXP Spieler gewinnt? Dann ist doch alles beim alten...
Eben nicht, sondern genau andersrum, drum hatte er auf s1 später auch auf Gold gespielt, um das selbst auszuprobieren.

Eine Erhöhung des Goldcaps bringt meiner Meinung nach nichts, eher wieder einen Nachteil für die Goldspieler.
Man muss den Leuten nicht immer weiter ins Bein schießen..

Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Erhöhung des Aura-Caps von Not ist, lediglich, dass man diesen Punkt vielleicht nicht bei seiner Entscheidung bedacht hat.
Ich wäre weiterhin dafür, wäre aber primär dafür, die Aura bei den Steinen einfließen zu lassen.... Meinetwegen auch nicht mal 3, sondern eben ohne Hexenbonus, aber da muss meiner Meinung nach etwas gemacht werden.

Es werden immer Aufholjäger gesucht! Guckt doch mal rein ^^:
http://forum.sfgame.de/showthread.ph...355#post771355
http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=62166

Rang 1 ist langweilig? Dann hast du die falsche Gilde!

Geändert von Marethyu (07.02.2016 um 22:25 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Marethyu für dieses Posting:
Alt 08.02.2016, 11:34
Nachttroll
Gast

Standard

Wenn die Aura durch die Steine so viel an Wert verloren hätte, wäre es nicht schön für einige Spieler, mich eingeschlossen.
Was mich aber als zukunftsorientierter Mensch interessiert: bekommt die Aura wieder die Bedeutung, die sie vor den Edelsteinen hatte? Hier wäre ich für eine qualifizierte (oder besser offizielle) Aussage vor dem nächsten Epic-Event dankbar. Mit noch fast 3 Wochen sollte ausreichend Zeit für die Gedankengänge und Entscheidungen vorhanden sein.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 08.02.2016, 16:50
Benutzerbild von Mequallos
Mequallos Mequallos ist offline
Skelettwächter

Gilde: LosAmigos
Standard

die aura hat den wert, den du ihr zukommen lässt,...

3 wochen für gedankengänge/entscheidungenß nein danke!

ne entscheidung wirste so schnell nicht kriegen, und selbst wenn sie sich gedanken drüber machen, würde ich mich hüten sowas im forum zu posten.
hinterher werden sie eh wieder drauf festgenagelt, das die gedankengänge in stein gemeißelt sind,...
Alt 08.02.2016, 17:36
Abenteurer

Standard

Also ich würde schon gerne wissen, ob die nächsten 1000 Pilze fürs Event lohnen oder nicht... dass das nicht so schnell geht, in Ordnung.
Ein-, zweimal mache ich das sicher auch noch mit, aber irgendwann wüsste ich schon, ob ich mein Geld effektiv verbrenne oder nicht.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Marethyu für dieses Posting:

Stichworte
aura, balancing, edelsteine, festung, ritterhalle

Themen-Optionen
Ansicht