Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2019, 09:41
Benutzerbild von Davelein
Davelein Davelein ist offline
Instant-Greif

Standard Hydra + Sanduhren

Hallöchen,

Anreiz für meinen Vorschlag war der Thread Hydrakämpfe anzeigen.

Die 5 Kämpfe abschließen ist "wichtig", das sehe auch ich so.

Jetzt zu meinem Vorschlag: Sanduhren für einen Angriff auf die Hydra nutzbar machen. Z.B. 10 Sanduhren bezahlen um die Zeit einmal zu überspringen.

Ich weiß dass man sich bei Dungeons & allen anderen Cooldowns dagegen entschieden hat.
Jedoch ist es bei Dungeons, Festung & Co auch nicht wichtig eine bestimmte Anzahl an Versuchen zu machen. (ja, es gibt 'ne Dungeon Quest und Arena gibt XP).

Für die Hydra brauche ich minimum eine Zeitspanne von 5h, wo ich alle 1h mal reinsehen kann. Meistens ist das kein Thema, aber es gibt Tage, an denen ich nur 2h des Tages online sein kann. wenn ich da jedesmal 2-3 Pilze Zahlen muss, zuzüglich zu den Pet-Leveln die ebenfalls 2 Pilze kosten, geht das doch relativ stark ins Pilz-Konto.
Wenn ich den Angriff einfach nicht durchführe, kann das wiederum Folgen für die ganze Gilde haben.

Wie ist denn der allgemeine Konsens zu dem Thema? Zustimmung oder Pech gehabt?

LG, Dave
Alt 01.03.2019, 10:13
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Zitat von Davelein Beitrag anzeigen
Wie ist denn der allgemeine Konsens zu dem Thema? Zustimmung oder Pech gehabt?
Schicksal

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 01.03.2019, 10:17
pypser pypser ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich würde mir eine Verringerung der Abklingzeit für die pilzlosen Gildenpetangriffe auf 15 Minuten wünschen, dann könnte man Petangriffe und Gildenpetangriffe parallel machen.

Zudem hätte ich gerne auf der Petseite die Möglichkeit die Gildenpetangriffe zu starten. Beim dortigen aufrufen des Gildenpets könnte daneben der Kampfbutton erscheinen.

Die Belohnung finde ich "unglücklich". Es kann vorkommen, daß Spieler mit 5 Angriffen nichts bekommen und Spieler, die das Feature ignorieren profitieren.
Ich würde die XP-Belohnung dem Spieler nach dem 5. Gildenpetangiff gutschreiben.

LG
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu pypser für dieses Posting:
Alt 01.03.2019, 10:25
Benutzerbild von Davelein
Davelein Davelein ist offline
Instant-Greif

Standard

Also die Idee, den Cooldown zu reduzieren, ist durchaus auch eine Option. Andererseits wird man sich bei einem Cooldown von 1h schon was gedacht haben (der Content war ja ein Vorschlag der Community, ich habe es mir zwar nie genau durchgelesen, aber wenn die Stunde da drin steht wird man es wohl so lassen wollen).

Was eine Änderung der Belohnung betrifft ... ich würde daran jetzt nichts ändern. Sollte man wenn überhaupt auch separat behandeln.
Alt 01.03.2019, 10:58
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde da jetzt auch nichts ändern wollen, nur sollte man eine Anzeige
einarbeiten, die mir sagt, welche Member wieviele Angriffe absolviert haben,
dann kann man die Mitspieler, die das Feature ignorieren oder einfach nicht
zur Kenntnis genommen haben, direkt darauf ansprechen.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 01.03.2019, 11:20
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also erst mal zu Alexanders Aussage: So eine Anzeige fände ich auch sehr sinnvoll. Eventuell einfach wieder in der Gildenübersicht bei Aktivität einbauen. Ob man jetzt einmal mehr oder weniger klicken muss, um da alles gesehen zu haben ist ja eigentlich egal.

Was das Überspringen angeht: Also ich weiß zum Beispiel jetzt schon, dass ich nächstes Semester an mindestens drei Tagen in der Woche bis 19Uhr im Labor stehe. Mit Heimfahrt werde ich dann nicht vor 20 Uhr zu Hause sein, es wird mir also gar nicht möglich sein, ohne Pilzeinsatz täglich 5 Kämpfe zu machen. Und ich geb' bestimmt nicht jedes mal die Pilze aus.
Daher von mir ein klares /dafür!

Was die Änderung an der Belohnung angeht, gibt's von mir aber ein klares /dagegen, da halte ich nichts von.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 01.03.2019, 13:41
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

also ich denke, dass sich der Betreiber schon was dabei gedacht hat, als er die Abklingzeit der Hydra auf 1 Stunde setzte.

5 Stunden ist die Zeit, die der 320 Alu-Spieler in etwa benötigt, wenn er das Spiel ohne Pilzaufwand für Überspringen in der Happy Hour voll ausreizen will. Es wurde mit der Einführung der Sanduhren dem User kostenlos die Möglichkeit eingeräumt, den ganzen Tag über zu überspringen, ein Wunsch, der dem "Happy Hour den ganzen Tag" oder dem ganztägigen Überspringen, wie es auf andern Servern möglich war, mehr als nur nahe zu kommen.

Trotzdem haben manche Leute mehr, manche weniger Sanduhren zur Verfügung, so dass mancher auch 10 Sanduhren gern dafür geben würde, die Hydraabklingzeit zu überspringen, aber sorry, so schön das auch wäre, so muss man doch irgendwo noch berücksichtigen, dass das ein Spiel ist, das dazu angelegt wurde, um Geld zu verdienen.

Wenn jemand also die Hydra nicht 5 mal über den Tag verteilt nutzen kann und nicht mit Pilzen überspringen kann und will, dann hat er eben Pech gehabt, das gilt in dem Mass dann auch für die Gildengemeinschaft, irgendwo muss noch der Nutzwert derjenigen erhalten bleiben, die Geld für Pilze ausgeben.

Auch ist der Betreiber durch die letzten Änderungen soweit entgegen gekommen, dass auch Fundpilze nutzbar sind, also muss der Nichtpayer eben lernen, mit seinen Pilzen zu haushalten und sich genau zu überlegen, was ihm wichtiger erscheint.

Und, wie jedes Update, wird auch Hydra und Gildenpet irgendwann wohl ein naturgemässes Ende haben und je mehr der Betreiber nun sein Konzept wieder aufweicht, wie es bei anderen Updates auch betrieben wurde, um so schneller wird das Ende nahe sein und die Leute sich wieder darüber beklagen.

Also, entweder man schafft es, die 5 Angriffe der Hydra über den Tag verteilt anzugehen, egal ob dann mit der App oder am Browser, oder man überspringt mit Pilzen, oder man kann es eben nicht täglich nutzen, aber dass man die Wartezeit verkürzt oder Pilzfrei anderweitig ermöglicht, halte ich für falsch, egal wer auch mich aufgrund meiner gegenteiligen Meinung dafür hassen oder nicht mögen wird, aber ich sage es trotzdem, wie ich es denke!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 01.03.2019, 14:01
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Und das ganze ließe sich sehr bequem dadurch beheben, dass die Sanduhren gegen Pilze käuflich gemacht werden, wie es bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.

Und es redet ja auch keiner davon, dass man so wenig Uhren bezahlen sollte, dass man alle Kämpfe überspringen kann, ohne, dass einem die Uhren ausgehen.
Bei 20 Uhren pro überspringen (das wäre in meinen Augen ein angemessener Preis) wären das 80 Uhren am Tag (einmal frei kämpfen, 4 mal überspringen).

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Spielern so geht, aber ich finde keine 80 Uhren am Tag. Außerdem möchte man ja auch gerne für die Events Uhren haben, nicht wahr?

Also ist es nach wie vor so, dass man gut abwägen muss, wie man mit seinen Pilzen haushaltet, da man ja auch die Uhren wieder kaufen muss, wenn man alle verballert.

So wie es jetzt ist, muss ich aber nicht abwägen, was für MICH Priorität hat, sondern meine Entscheidung betrifft die ganze Gilde. Im Falle von mangelnder Zeit benachteilige ich also entweder meine Gilde, oder ich MUSS Pilze bezahlen.
Opfere ich aber Uhren dafür, dann fehlen diese nur mir persönlich und nicht der gesamten Gilde, das ist der kleine aber feine Unterschied. Ich entscheide also, ob ich Pilze für Uhren ausgebe, oder in Kauf nehme, nicht genügend Uhren zu haben.

Was den endlichen Content angeht: Die Hydra wird zunehmend stärker. Irgendwann fährt man sich fest und schafft sie nicht. Dann wird sie wieder schwächer, man schafft sie wieder usw. Für mich wirkt das hier im Moment nicht wirklich nach endlichem Content, also kann das Argument eigentlich nicht gelten.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 01.03.2019, 14:06
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

man hat sich auch darüber aufgeregt, dass das Gildenportal irgendwann schneller heilt als man weg hauen kann und wie siehts heute aus, die meisten Gilden haben das Portal hinter sich, also sorry, aber das ist einfach kein Argument!

Im übrigen gilt immer noch, dass die Sanduhren ebenso ungleich verteilt sind, wie damals die Pilze, manche finden ständig 10er Päckchen, manche freuen sich, wenn sie mal in einer Quest ne einzelne finden, daher kann man auch hier kaum davon reden, dass die Sanduhren das Problem der Hydra für alle verbesern würden, sondern nur für einen Teil, und was soll besser sein, wenn man statt die Hydra mit Pilzen zu überspringen, mit gekauften Sanduhren überspringt, man nimmt denen, die nur wenige Sanduhren finden, was weg und tauscht es gegen eine andere Währung, also für mich nur ein hin- und hergeschachere, den eigenen Vorschlag nicht aufgeben zu wollen zu Ungunsten eines anderen. Für mich ist alles gesagt, soll Playa entscheiden, aber was an den Sanduhren zu ändern wegen der Hydra ist nur den Teufel gegen den Beelzebub auszutauschen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (01.03.2019 um 14:13 Uhr)
Alt 02.03.2019, 18:43
Izibaar Izibaar ist offline
Instant-Greif

Standard

Ich bin der Meinung, dass man tägliche Aufgaben in den 120 Minuten "Pflichtzeit" erfüllen können sollte. /dafür

S&F hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet, dass man nicht dauerhaft Online sein muss wie bei Konkurrenzprodukten. Ich hoffe es wird nachgebessert, wie bei der Festung, bei der zu Anfang auch dieser Unsinn eingeführt wurde.
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Izibaar für dieses Posting:
Thema geschlossen

Stichworte
gildenpet, hydra, sanduhr, sanduhren, überspringen

Themen-Optionen
Ansicht