Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2014, 16:57
iudex
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Obsid Beitrag anzeigen
... Bei -30Sek hat man den größten Vorteil bei den kürzesten Aufträgen,..!
Ich halte Dich für durchaus fähig, aus dem Posting die "Message" herauszulesen... - theoretisch zumindest.

Die Zeitrolle beeinflusst die Zeit und beschert einen Zeitvorteil, somit ist das komplette Posting 100%ig korrekt,
also bitte verschone mich mit sinnarmen Wortklaubereien.

Geändert von iudex (18.01.2014 um 16:58 Uhr)
Alt 18.01.2014, 17:02
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter

Standard

Wie kommst du auf Wortklauberei?

Ich hinterfrage lediglich, inwiefern ein Vorteil entsteht. Oder anders gesagt: Wem gegenüber entsteht ein Vorteil und worauf bezogen? Rein auf das Spielgeschehen bezogen entsteht kein Vorteil. Der/die Spielerin kann nur ein paar Minuten früher vom Rechner aufstehen. Gegenüber anderen Spielern gibt es aber keinen Vorteil. Falls ich etwas übersehen haben sollte?
Zusatzeinnahmen durch Stadtwache sind nicht zu erwarten.
Alt 18.01.2014, 17:38
Philip98
Gast

Standard

Der "Vorteil" besteht darin (für jeden Spieler), dass man nun nurnoch kürzer vor dem Rechner sitzt.

Und man hat als Spieler nur solange diesen "Zeitvorteil", wie die anderen ihn nicht haben. Es bringt keine anderen Boni oder so, es verkürzt einfach die S&F Zeit.
Alt 18.01.2014, 17:43
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Ich würde mal den Denkansatz anders ausrichten

Jemand sagt:
Zitat:
Zitat von Obsid Beitrag anzeigen
Ich finde die Rolle mit -30 Sekunden Abenteuerzeit sollte zu einer prozentualen Reduzierung der Zeit führen. Bei -30Sek hat man den größten Vorteil bei den kürzesten Aufträgen, somit lohnen sich die längeren eher nicht mehr!
wegen den -30 Sekunden Zeitersparnis lohnen sich die längeren Quest nicht mehr
klingt doch so, als würde niemand mehr die längeren Quests machen.

das berücksichtigt aber nicht, dass es unabhängig von der Zeit noch andere Faktoren gibt, die eine Quest besser oder schlechter machen.

Der jeweilige Gold oder EXP-Gewinn im Verhältnis zur Questdauer oder hier besser gesagt, investierten Alu.

Und damit haben wir zwar bei den kürzesten Quests einen höheren Zeitvorteil, das heisst aber trotzdem nicht, dass jeder nur noch die kurzen Quests machen wird, ausser man möchte natürlich schneller fertig werden.

Grundsätzlich wäre aber auch deshalb der prozentuale Zeitbonus den -30 vorzuziehen

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (18.01.2014 um 17:47 Uhr)
Alt 18.01.2014, 17:49
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter

Standard

Eben das meinte ich:
Wo entsteht dadurch ein "Vorteil"? Mir war von Anfang an bewusst, dass dadurch automatisch die Zeit verkürzt wird (bei gleicher Alu), man also weniger lange am PC verbringt. Einen "Vorteil" (gegenüber anderen Spielern oder auch für das eigene Vorankommen) kann ich dabei aber nicht erkennen.
Nichts anderes habe ich hinterfragt.

[Nachtrag]
Bevor mich jemand falschversteht:
Ich habe nicht behauptet, dass eine prozentuale Reisezeitverkürzung gut oder schlecht ist.
Allein die ursprüngliche Wortwahl eines Vorteils ist nicht schlüssig.

Geändert von DaKilla (18.01.2014 um 17:53 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei DaKilla für das Posting:
Alt 18.01.2014, 17:49
Philip98
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von M4NOW4R Beitrag anzeigen
Und damit haben wir zwar bei den kürzesten Quests einen höheren Zeitvorteil, das heisst aber trotzdem nicht, dass jeder nur noch die kurzen Quests machen wird, ausser man möchte natürlich schneller fertig werden.
Ist es denn nicht egal, ob man die längeren oder die kürzeren Quests macht? Man hat jeweils die gleiche Zeitersparnis und je nach Länge der Quest wird unterschiedlich viel ALU abgezogen (10 ALU bei 10 Minuten und 2,5 ALU bei 2 Minuten 30 Sekunden,wenn ich richtig liege)
Alt 18.01.2014, 17:53
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Du machst eine 10 Minuten-Quest, es zieht Dir 10 Alu ab und Du brauchst aber nur 9,5 Minuten Zeit.

Du machst eine 2,5 Minuten Quest, es zieht Dir 2,5 Alu ab, aber Du brauchst nur 2 Minuten, bis die Quest fertig ist.

bei 10 Minuten sind 30 Sekunden Zeitersparnis nicht viel, machst Du bei 100 Alu 10 x die 10 Minutenquest, sparst Du Dir 5 Minuten.

Machst Du bei 100 Alu 40 x 2,5er Quest, sparst Du auch 40 x 30 Sekunden, = 20 Minuten.

Auf 300 Alu gesehen ist der, der 120 mal die 2,5 Minutenuquest macht, 1 Stunde eher wieder fertig.

So ist glaube ich der Gedankengang, der dahinter steckt.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 18.01.2014, 18:52
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Standard

Ich kann den Gedankengang nachvollziehen und würde auch die %te bevorzugen, jedoch finde ich die 30Sekunden auch vollkommen i. O. und finde, dass man das nicht mehr ändern sollte/muss.

Wenn wer nur 300Alu spielt, um 300Alu zu spielen (also mit dem Ziel so schnell wie möglich durch zu kommen)... naja... man merkts, das sind wohl doch eher die Wenigsten.
Viele würde sich zwar sicher über eine Verkürzung freuen, aber da gibt es ja bereits die Möglichkeit der HH, sonst kann man ja auch gleich den "300Alu-überspring-Button" machen ^^

Und es war, so denke ich, auch nicht das Ziel alle diese Rollen durch zu bringen... Man wollte glaube ich nur die vermeintlich besten Ideen zusammentragen, sodass jeder nochmal seine Meinung sagen kann (wie es ja auch grade passiert) und man nochmal merkt, welche Rollen doch eher unnötig sind...
Denn wie ich bereits sagte, die meisten der vorgeschlagen Rollen erachte ich als nicht nötig und wenn dann mal wieder ein größeres Update komt, ist es eigentlich nicht in meinem Interesse, dass da so was kommt... (paar Ideen sind aber gut und witzig)
Alt 19.01.2014, 06:21
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ich würde jederzeit jede dieser Rollen mit der "Schatten des Cowboys"-Rolle eintauschen, ja gut, nicht ganz, müsste nur zum Hand-Slot passen.

"Der Reaktionswert zählt in der Arena (sofern der Gegner diese Verzauberung nicht besitzt), in Dungeons und im Turm."

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand aber es ist doch immer noch so das sich die Rollen aufheben sobald beide Gegner diese besitzen!?

Vielleicht könnte man an dieser Rolle auch was ändern.

Geändert von nightlife (19.01.2014 um 06:22 Uhr)
Alt 19.01.2014, 06:26
iudex
Gast

Standard

Die Rolle ist für die Funktion, für die sie ursprünglich wohl vorgesehen war, recht unnütz - außer man kämpft gegen inaktive Spieler.

Der Vorteil ergibt sich mit der letzten Neuerung: Erstschlag in Dungeon, Raid und Turm, daher möchte ich sie nicht missen.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:

Stichworte
hexe, neue rollen, rollen, rollenboni

Themen-Optionen
Ansicht