Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2019, 08:15
Schmenger Schmenger ist offline
Übungspuppe

Frage Festung: Ressourcen verloren trotz 'Schutz'

Hallo allerseits,

ich habe zuletzt fleißig meine Festung ausgebaut auf Stufe 20. 300 Mio. Holz und 100 Mio. Steine geschützt, da lehnt man sich lässig zurück. Grüne Balken in der Grafik geben zusätzliche Sicherheit.

Dan kam der der Angriff und mir wurden >30 Mio. Holz und > 7 Mio. Steine geklaut.

Ist das ein Bug, oder habe ich was falsch verstanden?

LG
Schmenger
Alt 19.07.2019, 08:25
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Grundsätzlich sind deine Angaben recht dürftig.

Grüne Balken? Welche sind gemeint?
Festung auf 20. Wie sind die anderen Gebäude ausgebaut? Bogenschützen? Magier? Mauer? Stärke Angreifer?

Sorry, aber ohne nachvollziehbare Angaben kann dir hier keiner weiterhelfen, da musst du schon mehr liefern.

Du wurdest angegriffen und du hast verloren damit verlierst du nicht nur deine Bogenschützen und Magier, sondern auch Holz und Stein. Die Spielanleitung hält da neben erhellendes dazu auch noch eine Extra FAQ. Da solltest du mal reinschauen.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Alt 19.07.2019, 08:51
Übungspuppe

Standard

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort!

Die grünen Balken beziehen sich auf die Anzeige meiner Rohstoffe in der Festung oben links im Bildschirm. Bei <300 Mio. Holz und bei <100 Mio. Stein sind diese Balken grün, darüber rot.

Ich hatte vor dem Angriff 307 Mio Holz ( roter Balken, weil knapp über den 300 Mio ) und 78 Mio Stein ( grüner Balken ).

Meine Befestigung ist Stufe 185. Ich besitze 30 Bogenschützen und 13 Magier, alle Level 140. Die wurden bei dem Angriff von 45 150er besiegt.

Was ich nicht verstehe:
Laut Anleitung und lauf Ressourcen Grafik oben links in der Festung sollten 100 Mio. Stein geschützt sein. Ich hatte 78 Mio. trotzdem wurden mir mehr als 7 Mio Stein geraubt.

Viele Grüße
Schmenger
Alt 19.07.2019, 08:59
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ....

Ok, hätten wir es geklärt wobei diese Balken nur den Füllstand anzeigen, nicht das was geschützt ist.

Grundsätzlich kannst nur bei einer Voll ausgebauten Festung von einem ( 1 ) Spieler nicht mehr geschlagen werden. Einer mit 45 150er Soldaten raubt dich aus.

Es ist kein Bug, verlierst du, verlierst du auch Rohstoffe, selbst wenn du noch im Teilschutz bist. Es ist also falsch das du denkst du bist "geschützt".

Die Berechnung, verzeih mir dafür, kann ich dir nicht erklären, aber sehe dazu mal in die FAQ:
https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=78633

Es gibt im Forum auch sehr viele Threads die Strategien, Taktiken und Berechnungen liefern aber ich selber bin der Meinung das es keinen Königsweg gibt, außer den, dass man mehr Ressis abgreift als man verliert.

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (19.07.2019 um 09:02 Uhr)
Alt 19.07.2019, 09:03
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Also, wenn der Festungsschutz greift, sind nicht nur die Steine sondern auch das Holz geschützt.
Bei dem, was dir an Ressourcen gemopst wurde, vermute ich mal, dass dein Schutz ausgelaufen ist, da dir 10% der Ressourcen gemopst wurden, wie es ja auch in der Anleitung steht.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Alt 19.07.2019, 09:10
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor: Es sind keinesfalls 300mio Holz und 100mio Steine vollständig geschützt. Die Verluste in deinem Lager sind bei einem Angriff nur geringer, als wenn die Rohstoffe noch im Abbaugebäude liegen. Verluste hast du aber trotzdem.
Ausnahme: Wenn du innerhalb der letzten 24h angegriffen wurdest, erhälst du einen Teilschutz. DANN sind die Rohstoffe in deinem Lager sicher (die im Abbaugebäude aber nicht). Wenn ich dich richtig verstehe, war das aber nicht der Fall. In dem Fall: Kein Bug, alle richtig.

Kurt Tucholsky
Alt 19.07.2019, 10:40
Übungspuppe

Standard

ok, kein Bug, sondern ein Missverständnis meinerseits.

Danke Euch allen für die schnellen Antworten
Schmenger
Folgende User bedankten sich bei Schmenger für das Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht