Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2018, 18:20
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Idee Abbau von Arkanen Splittern

Oft wurde dieses Thema bereits diskutiert und viele werden es nur allzu gut kennen: Der Mangel an Arkanen Splittern.

Dabei ist mir gerade folgende Idee gekommen: Schaut man sich die Festung und die Unterwelt an, so stellt man fest, dass es für alles Mögliche eine Möglichkeit gibt, es abzubauen. Erfahrung, Gold, Edelsteine. Aber warum eigentlich nicht auch für die Splitter?

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Die Arkanen Splitter sehen ja ein wenig aus wie Bergkristalle. Und wo findet man die? Richtig, in der Erde.
Genau so wie in der Realität nach Diamanten und anderen Edelsteinen gegraben wird, so könnte hier nach den Splittern gegraben werden.
Dafür wäre aus Logikgründen ein Gebäude in der Unterwelt prädestiniert.

Schiebt man die Trolle etwas weiter Richtung Goldgrube und gleichzeitig den Gladiator etwas weiter Richtung Goblins, würde ein freier Raum entstehen, der groß genug wäre, um ein neues Gebäude zu errichten.

Hier kann dann nach dem Prinzip der Mine gegen Einsatz von Ressourcen (in diesem Fall also Seelen, eventuell ernähren sich die Unterwelteinheiten von denen ) nach den Arkanen Splittern gesucht werden.
Über die Abbaukosten und die Menge der erhaltenen Splitter müsste man sich noch Gedanken machen, aber daran sollte es wohl nicht scheitern.

Die Vorteile dieser Idee: Man kann dem Mangel an Arkanen Splittern etwas entgegenwirken.
Positiver Nebeneffekt: Den Seelen kommt nach Vollausbau der Unterwelt noch ein Nutzen zu.

So, so viel zu meiner Idee, ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 25.01.2018, 18:25
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

/dafür

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 25.01.2018, 19:09
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Das wäre ja nur wieder ein Tausch von einer Ressource in eine andere.

Ich hätte auch gerne mehr Splitter, einfach damit man auch mal wieder motiviert wird, seine Ausrüstung zu tauschen, aber nicht so.
Alt 25.01.2018, 19:10
Abenteurer

Standard

Natürlich ist es ein Tausch. Denn die Alternative wäre, etwas vom Spiel geschenkt haben zu wollen und das ist so gar nicht meins, daher wäre ich da wieder gegen.

Kurt Tucholsky
Alt 25.01.2018, 19:14
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Was ich davon halte: Nichts, Null, Nada....

Begründung:
Die Splitter sollen Gegenstände "effektiv" aufwerten, im Regelfall werden es Epics sein und/oder diese mit einem Sockel zu versehen. Mache ich aus den Splittern was gewöhnliches, kann ich mir das Achievement (Gegenstand 10 mal aufwerten) schenken, muss ich nicht abwägen welchen Gegenstand ich "pimpe".

Weiterhin ist das Glücksrad 2.0 da, ergo mit Glück kann ich auch einige Splitter erdrehen. Auch die Hexenrolle sorgt dafür, dass ich ohne großen Aufwand die 5 Gegenstände bekomme um die beim Schmied zu "zersplittern".

Ab einem gewissen Level, wo ich mich derzeit befinde, tausche ich kaum Gegenstände aus und habe schon einiges (5-Stellig) an Splitter gesammelt.

Aus diesen Gründen, Wegfall der Besonderheit und vielfältigen Möglichkeiten der Beschaffung sehe ich das als nicht notwendig an.

Das Argument Non-Pilzer, Non 320Alu Spieler usw. zählt nicht, ich wähle auch keine MLDP weil alle Menschen auf einer Stufe sein sollen.

@DenMurmel
Quatsch mit Soße. Irgendwann hast du so viele Seelen, wie in der Festung Holz und Steine, ergo auch geschenkt.....

Tante Edith 2; für DenMurmel: Pilzen bedeutet: Fundchance erhöht auf Items und LC für das Glücksrad, hoffe diesen Gedankengang kannst folgen. Warum ich nicht austausche? Weil ich bis auf Osteros durch bin und sich damit mein levelaufstieg bei 10—12 Level pro Jahr wohl einpendeln wird, mit Aura 66 kombiniert macht es einen Unterschied von zuletzt 4 Punkte ( 3–Stat Epic) gegenüber eines Sommer Epic zu einem Weihnachts Epic. Daraus wirst selbst auch du erkennen, der Austausch von Epics (oder andere Gegenstände) sich nicht lohnt vor allen dann, wenn man gefühlte Ewigkeiten nach wirklich guten Steinen buddelt.

Seelen brauchen eine weitere Verwendung, bis es aber soweit ist (Platz 1 zu besiegen, da läuft noch massig Wasser den Rhein runter) werden wir wohl 2019 haben. Aber da bin ich zuversichtlich das eine Lösung gefunden wurde.

Im Januar 2018 hört sich dein Vorschlag nur an wie: ich habe kein Bock zu sammeln

Deswegen bleibt es für mich dabei: Dagegen
Edit 3:
@Unknow User
Zitat:
Wahnsinn wie sich die Comunity selber im Weg steht..
Wahnsinnig gute, ausgeklügelte, zur Erhellung der Diskussion bereittragende Antwort.... Darum geht es nicht, etwas abzulehnen was man gebrauchen kann, sondern das große ganze dahinterliegende zu erhalten. Und es ist eben Mangelwirtschaft (mehr oder weniger). Wenn ich alles habe muss ich nur noch einen Preis dafür festlegen.

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (26.01.2018 um 05:21 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 25.01.2018, 19:28
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aktuell haben aber Steinen und Holz auch dann noch einen gewissen Nutzen,
wenn die Festung fertig ist (Edelsteine graben -> verkaufen -> Gold). Bei den
Seelen fehlt das völlig. Ist die Unterwelt fertig, dann braucht man die effektiv
nicht mehr.

(Ich rede jetzt mal nicht von den Einheiten "oben" und "unten" und setze die
betreffenden Achievements als erreicht voraus.)

Ob mir der Vorschlag gefällt - kein "must have", aber irgendwie auch "warum nicht".
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 25.01.2018, 19:48
Abenteurer

Standard

Also mit lv 367 bin ich zwar sicherlich nicht im Highend Bereich, aber ein kompletter Low-Level auch nicht mehr. Und zumindest ich habe einen eklatanten Mangel an Splittern und wäre dankbar für jeden Splitter, den ich bekomme.
Was das mit der Besonderheit angeht, das halte ich für quatsch, den Ansonsten hättest du auch schon bei besagtem Glücksrad 2.0 rebellieren müssen. Ich sag ja nicht, dass man einmal sucht und Zack- 5000 Splitter! Natürlich will das wohl dosiert sein. Ich hatte an so was in der Größenordnung wie Ausbaustufe*25 gedacht. Das sind auf Ausbaustufe 15 dann 375 Splitter. Ich wage bei den derzeitigen Upgradekosten beim Schmied stark zu bezweifeln, dass die Splitter dadurch etwas "gewöhnliches" werden, erst recht, wenn man die Abbauzeiten der Mine bedenkt, die hier nicht wesentlich anders ausfallen sollten.
Was das Austauschen der Items angeht, das ist ja gerade der Punkt. Warum tauscht man denn kaum noch? Weil es sich nicht lohnt, weil man ohne Ende Splitter investieren müsste um den gleichen Upgradegrad wieder zu bekommen, aber eben diese nicht hat. Das ist eher ein Pro als ein Kontraargument.
Und wie bereits erwähnt, den Seelen wird dadurch einen Sinn gegeben.
Und was die Aussage "Das Argument Non-Pilzer, Non 320Alu Spieler usw. zählt nicht, ich wähle auch keine MLDP weil alle Menschen auf einer Stufe sein sollen." damit zu tun hat ist mir wahrlich ein Rätsel, ich habe auch mit keinem Wort irgendwas mit Pilzen erwähnt.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 25.01.2018, 22:54
Benutzerbild von ch4rlie
ch4rlie ch4rlie ist offline
Abenteurer

Gilde: Die Steinzeitler
Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Was ich davon halte: Nichts, Null, Nada....

Begründung:
Die Splitter sollen Gegenstände "effektiv" aufwerten, im Regelfall werden es Epics sein und/oder diese mit einem Sockel zu versehen. Mache ich aus den Splittern was gewöhnliches, kann ich mir das Achievement (Gegenstand 10 mal aufwerten) schenken, muss ich nicht abwägen welchen Gegenstand ich "pimpe".

Weiterhin ist das Glücksrad 2.0 da, ergo mit Glück kann ich auch einige Splitter erdrehen. Auch die Hexenrolle sorgt dafür, dass ich ohne großen Aufwand die 5 Gegenstände bekomme um die beim Schmied zu "zersplittern".

Ab einem gewissen Level, wo ich mich derzeit befinde, tausche ich kaum Gegenstände aus und habe schon einiges (5-Stellig) an Splitter gesammelt.

Aus diesen Gründen, Wegfall der Besonderheit und vielfältigen Möglichkeiten der Beschaffung sehe ich das als nicht notwendig an.

Das Argument Non-Pilzer, Non 320Alu Spieler usw. zählt nicht, ich wähle auch keine MLDP weil alle Menschen auf einer Stufe sein sollen.

@DenMurmel
Quatsch mit Soße. Irgendwann hast du so viele Seelen, wie in der Festung Holz und Steine, ergo auch geschenkt.....

Tante Edith 2; für DenMurmel: Pilzen bedeutet: Fundchance erhöht auf Items und LC für das Glücksrad, hoffe diesen Gedankengang kannst folgen. Warum ich nicht austausche? Weil ich bis auf Osteros durch bin und sich damit mein levelaufstieg bei 10—12 Level pro Jahr wohl einpendeln wird, mit Aura 66 kombiniert macht es einen Unterschied von zuletzt 4 Punkte ( 3–Stat Epic) gegenüber eines Sommer Epic zu einem Weihnachts Epic. Daraus wirst selbst auch du erkennen, der Austausch von Epics (oder andere Gegenstände) sich nicht lohnt vor allen dann, wenn man gefühlte Ewigkeiten nach wirklich guten Steinen buddelt.

Seelen brauchen eine weitere Verwendung, bis es aber soweit ist (Platz 1 zu besiegen, da läuft noch massig Wasser den Rhein runter) werden wir wohl 2019 haben. Aber da bin ich zuversichtlich das eine Lösung gefunden wurde.

Im Januar 2018 hört sich dein Vorschlag nur an wie: ich habe kein Bock zu sammeln

Deswegen bleibt es für mich dabei: Dagegen
sehe ich auch so, man sollte halt überlegen welche gegenstände man ein Upgrade verpasst (und wie hoch) und welche nicht.

über 5x lohnt sich in der Regel nicht. (außer evtl einmal fürs achie)

ich hab da keine probleme

mein aktueller stand:

Ehrenhalle Helden TOP: 3
Turm: clean
Einzelportal: clean
Osteros licht: clean
Wirbelwind: clean
Osteros Schatten : clean
HP Schatten : 18/20
Ringe Schatten : 16/20

INGAME!! WIR SIND AUCH NOCH DA!!!!
ingame.sfgame.de
in unsere Gilde kommt jeder rein, egal welches level (200% Bonus!!!! auf alles, besser als jeder neuer server!!!)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ch4rlie für dieses Posting:
Alt 26.01.2018, 05:07
Unknown User
Gast

Standard

Alt 26.01.2018, 06:20
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

Zitat:
Zitat von Unknown User Beitrag anzeigen
das ist egal ob sich die community im weg steht oder nicht ... es wird eh (vielleicht) nur umgesetzt, was beim Betreiber anklang findet, also

/nice to have, aber kein Knochenbruch, wenns nicht kommt
6a: ie 11.0.9600.19377
Chrome 75.0.3770.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flashplayerversion: momentan 32.0.0.114 (immer aktuell gehalten)
Betriebssystem: W7 Home Premium 64b,
Internetanbindung: Kabelprovider
-----------------------------------------------
6b: Samsung Galaxy J3 (SM-J330F),
Android 8.0.0,
HD-App,
mobile/Zuhause WLAN
Anbieter Liwest LTK Telekom und Service GmbH (Netz von T-Mobile)
7: Server: rtl2
8: Klasse: krieger
9: deutsch
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu justl für dieses Posting:

Stichworte
arkane splitter, neues gebäude, unterwelt

Themen-Optionen
Ansicht