Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2014, 15:20
KingFritte KingFritte ist offline
Übungspuppe

Gilde: Acheron S26
Standard Auswahlmöglichkeiten bei der Stadtwache

Hi zusammen,

zuerst vorweg: ich habe sowohl die abgelehnten Vorschläge durchgelesen, als auch die Su-Fu benutzt.
Falls meine Idee unter „Stadtwache erweitern“ fällt, tut es mir Leid, da ich dies als temporär interpretiert habe. Ebenso, falls ich doch etwas übersehen habe.
Bitte nagelt mich nicht auf die angegebenen Zahlen fest, es geht darum, die Stadtwache etwas spannender zu gestalten.

Aushilfe im Zauberladen:
100 Stunden Arbeit im Zauberladen = 1% Rabatt auf die Ware (nur Gold selbstverständlich)
150 Stunden = 1,5%
200 Stunden = 2%
500 Stunden = 5%
750 Stunden = 7,5%
1000 Stunden = 10%

Dasselbe auch für andere Bereiche:
Aushilfe im Waffenladen für einen Rabatt auf die dort angebotene Ware
Jagen/Fischen für einen Geschickbonus
Zaubertränke brauen oder in Zauberbüchern lesen für einen Intelligenzbonus
Kampfübungen für einen Stärkebonus
Sportübungen für einen Ausdauerbonus
Für Glück ist mir nichts eingefallen, sorry.
Geschirrspülen für 1 Extrabier nach 500 Stunden.
Oder man bleibt der Stadtwache treu, um an Gold zu kommen.

In meinen Augen steigert dies die Langzeitmotivation, da man sich Bonis über einen sehr langen Zeitraum erspielt. Der lange Zeitraum ist bewusst gewählt.
Der Vorteil bezieht sich auf alle Spieler von SF gleich.

Ich hoffe, ihr findet Gefallen an der Idee. Gerne können Dinge hinzugefügt/weggenommen/verändert werden.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Euer
Thomas
Alt 05.01.2014, 15:23
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Es spricht für Dich, dass Du die Liste der abgelehnten Vorschläge angesehen hast, aber der ebenso als WICHTIG markierte Thread "Wichtig! Wie mache ich einen richtigen Vorschlag? spricht auch von der Nutzung der Suchfunktion.

Also Sufu UND Liste der abgelehnten Vorschläge, vor der Threaderstellung.
Womit man dann auch weitere, abgelehnte Vorschläge bezüglich der Stadtwache einsehen kann und damit würde ich interpretieren, dass auch Dein Vorschlag bezüglich einer Änderung an der Stadtwache nicht umgesetzt wird, weil in mehreren, der abgelehnten Threads klipp und klar steht, dass die Stadtwache so bleibt, wie sie ist.

Zum Vorschlag:

Man bekommt so schon, durch die Steigerungen im Turm, die Steigerung beim Gildenbonus und durch die sowieso levelbedingte Steigerung schon mehr Gold

Wenn Du Dich generell vor Vorschlagserstellung mit vorhandenen Vorschlägen auseinander gesetzt hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass es sehr viele Behauptungen der Motivationssteigerungen durch Bonussteigerungen gibt, aber dass dieses auch ständig abgelehnt wird.

Bonussteigerung bedeutet also, dass keine Motivationssteigerung erwartet wird und wenn, dann nur so kurzfristig und nur so wenige Spieler betreffend, dass es sich nicht lohnt, diese Arbeit überhaupt zu machen.

Zusammen mit den andern Aushilfsplätzen, die Du vorschlägst, wird das ganze auch noch viel zu komplex, was der Einfachheit des Spiels, auch siehe viele Ablehnungsbegründungen "Nebenherklickspiel ohne viel nachzudenken" widersprechen würde.

Was gefragt ist und langfristig mehr Motivation bringt, sind eher ausführlichere Contentupdates, aber wie man bei der Hexe sieht, kann vielen auch das noch nicht ausreichend motivationssteigernd sein.

jedenfalls muss man sich bei einem 4 Jahre erfolgreich laufenden Spiel schon etwas mehr einfallen lassen, um einen super Vorschlag zu präsentieren, der noch irgendwen vom Hocker reisst.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (05.01.2014 um 15:32 Uhr)
Alt 05.01.2014, 15:35
ninagirl ninagirl ist offline
Schmied

Gilde: Game Over
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, will er ja nicht die Stadtwache direkt ändern, sondern eine weitere bzw. 5 weitere Arbeitsquellen hinzuziehen. Womit er ja dann eine Änderung der einzelnen Posten, also Zauberladen/Waffenladen... meint. Ich glaube nicht, das sich der Vorschlag, der ja nicht uninteressant ist, machbar ist und daher auch nicht weit kommt.
Folgende User bedankten sich bei ninagirl für das Posting:
Alt 05.01.2014, 15:56
Benutzerbild von flop08
flop08 flop08 ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: S17 Senioren AG; S19 Altenheim
Standard

Zitat:
Zitat von ninagirl Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er ja nicht die Stadtwache direkt ändern, sondern eine weitere bzw. 5 weitere Arbeitsquellen hinzuziehen. Womit er ja dann eine Änderung der einzelnen Posten, also Zauberladen/Waffenladen... meint. Ich glaube nicht, das sich der Vorschlag, der ja nicht uninteressant ist, machbar ist und daher auch nicht weit kommt.
So habe ich das jetzt auch verstanden, dennoch ähnelt seiner Idee
dem Stadtwachenprinzip und wird deswegen vermutlich genauso behandelt.
10 Arbeitsstunden in der SW oder in einem Laden macht ja so einen
großen Unterschied hinsichtlich Gameplay nicht aus, oder?

Der Vorschlag wird vermutlich nicht durchkommen, da er einfach die
Spielart von SF gewaltig ändert [es wäre ja dann bald ein zweites Kickerstar imho].
Quests und Dungeons zeichnen SF aus, SW soll ja nur für nebenher sein.
Ich persönlich habe keine Lust, mir auszurechnen, wo ich wie arbeiten muss,
um den größtmöglichen Vorteil zu bekommen.

Zusätzlich klingt die Idee indirekt nach einer Einführung von Berufen, die
aber auch schon in der LdaV stehen und somit nicht implementiert werden.

Eine Langzeitmotivation ist nicht gegeben, weil einfach der Content im hohen Bereich
fehlt. Der Goldrabatt von 10% bringt mich im Turm nicht sonderlich weiter, was will ich
damit? Boni bringen mir nichts, wenn ich sie nicht effektiv im Spiel einsetzen kann.
Ab Level 300 steckt man in einem Contentvakuum, dessen bespielen alle paar Monate durch eine
neue Bremse oder einen einzigen gefallenen Dungeon/Raid "belohnt" wird...

Insgesamt also ein nein von mir, auch wenn
ich die Idee eigentlich sehr kreativ fand. Mal etwas anderes als die
ganzen 0815-Vorschläge, die man ansonsten ständig hört

S17 --> Senioren AG
S19 --> Altenheim

Geändert von flop08 (05.01.2014 um 16:23 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu flop08 für dieses Posting:

Stichworte
arbeit, idee, stadtwache, vorschlag

Themen-Optionen
Ansicht