Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2019, 11:20
NarGrazhvog11 NarGrazhvog11 ist offline
Übungspuppe

Standard Charakter wechsel auf anderen Server

Hey,

warum ist es nicht möglich mit dem Charakter auf einen anderen Server zu wechseln? Natürlich nur auf einen Server, der älter ist als mein eigener, damit ich keinen zeitlichen Vorteil gegenüber anderen habe.
Ich denke S1 ist der Server, der dauerhaft neue aktive Leute bekommt, also würde ich neu anfangen und einen aktiven Server haben wollen, wäre das definitiv meine Wahl, denn niemand kommt jetz noch auf die Idee, sich bspw. auf S23,S13 oder S16 anzumelden, sondern entweder der Neuste oder S1. Ich würde total gerne mit meinem Charakter auf S1 wechseln, es hat ja niemand einen Nachteil davon und meine Charakterdaten "Auszuschneiden" und auf S1 Einzufügen, stelle ich mir technisch nicht sooo schwer vor.
Alt 05.02.2019, 11:24
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ist Thema andauernder Diskussionen bisher ohne Ergebnis:

https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=79020

Bei der Alternative die Namensgebend für den Thread ist geht es primär um deine Frage.
Alt 05.02.2019, 11:42
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Und wenn man einmal die Suchfunktion benutzt, kann man das auch als kompletter Laie innerhalb von Sekunden selbst raus finden, ohne dafür extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Bitte beim nächsten mal vorher suchen, danke.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 05.02.2019, 15:53
Übungspuppe

Standard

Ja, ich kenne die Diskussion, aber ich lese da nur Serverzusammenlegung, meine Intention war doch, dass nur einzelne Charaktere auf Wunsch zu älteren Servern zum eigenen "Nachteil" wechseln.
Alt 05.02.2019, 16:39
Abenteurer

Standard

Wenn du die Diskussion kennst, dann solltest du sie eventuell auch mal lesen...

https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=344

"Wir haben alternativ neue Pläne, an denen wir schon jetzt arbeiten.
Ein Serverumzugservice ähnlich wie bei WoW. Auch darüber werden wir euch auf dem Laufenden halten."

Da dazu nichts weiter kam, ist davon auszugehen, dass dies auch nicht so funktioniert, wie erhofft.

Außerdem, neu ist das Thema ganz sicher nicht, sieher hier: https://forum.sfgame.de/showthread.p...=char+transfer

Dann wäre da noch dieser Thread hier, wo es ebenfalls um das Thema geht: https://forum.sfgame.de/showthread.p...ransfer&page=3

Insbesondere dieses Posting in dem Thread ist dabei sehr interessant: https://forum.sfgame.de/showpost.php...2&postcount=29
"Ein Gameserver und seine Accounts/Savegames sind etwas komplizierter, als ein Forumaccount.
Hier gibt es keine Technik, um so etwas durchzuführen, das Rad muss neu erfunden werden. Wie schwer dies in unserem Fall ist, kann ich aber nicht einschätzen.
Hier betritt man Neuland, jede Änderung ist gefährlich/schwierig und sollte wohl überlegt sein."

Also sorry, aber erzähl mir nicht, du würdest die Diskussion kennen, wenn du nicht mal weißt, dass es auch um einen Chartransfer ging.. Du hast dich absolut nicht mit der Materie beschäftigt und bestenfalls den Hauptthread von 2016 überflogen, mehr aber nicht.
Wie gesagt, bitte die Suchfunktion nutzen.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 05.02.2019, 17:02
Übungspuppe

Standard

Ich habe auch nicht behauptet, ich wäre ein absoluter Kenner dieses Thema, wie du richtig festgestellt hast, habe ich den Hauptthread dazu überflogen und bevor ich dieses Thema abgeschickt habe, habe ich bei Google geguckt was man dazu findet und dieses Charakterumzugs-Thema habe ich da nicht gesehen. Aber ok, dann weiß ich bescheid, dass dieses Thema schonmal von Entwicklerseite mehr oder weniger abgelehnt wurde.
Alt 05.02.2019, 18:09
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Wie dämlich ist das denn? Was soll es bringen, in GOOGLE etwas hier über Foren und Spielethemen herauszufinden? Ja, google findet auch Suchergebnisse aus diesem Forum, aber auch nur, wenn Du die richtigen Begriffe fütterst.

Für mich klingt das alles wie Faulheit zu lesen oder einer faulen Ausrede, die Sufu nicht nutzen zu müssen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Alt 05.02.2019, 18:15
Übungspuppe

Standard

Ich weiß gar nicht was ihr euch alle aufregt und warum jetz sogar einer beleidigend werden muss, klar ich kann euch auch verstehen, aber die zeit die ihr hier investiert um darauf rum zu hacken, is doch mindestens genauso überflüssig wie wenn ich hier anscheinend vorher nicht richtig gesucht habe.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu NarGrazhvog11 für dieses Posting:
Alt 05.02.2019, 18:24
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

ich weiss ja jetzt nicht, ob Du so dümmes Fell hast, aber ich sehe da keine Beleidigung.

Zitat:
däm·lichWörterbuchergebnis für dämlich
/dä́mlich/
AdjektivUMGANGSSPRACHLICH
1.
dumm, einfältig
"dämliches Gerede"
2.
dumm, ungeschickt
"stell dich nicht so dämlich an"
Und es ist "sich dumm angestellt, wenn man in Google versucht, was über SFGame zu finden

EDIT

im übrigen, wenn man die Suche in Google mit den Begriffen aus dem Titel und sinnvollerweise mit den Begriffen sfgame und shakes fidget füttert, "sfgame shakes fidget Charakter wechsel auf anderen Server" dann gibt es sogar Suchergebnisse!

Und wenn man die anschaut und durchliest, dann steht da häufig sehr wohl eine, diesen Thread erübrigende Aussage, dass das xmal vorgeschlagen und abgelehnt wurde oder aus technischen Gründen nicht machbar.

Es mag sich so einfach anhören, einen Charakter auszuschneiden und wo anders einzufügen, aber auch wenn es einfach wäre, so muss man es eben auch durchführen. Also irgendwer wäre nur noch am Accounts verschieben und das ist etwas grösseres als einen Account umzubenennen und das wird den SPIELEFAQ entsprechend einmalig durchgeführt, kann aber in einer Goodwillaktion auch nochmals gemacht werden, wenn man freundlich darum bittet und ein Nein akzeptiert. Für Accounts verschieben gibt es keine Goodwillaktion.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (05.02.2019 um 19:21 Uhr)
Alt 05.02.2019, 18:25
Abenteurer

Standard

Der Punkt ist einfach, dass die Suchfunktion alle Threads zu einem Thema anzeigt, in denen das Schlagwort vorkommt. Wenn also unnötige Threads erstellt werden, nur weil derjenige nicht gesucht hat, ist das nicht nur gegenwärtig wegen des aktuell unnötigen Threads relevant, sondern auch für zukünftige Suchen, weil dadurch mehr Threads bei der Suche angezeigt werden und es länger dauert, bis man das findet, was man eigentlich gesucht hat.

Das führt dann dazu, dass noch mehr Leute es nicht finden und noch mehr unnötige Threads aufgemacht werden.

Ein Teufelskreis. Deswegen ist es schon wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Leute bitte VORHER suchen sollen. Das ist nicht um dich zu ärgern, sondern nur um das Zumüllen der Suchfunktion zu verhindern.

Kurt Tucholsky

Geändert von DenMurmel (05.02.2019 um 18:31 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Thema geschlossen

Stichworte
server, wechseln

Themen-Optionen
Ansicht