Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 23:39
MonkeyDRuffy MonkeyDRuffy ist offline
Pilzsammler

Standard

Die Zeit für die Ausarbeitung der Idee hätte man in die Recherche
stecken sollen
Trotzdem danke, dass du dir Gedanken zu dem Spiel gemacht hast.

Bin ja selbst seit Jahren dafür, dass man den Hütchenspieler gegen
einen einarmigen Banditen austauscht
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu MonkeyDRuffy für dieses Posting:
Alt 30.08.2018, 09:34
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Also zunächst mal find ich den Ansatz gut, es braucht einfach mal wirklichen langzeit, oder vielmehr spätzeit Content. Ob der bei 300, 400 oder 500 anfangen muss sei mal dahin gestellt. An und für sich darf er mMn auch früher anfagen, dann sollte er aber so beschaffen sein, das er entweder gleichmäßig abhandelbar ist oder erst später an Fahrt aufnimmt und nicht wie bisher, dass da wo es gebraucht wird der eigentliche Teil schon längst wieder vorbei ist.

Das Als Belohnung Früchte oder Festungsressourcen nicht wirklich Sinn machen, ist denke ich klar und auch mehr Gold und Ep braucht es nicht wirklich, zumindest in der Form denn die bekommen wir durch die Alu und das ist ja das einzige was wir bekommen auf den hohen Leveln, das führt wie bereits gesagt nur dazu, dass man auch Osteros und die Schule schneller bewältigen würde.

Ich finde die Dungeons sind ein essenzieller Bestandteil des Spiels der einen am Anfang angetrieben und motiviert hat, nur das dieser Anfang immer schneller vorbei ist. Insofern hätte ich auch am Ende gerne noch Dungeons, nur das die halt auch so gebalanced werden müssen, dass man nicht die erste Hälfte sofort macht sobald man dort ankommt und dann den Rest über Jahre.
Es gibt einen zwiespalt zwischen: "wir wollen keine weiteren Spiele im Spiel" und "das ist nichts neues". Ich sehe mich auf Seite 1 und daraus folgt, das die bestehenden Dinge für spätere Level erweitert werden!

Um zurück zur hier vorgestellten Idee zu kommen, ich fänd es gut wenn der Hütchenspieler ein bischen mehr Pepp bekommt, bzw. in einer neuen Idee aufgeht. Die Aktionen, Belohnungen und alles weitere müsste man aber nochmal überarbeiten.
Dazu will ich noch sagen, dass wir hier ja letztendlich keine vollausgereiften Ideen, die man nurnoch ausprogrammieren und 1zu1 ins Spiel übertragen kann, produzieren müssen/sollen. Wir geben hier Ideen und die Entwickler entscheiden welche sie davon aufnehmen, ausarbeiten und einbringen und was dabei rauskommt hat doch meistens mit den hier gegebenen Ideen nurnoch im Ansatz zu tun und so soll und wird es auch in Zukunft bleiben.
Alt 30.08.2018, 12:13
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

ich habe mich schonmal versucht mit dem Begriff des Skalierens. Irgendwo, irgendwann.

Jeder Content, egal ob für Einzelspieler oder für Gilden sollte sich am Spieler oder der Gilde orientieren und daher immer wieder Herausforderung bringen, aber auch nicht so utopisch erscheinende Leistungs oder Lebenssprünge mitbringen, dass man sich, wie schon gesagt wurde, erstmal sehr weit hoch kämpfen kann an statisch voreingestellten Gegnern und dann irgendwo stoppt.

Dafür kann man meinetwegen auch gerne davon absehen, dass man eine bestimmte Story einstellt und sich 50 oder 100 Gegner ausdenkt, die man nach und nach besiegen muss. Osteros, Westeros, Herr der Ringe, Harry Potter, Skyrim, Elder Scrolls online, World of Warcraft, Fallout, Walking Dead, Gute Zeiten, schlechte Zeiten, usw. es gibt so viele Spiele, Filme und Serien, aus denen man einzelne Charaktäre oder Spielfiguren heraussuchen könnte und diese in einen Pool potenzieller Gegner steckt, die dann für den nächsten Dungeon oder Gildenraid angepasste Werte (skalierung) bekommen.

Damit wäre man auch nicht so festgelegt wie auf "wir haben 1000 neue Gegner im Wirbelsturm) einen 10-Gegner-Dungeon wie wir sie fast alle schon von 1 bis 13 durchgekämpft haben und das wäre dann schon ein endloses Grundgerüst für all diejenigen, die gerne Dungeons haben.

Wenn wir uns dann noch mit weiterführendem Content beschäftigen, wenn wir im neuen SF-Game mit einfacherem Code und schneller zu bewerkstelligenden Updates einen Einarmigen Banditen einbauen, für all diejenigen, die gerne zocken und, was man auch machen könnte, ein Tiny Island-Light oder ein ähnliches Puzzlespiel, ein Memory mit Bildern aus dem Sammelalbum oder ähnliches einfügen würde, welches den Style des Grundspiels enthält und für Kurzweil sorgt, dann wäre das sicher schön.

Es sollte nur weniger Einfluss auf das Fortkommen haben und nciht dazu zwingen, dass es jeder nutzt.

Das stört mich sehr bei den Pets, der Festung und der Unterwelt, dass man User dazu nötigt, dass sie daran teilnehmen, ob sie denn wollen oder nicht. Niemand kann sagen, dass er auf gute Steine verzichten will, daher wird jeder die Festung und die Mine ausbauen.

Es gibt in vielen Gilden den Wunsch oder die Anforderung, die Ritterhalle zu pushen, ob man das nun will oder nicht, man mag die Festung nicht, aber man braucht ja Ressourcen usw.

Ich denke, es wird, klar, auf was ich hinaus möchte. Wenn man nicht bestimmte Schemata fortsetzt und nicht alles miteinander verflicht, wenn nicht jedes Update das Spiel an sich kurzzeitig auch kurzweiliger, langfristig aber schneller er- und durchlebbar macht und damit kontraproduktiv wirkt, dann können wir gerne über noch so viele Ideen und Zusatzprodukte reden.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (30.08.2018 um 12:24 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:

Stichworte
highlevel, idee

Themen-Optionen
Ansicht