Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2019, 17:35
till5 till5 ist offline
Pilzsammler

Gilde: aktuell: Olsenbande
Standard Konstruktive Kritik: Gefühltes Noob-Bashing bei einer voll ausgebauten Festung

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit meine konstruktive Kritik zur Festung weitergeben.

Kurzfassung: Im aktuellen Stand erzwingt der Erfolg "König unter Königen" die Ausbeutung von jenen, die nicht fertig ausgebaut haben; quasi ein Noob-Bashing. Bitte ändert etwas (Vorschläge stehen unten).

Ausführung:
Es werden 5000 Punkte gebraucht. Die fertig ausgebaute Festung gibt 2150 Punkte. Mit Edelsteinmine auf Stufe 100 erreicht man 2950 Punkte. Der Zwang zum Angriff ist somit Fakt.

Ich spreche mich nicht prinzipiell GEGEN Angriffe aus. Die Situation zwischen "Voll ausgebautem Angriff mit 45 Kriegern" gegen "Voll ausgebauter Stadtmauer mit 30 Bogenschützen und 15 Magiern" soll korrigiert werden. Die Soldaten sterben immer vor dem Sieg; es bleiben immer Magier übrig. Soldaten nachbauen: 10 Minuten; Bogenschützen und Magier nachbauen: 5 Minuten. Bis man also wieder angreifen kann, ist der Verteidiger sicher voll bemannt. Dazu kommt noch die fehlende freie Auswahl des Gegners.
Die meisten wissen das und greifen wohl keine fertig ausgebauten Spieler an. Ich habe seit Dezember alles fertig und wurde seitdem nicht mehr angegriffen - schade eigentlich. Wieso werde Ich gezwungen, für einen Erfolg neuere Spieler auszubeuten oder sogar (in der Masse) zu demotivieren, bis sie das Spiel aufgeben?

Vorschläge:
- Verstärkt die Krieger - am besten durch die Freischaltung von weiteren "Verbesserungen", wenn man fertig ausgebaut hat. (Dies sollte nur gegen fertig ausgebaute Spieler wirken)
- Ändert die Ausbauzeiten der Einheiten, wenn es fertig ausgebaut ist.
- Lasst eine freie Gegner-Auswahl zu, die NUR Spieler mit fertig ausgebauten Gebäuden einbezieht.
- Gebt den Spielern eine Möglichkeit, Ihre Magier und Bogenschützen freiwillig zu opfern. Dann kann jeder Spieler signalisieren: "Greif mich an, nicht die Neulinge."
- Gebt uns die Option, dass man beim Angriff keine Ressourcen klaut, wenn man sie eh nicht braucht.

Wie sieht es die Mehrheit? Stehe Ich mit meiner Kritik alleine im Raum?

Grüße,
till5 / Litatus

P.S.: Tippfehler im Thread... Arghs.

Geändert von ALEXANDER (15.03.2019 um 17:41 Uhr) Grund: Schreibfehler im Titel nachgebessert ;)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu till5 für dieses Posting:
Alt 16.03.2019, 20:22
till5 till5 ist offline
Pilzsammler

Standard

Geändert von ALEXANDER (Gestern um 18:41 Uhr) Grund: Schreibfehler im Titel nachgebessert
----

Danke!
Alt 20.03.2019, 08:37
Thamos Thamos ist offline
Übungspuppe

Standard

Grüße

Niemand muss Verteidigung bauen. Einfach weglassen, dann muss keine Option für das vernichten der Truppen eingebaut werden um "Greif mich an, nicht die Neulinge" zu signalisieren

Du wirst sicher beim angreifen auch bereits den einen oder anderen entdeckt haben welcher ohne Def da steht. Da gibt es dann zwar weniger Rohstoffe zu klauen, aber wenn man nur in der Rangliste steigen will ist dass dann ja zweitranging.

Wenn Du unbedingt Rohstoffe und Rangliste möchtest, dir die Gegner aber zu schwer sind, dann greif gemeinsam mit einem Kumpel/Clanmate an. Klappt bei uns auch recht gut. Gegen 2 Angreifer gibt es keine haltbare Verteidigung. Ist zwar aufwendig, aber eben erfolgreich.
Alt 20.03.2019, 10:22
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ich habe auf Server 1 eine voll ausgebaute Festung und ich habe um mich herum, also in dem Bereich, in dem ich mit viel Goldeinsatz blättern kann, sowohl voll ausgebaute Festungen mit Mauer 200 und Verteidigern Stufe 150 als auch Mauern mit 190 und 195 und Verteidigern um 145, aber ich gewinne so gut wie nie dagegen.

Und es ist ein Witz, blanker Hohn, wenn mir noch jemand mit dem Vorschlag kommt, zusammen mit Clanmates andere Spieler anzugreifen.

So wurde es nie gedacht und es ist einfach unfair, wenn man zu mehreren auf andere geht, es gehört einfach eine Änderung hin, dass man mit voll ausgebauter Festung auch mal allein gegen voll ausgebaute Festungen eine Chance hat, nicht mehr und nicht weniger, bleibt mir weg mit dem feigen "alle gegen einen"
Vor allem ist das auch nicht kompatibel auf alle, nicht alle befinden sich im selben Bereich, kann nciht immer zeitgleich mit andern usw.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 20.03.2019, 11:30
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Ich habe auf Server 1 eine voll ausgebaute Festung und ich habe um mich herum, also in dem Bereich, in dem ich mit viel Goldeinsatz blättern kann, sowohl voll ausgebaute Festungen mit Mauer 200 und Verteidigern Stufe 150 als auch Mauern mit 190 und 195 und Verteidigern um 145, aber ich gewinne so gut wie nie dagegen.

Und es ist ein Witz, blanker Hohn, wenn mir noch jemand mit dem Vorschlag kommt, zusammen mit Clanmates andere Spieler anzugreifen.

So wurde es nie gedacht und es ist einfach unfair, wenn man zu mehreren auf andere geht, es gehört einfach eine Änderung hin, dass man mit voll ausgebauter Festung auch mal allein gegen voll ausgebaute Festungen eine Chance hat, nicht mehr und nicht weniger, bleibt mir weg mit dem feigen "alle gegen einen"
Vor allem ist das auch nicht kompatibel auf alle, nicht alle befinden sich im selben Bereich, kann nciht immer zeitgleich mit andern usw.
Bissle lächerlich die Argumentation von dir. Die Probleme die du hast, sind kein Alleinstellungsmerkmal, haben andere auch und doch überfallen Spieler andere Spieler. Wenn ich etwas nicht allein kann und Hilfe benötige (hier: Festungsangriff um Rohstoffe/Ehre) zu bekommen, dann warte ich oder lasse es sein. Zeit etwas zu machen finde ich wenn ich mag, oder eben nicht. Sollte auch kein Argument sein daran was zu ändern. Feigheit? Also ehrlich, es ist aus dem Leben gegriffen, dass eine Allianz jemanden angreift. Nachhilfe in Geschichte oder in andere Games ist ja wohl nicht nötig. Der Stärkere verprügelt in der Arena den Schwächeren, die stärkeren Pets gewinnen gegen schwächere usw.

Woher willst du Wissen, das es so nicht gedacht war? Sehe ich ganz anders, sonst hätte man es damals schon geändert als das Achievement aufkam oder die allgemeinen Diskussionen um die Festung, ist wirklich ein uralter Hut das man gegen eine vollausgebaute Festung nicht allein ankommt. Neues Feature (Edelsteinmine 25+), alte Hüte...geändert = NULL !!!
Die Lösung wie in der Unterwelt wäre Ideal gewesen auch für die Festung, wurde nicht geändert von daher kann es so bleiben.

Und so wie einige (dazu zähle ich mich sowie ein Großteil meiner Gilde) sich absprechen und die Rohstoffe abgreifen, so kann es von mir aus auch bleiben. Und keine Panik, ich werde auch überfallen und geplündert.

Und das Spiel ist und bleibt für alle aber nicht alle können alles immer machen. Kannst du nicht, dein Pech. Willst du nicht, dein Problem. Das Problem einzelner kann nicht zum Problem aller erklärt werden.

Jedwede Änderung des Ist-Zustands lehne ich daher ab. Vor allem wenn es auf kommunistisches Getue hinausläuft.

Von daher lieber till5, danke für die Mühe aber von meiner Seite sind deine Vorschläge obsolet.

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (20.03.2019 um 12:04 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 20.03.2019, 21:38
till5 till5 ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich bin grade viel zu faul und von der Arbeit zu ausgepowert , um mich hier auch noch stressen zu lassen. Eine gute Gelegenheit, nicht auszuarten.

Ich übersehe dezent die Punkte "Recht des Stärkeren" und "Kommunistisches Getue" - das führt ja doch nur zum falschen Ergebnis. Ich danke viel eher für das Feedback (wenn auch Gegenteilig); nur so kann man die wahre Meinung der Community neutral und realitätsnah erkennen! *ernsthaft-Smilie*

Jeder hat seine Spiel-Taktik. Meine war "erstmal alles ausbauen, dann mach ich mir Gedanken um Erfolge". Angriffe hab ich nur für das eine Pet gemacht. Jetzt hab ich alles fertig und langeweile mich mit meiner vollen Festung. Zur Abwechslung und für den Erfolg greif ich halt jetzt an.

Ganz ehrlich? Ich wollte freundlich darauf hinweisen und hoffe auf Besserung. In 1-2 Jahren besitzt halt 80% der Spieler auf einem Server eine volle Festung und greift durchgehend die 20 % weiter unten an, bis die 5000 Punkte erreicht sind. Ich bezweifele, dass das neuere Spieler zum Pilzkauf animiert - tendenziell eher zum Account löschen. Mich hat die Festung jedenfalls bekräftigt, keine Pilze (mehr) zu kaufen.

Ich könnte auch Vorschläge anbieten, um das Ausbeuten von Neuliingen zu verstärken. Die Langeweile fällt dann weg, aber sicher auch die Motivation von Neulingen am Spiel oder Pilzkäufen.

Wenn ihr unbedingt jemanden zum Farmen braucht, nehmt mich, "Litatus". Unter den gegebenen Bedingungen ist für mich das Erreichen des besagten Erfolges damit verbunden, andere Spieler zu demotivieren und zu vergraulen. Meine Festung ist fertig; ich hab eh kein Ziel mehr.

Grüße,
till5
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu till5 für dieses Posting:
Alt 20.03.2019, 10:30
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thamos Beitrag anzeigen
Grüße

Niemand muss Verteidigung bauen.
Und wie baut man dann seine Edelsteinmine weiter aus?

Folgende User bedankten sich bei Mickey Knox für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht