Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2019, 13:15
schmurkel schmurkel ist offline
Übungspuppe

Ausrufezeichen Epics in der Flash-Version

Tach!

Seit dem neuesten Update, werden sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin die Epics in der Flash-Version nicht mehr richtig angezeigt. Heißt: Ich bekomme ein Epic (z.B aus dem Klo), aber die Werte werden mir nicht angezeigt. Dort steht dann einfach nur ein Rüstungswert und sonst nix...

Ist aber wie gesagt nur bei der Flash-Version so, in der Remastered ist alles okay, nur da ich vor gefühlt 48 Jahren mit der Flash-Version von S&F aufgewachsen bin, kann ich mich persönlich nicht so sehr mit der Remastered anfreunden...

Weiß nicht, ob das anderen auch so geht mit den Epics, aber ich würde mich sehr freuen, würde der Fehler behoben werden...

Freundlicher Gruß,

schmurkel / Marvin

zu finden auf: w34, w33, s39 und s9!
Alt 05.10.2019, 13:22
Patlok Patlok ist offline
Schmied

Standard

Der Punkt ist doch das man den Fehler bestimmt beheben kann, aber letztendlich ist Flash allgemein tot und 2020 wird die Flash Version komplett eingestellt.
Jedes Update und jede Zeit die man in die Flash Version investiert, die würde man in eine tote und veraltete Technik investieren (WebGL bietet technisch viel mehr Möglichkeiten), also wozu?! Für die paar Leute die an der Version hängen und die man dann spätestens 2020 zwingen muss zu wechseln?! Ist das doch alles verschenkter Arbeitsaufwand.

Du kannst es für dich so lange rauszögern wie du es willst, aber 2020 musst du eh wechseln. Klar ist das eine Umgewöhnung, war es für mich auch, aber mittlerweile liebe ich die Remastered und würde nie wieder wechseln wollen.
Alt 06.10.2019, 08:24
Benutzerbild von nenkaj
nenkaj nenkaj ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Ritter der Nacht
Standard

Ein gespültes Epic, sogar endlich mal wieder mit slot, gab es, beim Händler liegt ein Halloweenepic und aus dem Dungeon gab es auch eines, schade drum, aber es ärgert doch.

Geändert von nenkaj (06.10.2019 um 08:25 Uhr)
Alt 06.10.2019, 15:25
Sir Gregor_ Sir Gregor_ ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Patlok Beitrag anzeigen
Der Punkt ist doch das man den Fehler bestimmt beheben kann, aber letztendlich ist Flash allgemein tot und 2020 wird die Flash Version komplett eingestellt.
Jedes Update und jede Zeit die man in die Flash Version investiert, die würde man in eine tote und veraltete Technik investieren (WebGL bietet technisch viel mehr Möglichkeiten), also wozu?! Für die paar Leute die an der Version hängen und die man dann spätestens 2020 zwingen muss zu wechseln?! Ist das doch alles verschenkter Arbeitsaufwand.

Du kannst es für dich so lange rauszögern wie du es willst, aber 2020 musst du eh wechseln. Klar ist das eine Umgewöhnung, war es für mich auch, aber mittlerweile liebe ich die Remastered und würde nie wieder wechseln wollen.
Langsam geht mir diese ganze Panikmache tierisch auf die Nerven.

Also ich werde 2020 nicht wechseln; das kann ich jetzt schon sagen.

Ich werde einfach meine Browserversion mit Flashunterstützung beibehalten und weiterhin Flashspiele spielen.

Dieses ganze Gerede von wegen, Flash hört 2020 auf zu funktionieren, ist totaler Mumpitz. Es wird lediglich keine neuen Versionen des Flashplayers von Adobe mehr geben, aber die vorhandenen werden weiterhin funktionieren.

Und wenn die Browserhersteller den Flashsupport ab Version X ausschalten, dann nimmt man eben eine Version, in der er noch vorhanden ist.

Gruß,
Sir Gregor
Alt 06.10.2019, 15:41
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Ähm....soweit ich das hier verstanden habe ging es nicht darum, dass Flash allgemein 2020 abgeschaltet wird, sondern dass die Flashversion dieses Spiels abgeschaltet wird. Ob das so ist weiß ich nicht sicher, aber wenn, dann kannst du mit deinem Browser veranstalten was du willst, aber S&F wirst du nicht mehr damit spielen.
Aber es sei ja jedem selbst überlassen

Kurt Tucholsky
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 06.10.2019, 19:27
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

So isses.
Was Adobe tut, tut hier nichts zur Sache und das meint, Patlok auch nicht, sondern bezog sich einzig und allein auf Flash in S&F.
Flash ist just ein Ressourcen fressendes Konstrukt, was keine Zukunft mehr hat, und im Bezug zu S&F die Entwicklung limitiert.

Geändert von klees (06.10.2019 um 19:29 Uhr)
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu klees für dieses Posting:
Alt 07.10.2019, 21:05
Sir Gregor_ Sir Gregor_ ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von klees Beitrag anzeigen
So isses.
Was Adobe tut, tut hier nichts zur Sache und das meint, Patlok auch nicht, sondern bezog sich einzig und allein auf Flash in S&F.
Flash ist just ein Ressourcen fressendes Konstrukt, was keine Zukunft mehr hat, und im Bezug zu S&F die Entwicklung limitiert.
Fakten, bitte! Wieviel Speicher belegt die Flashversion, wieviel die Remastered? Und wie ist die Systembelastung? Es kann ja jeder behaupten, die Flashversion sei ein Ressourcenfresser, wenn er keine Fakten vorweist.

Von meinen Erfahrungen mit WebGL her würde ich mal vermuten, daß es sich genau umgekehrt verhält. Und die Berichte hier im Forum scheinen das zu bestätigen.

Gruß,
Sir Gregor
Alt 07.10.2019, 21:21
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klees meinte wohl auch eher nicht "Ressourcen" im Sinne von Rechnerleistung
bzw. Speicherverbrauch sondern vermutlich eher die "Human Resources", die
beim Programmieren einer (ab diesem Zeitpunkt) "technischen Totgeburt"