Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 23:40
Fundin Fundin ist offline
Übungspuppe

Standard Vorschlag: Trainingslager

Hallo zusammen!

Da ich beim Suchen nichts Derartiges gefunden habe (und hoffentlich nicht nur übersehen), hier mein Vorschlag:

Die Gilde kann Gold (Pilze?) investieren um Trainingslager zu errichten, je eins für Stärke, Geschick und Intelligenz. Dort können die Spieler dann - eventuell gegen Gebühr, oder der Trainer muss wöchentlich (?) auf Gildenkosten eine Vertrgsverlängerung bekommen - eine Trainigseinheit absolvieren (einen Kampf gegen den Trainer führen). Wenn sie diesen gewinnen, steigt der entsprechende Wert um 1. Die nächste Trainingseinheit wird entsprechend schwieriger (und ggf. teurer).

Der Unterschied zum normalen Steigern mit Gold läge darin, dass die Trainigseinheiten für alle Spieler gleich viel kosten, also höherstufige Charaktere erst einmal einen Vorteil hätten. In den Gilden müsste ausdiskutiert werden, welche Eigenschaft Priorität bekommen soll, das würde den Chat beleben.

Langfristig fände ich es schön, wenn die Trainigseinheiten durch Minigames ersetzt würden (die als Vorschlag, wenn ich das richtig verstanden habe, unter "erstmal abgelehnt" standen), für Intelligenz Knobeleien und Quizfragen, für Geschick etwas wie Moorhuhn, für Stärke fällt mir gerade nichts Sinnvolles ein.

Viele Grüße,
Fundin
Alt 29.03.2014, 00:05
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Minispiele erstmal abgelehnt? Wo liest Du da ein "erstmal" heraus?

Es gibt die Liste der abgelehnten Vorschläge und da sind Minispiele abgelehnt

Der Steigerung der Attribute durch die Gilde stehe ich skeptisch, ja eher ablehnend gegenüber.

Du sagst, es wäre für alle Mitglieder gleich teuer, aber es berücksichtigt nicht, dass es voll ausgebaute und besetzte Gilden ebenso gibt wie welche, in denen nur ein paar Leute sind.

Das alles unter einen fairen, gut balancierten Hut zu bekommen, ist doch viel zu aufwändig, so dass sich sicher keiner damit abfinden wird, egal wie man es letztlich weiter ausarbeitet.

Daraus dann noch eine Chatbelebung abzuleiten, wo doch generell alles nur von GL oder Offi eingestellt werden wird, kann doch auch nur zu bösem Blut führen.

Sorry, klingt mir alles etwas zu blumig überdacht und daher bin ich absolut gegen diese Idee.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (29.03.2014 um 00:06 Uhr)
Alt 29.03.2014, 00:54
Benutzerbild von Ferun
Ferun Ferun ist offline
Übungspuppe

Gilde: Anarchy 13
Standard

Trainingslager mal anders ? Als Stadtwachenersatz?

Jeder kennt es...das letzt vor dem Logout ist das einstellen der Stadtwache.für Gold.
Ein Trainingslager könnte aber auch für 1-10 Std besucht werden, zB in der Arena, wenn man aufs Tor klickt wie bei der Hexe das Buch.

Dort stellt man halt ein, was man lernen möchte (5 Attributsmöglichkeiten)
Für jede volle Std wird dort 0,5 Attributspunkt hinzugefügt.

Damit erhöht sich dann jedoch auch der Attributswert, den man mit Gold kaufen könnte unter /Charakter.

Das heißt, ich bekomme halt Gold nach der Stadtwache und kann mir was kaufen...oder ich bekomme Attribute und bekomme halt kein Gold. Mit dem Gold, könnte ich Attribute kaufen... muß es aber nicht. Mit den Attributen habe ich kein Gold und muß so also durch die Quests an Gold kommen, um mir im Laden was brauchbaren zu kaufen.... Das eine würde also nicht ohne das andere gehen.

Skille ich nur in der Arena die Attribute...habe ich kein Gold für Tränke oder neue Sachen im Laden.

Anarchy 13....mehr geht nun wirklich nicht !!!
Alt 29.03.2014, 01:05
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Zitat:
Zitat von Ferun Beitrag anzeigen
Trainingslager mal anders ? Als Stadtwachenersatz?

Jeder kennt es...das letzt vor dem Logout ist das einstellen der Stadtwache.für Gold.
Ein Trainingslager könnte aber auch für 1-10 Std besucht werden, zB in der Arena, wenn man aufs Tor klickt wie bei der Hexe das Buch.

Dort stellt man halt ein, was man lernen möchte (5 Attributsmöglichkeiten)
Für jede volle Std wird dort 0,5 Attributspunkt hinzugefügt.

Damit erhöht sich dann jedoch auch der Attributswert, den man mit Gold kaufen könnte unter /Charakter.

Das heißt, ich bekomme halt Gold nach der Stadtwache und kann mir was kaufen...oder ich bekomme Attribute und bekomme halt kein Gold. Mit dem Gold, könnte ich Attribute kaufen... muß es aber nicht. Mit den Attributen habe ich kein Gold und muß so also durch die Quests an Gold kommen, um mir im Laden was brauchbaren zu kaufen.... Das eine würde also nicht ohne das andere gehen.

Skille ich nur in der Arena die Attribute...habe ich kein Gold für Tränke oder neue Sachen im Laden.

Lies doch bitte vor Du Vorschläge machst, die Liste der abgelehnten Vorschläge UND nutze die Suchfunktion

Es wurden schon sämtliche Alternativen oder Verbesserungen der Stadtwache abgelehnt

Stadtwache:
Abenteuerlust wächst durch Stadtwache wieder an
Längere Arbeitszeit / Urlaubsmodusersatz durch Stadtwache
Arbeiten für Gold und/oder Erfahrung
Stadtwache abbrechen und Teil des Goldes erhalten
Stadtwache erweitern
Ereignisse während der Arbeit, die evtl. den Lohn erhöhen könnten

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Alt 29.03.2014, 06:15
iudex
Gast

Standard

Ich finde es jetzt nicht sooo ultimaiv schlecht.

Statt der Stadtwache mit Goldeinnahmen besuche ich für max 10h ein Trainingslager mit Goldausgaben.
Die Stadtwacheneinnahme wird mit 1,2 multipliziert und und die Stats werden
nach dem Training automatisch geskillt.

Ist ne kleine feine Sache;
man entscheidet sich zwischen der direkten Skillung mit weniger Einnahmen und der indirekten Skillung durch das Skript.

/dafür
Alt 29.03.2014, 20:54
Fundin Fundin ist offline
Übungspuppe

Standard

Hallo nochmal!

Gut, D666I, das Balanceproblem gibt es, da habe ich nicht zu Ende gedacht. Wenn man den Rang der Gilde und die Anzahl der Gildenmitglieder als Maßgaben für die Baukosten für ein Trainingslager nimmt, z. B. Baukosten = (100.000-Gildenrang)*Anzahl der Gildenmitglieder. Das würde die von Dir zu Recht angesprochene Fairness zumindest teilweise herstellen. Ist ja auch in sich logisch, dass kleinere Gilden kleinere Trainigslager benötigen, sie brauchen schließlich weniger Platz.

Wegen der Minspiele bezog ich mich auf folgenden Passus:
Zitat:
erstmal: Erweiterung der Spielwelt durch eine beim Händler zu kaufende Karte
+1 auf alle Attribute beim Levelaufstieg
Minigames
Ingamemusik
Premiumaccounts
Eigener Server ohne Pilzvorteile
Ingamechat
"Zurück"-Button
Diebspiel
Uhranzeige ingame
Auktionshaus / Markt / Itemhandel / Übergabe von Items
Berufe
Kartensets zum Eintausch von Gegenständen
Erhöhung der Slotanzahl im Inventar
Spiel als Download anbieten
Loginbonus (jeden Tag ein wenig mehr, gibt es schon in Form von Gratispilz für die erste Quest!)
Belohnung für einen Levelaufstieg in Form von Pilzen, Gold oder Gegenstand
Ich hatte das so gedeutet, dass sich das "erstmal" auf den gesamten Rest des Absatzes bezog, nicht nur auf die Kartenidee.

Abgesehen davon finde ich Feruns Vorschlag sogar besser als meinen. Meiner Deutung nach fällt er auch nicht unter die abgelehnten Vorschläge, da es sich weder um Ereignisse handelt, die während der Stadtwache passieren, noch um die Alternative zwischen Gold und Erfahrung, sondern um eine Alternative zur Stadtwache. Ob das damit unter "Erweiterung der Stadtwache" fällt, weiß ich nicht. Im eigentlichen Sinne denke ich nicht, aber das ist ja eine sehr offene Formulierung.

Sonnige Grüße!

Stichworte
leveln, stats, steigern, training, vorschlag

Themen-Optionen
Ansicht