Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2018, 14:37
Otagar Otagar ist offline
Übungspuppe

Unglücklich S&F Remastered (Steam) - Schwarze Ränder

Hallo,

mir ist heute etwas blödes passiert. Ich habe heute verhentlich eine falsche Tastenkombination gedrückt. Es handelt sich um [Strg] + [Alt] + Pfeiltaste

Wer sich mit Windoof Tastenkombinationen auskennt, weiß dass diese dazu da ist, den Bildschirm zu drehen. Beim drehen hat dich die Auflösung angepasst. Als ich den Bildschirm wieder zurück drehte, änderte sich die Auflösung jedoch nicht, was dazu führt, dass ich nun (ohne nachzumessen) ca. 10 cm dicke Ränder habe.

Ich habe nun schon versucht: App deinstallieren, Steam schließen, PC neustarten, App wieder installieren
Leider ohne Erfolg.

Ich habe schon einen anderen Spieler gefragt, ob er es mal testen könnte. Er sagte, bei ihm funktioniert diese Tastenkombination gar nicht ingame.

Ich habe auch keinen Zugriff auf erweiterte Optionen oder so etwas.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte / wie ich das lösen kann? Oder kann das ein Fehler von dem Spiel und muss per Update behoben werden?

Vielen Dank im Vorraus.
Alt 15.01.2019, 14:42
Xatanius Xatanius ist offline
Übungspuppe

Standard

Hallo. Ich habe das Selbe Problem mit der Steamversion.
Hatte das Spiel minimiert und dabei ein anderes Gestartet. S&F kam wieder in den Vordergrund und war seitdem in Pixelgrafik mit schwarzen Rändern.
Seit dem letzten Update ist es nicht mehr mittig sondern am oberen Bildrand, leider immer noch nicht größer.

Habe auch die Steam eigenen "Startoptionen" ausprobiert um die Auflösung anzupassen aber ohne Erfolg.
Neu installation und das löschen aller auffindbaren S&F-Daten auf der Festplatte hatten leider auch keinen Erfolg hinsichtlich des Problemes.

Bitte um Hilfe oder um die Einführung einer Auflösungsanpassung Ingame in der Hoffnung dass das hilft.

MfG Xatanius
Antwort

Stichworte
auflösung, remastered, schwarze ränder, steam

Themen-Optionen
Ansicht