Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2016, 10:33
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Ich finde es interessant, dass du quasi nur auf schwarzen Edelsteinen unterwegs bist, ist das so Konsens? Auf meinen Charakteren spiele ich bisher 3-4 schwarze Edelsteine, der Rest geh ins Hauptattribut und bin da bisher ganz gut mit gefahren. Sind die beiden Nebenattribute so wichtig, zB in höheren Schattenweltdungeons? Wenn ich mir die S1 Ehrenhalle so anschaue, dann spiele eher wenige viele schwarze Edelsteine, zudem sind dort alle mit Überschuss Hauptattribut zu Ausdauer geskillt. Aber gut, die Charaktere waren schon "Hohe" bevor Edelsteine, Pets und co überhaupt ein Thema waren.
Alt 08.11.2016, 10:53
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe hierzu noch nicht die goldene Mitte herausgefunden.
Ich denke - zumindest bisher - wenn man genügend schwarze Steine haben "kann", kann man auch darüber nachdenken, die
Epics gegen Singe-Stat-Items mit schwarzen Steinen auszutauschen. Das ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schrei, aber auf diese
Weise hat man wenigstens immer aktuelles Equip und spart richtig viel Kohle.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 08.11.2016, 11:10
Terenas Terenas ist offline
Gesperrt

Standard

Ja gut, als Gilde aufzuholen ist noch wieder ein anderer Punkt (und ein noch viel schwierigerer). Ich bin jetzt mal von einem Einzel-Spätstart in einer fertigen Gilde ausgegangen.

Die Goldeinnahmen wurden zwar erhöht, aber für alle. Wenn man sich irgendwann vom Level her an die höchsten angenähert hat, damit verbunden auch nahezu gleiche Goldeinnahmen hat und Hauptattribut / Ausdauer bei 10 Mio Kosten angekommen sind, ist man an dem Punkt angekommen, an dem die Differenz der Skillpunkte recht konstant bleibt (NA und Glück werden ja wahrscheinlich bei allen ungefähr auf dem gleichen Level sein und können vernachlässigt werden).
Und dieser Unterschied beträgt nach 4 Monaten schon rund 1.300 (HA und Ausdauer summiert). Dazu kommen dann noch bessere Items durch die höhere Aura. Und das ganze dann noch plus Tränke und Pets. Hab leider keine aktuelle Ausrüstung zum Vergleichen, aber wahrscheinlich verdoppelt das den Unterschied mal eben.
Nach 4 Jahren reden wir da schon von 5.000? 6.000? Keine Ahnung, aber so in dem Dreh wahrscheinlich. Und dann noch wieder plus Aura, Tränke Pets.
Dieser Unterschied kann nicht mehr aufgeholt werden (wenn alle ausdauernd weiter 300 ALU spielen, selbstverständlich). Und den würde ich schon nicht mehr als "nicht so groß" bezeichnen

Also wenn man zumindest annähernd zu den oberen Leuten aufschließen möchte, würde ich (persönlich) einen Server zum Spätstart nehmen, der höchstens nen halbes Jahr alt ist (aber da hat man ja auch schon Vollausbau, 50 Raids und Portalbonus mitte der 20er)
Folgende User bedankten sich bei Terenas für das Posting:
Alt 08.11.2016, 11:26
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Standard

Als Neuaufholer bin ich noch nicht soweit, um das verifizieren oder widerlegen zu können.
Mal sehen, wie es tatsächlich nach einem Jahr oder 1,5 Jahren aussieht.

Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber bedenke, dass im ersten Jahr eines Servers sich noch viel, viel tut.
Wenn die Gilden im Grundsatz gesetzt und die Karten gemischt sind, kommen die ganzen Spätstartervorteile zum Tragen.
Jeder Start davor birgt meiner Wahrnehmung nach, noch immer das Stress-Zerfall-Risiko.

Alt 08.11.2016, 12:13
Terenas Terenas ist offline
Gesperrt

Standard

Rang 1 dürfte sich auf den meisten neuen Servern nach spätestens 3-4 Monaten erledigt haben und auf W9 lag Raid 50 nach 5 Monaten (150 Tage um genau zu sein^^), W10 hat jetzt mit 136 Tagen glaub ich nochmal nachgelegt und wer weiß was auf W13 (die ersten mit Wirbel von Anfang an) möglich sein wird. Von daher genießt man nach 5 Monaten schon den vollen Bonus - und Stress hat man dann eigentlich nicht mehr wirklich.
Alt 08.11.2016, 12:43
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Standard

@all: Ihr seht, dass man das ganze Thema von zwei Seiten betrachten kann - und sogar durchaus erfolgreich und nachvollziehbar.
Beide Spielweisen haben ihren eigenen Reiz und eigenen Spirit. Schon aus naheliegenden Gildengründen bevorzuge ich die
Spätstartervariante, dennoch sollte jeder mindestens einmal einen Serverstart mitgemacht haben.
Die Bewertung der tatsächlichen Attraktivität macht ohnehin jeder für sich.

Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 29.11.2016, 17:23
ichallein93 ichallein93 ist offline
Übungspuppe

Standard LVL 300 nach 123 Tagen

Auch ich habe es heute geschafft

ich werde morgen im Laufe des Tages Screens und Werte nachreichen ..

Edit:

So nun die Daten...

Stärke: 1700
Geschick: 2579
Intelligenz: 1700
Ausdauer: 2222
Glück: 1414

Festung:

Dungeons:

Pets:

Geändert von ichallein93 (30.11.2016 um 10:47 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu ichallein93 für dieses Posting:
Alt 30.11.2016, 13:29
Böb Böb ist offline
Sheep

Standard

Hallo Leute,

bei mir ist es jetzt auch soweit.
Level 350 wurde gestern, am 29.11.2016 geknackt. Also 8 Monate und 8 Tage nach Accountstart.

Nun folgen Bilder und Daten diesbezüglich

Werte:

Stärke: 3474
Geschick: 1570
Intelligenz: 1570
Ausdauer: 3250
Glück: 1501

Mit diesen Werten habe ich nun 260 Dungeons der Lichtwelt bezwungen und hänge aktuell am Zwergpudel in Osteros.
Im Schattendungeon bin ich in Etage 13 und hänge an 4/10 also am Klöppel.

Meine Festung ist heute Abend auf Stufe 19 angelangt.
Mein Petlevel liegt zwischen 509 und 559.

In der Ehrenhalle bin ich aktuell auf Rang 657.
Festungsehrenhalle: 1214
Petehrenhalle: 36

Ein Anstieg ist also auch weiterhin gut möglich und nach guten 8 Monaten ist man schon gut in den Top1000 des allerersten Servers integriert.

Für einen Levelanstieg benötige ich nun 828.158.780 XP. Bekommen tue ich durchschnittlich pro Tag ca. 140 Mio. Das bedeutet, dass ich knappe 6 Tage für ein Level brauche.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Böb für dieses Posting:
Alt 02.12.2016, 07:46
Benutzerbild von bYe!
bYe! bYe! ist offline
Übungspuppe

Standard

Servus und Glückwunsch an Euch..!
Finde ich Klasse was ihr alles erreicht habt.
Ich habe vor ca. 3 Wochen neu angefangen und bin mittlerweile 170.
Hat jemand evtl. noch ein paar spezielle Tipps für mich was das "schnelle hochleveln" betrifft?
Bei den Pets bin ich mir auch nicht sicher. Man soll ja immer das letzte freigeschaltete hochleveln.
Ich habe aber meistens das erste hochgelevelt und bin schon bei ca. lvl 25 (jedes Element).
Sollte ich da was ändern?
Alt 02.12.2016, 14:10
Kayene Kayene ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von bYe! Beitrag anzeigen
Ich habe aber meistens das erste hochgelevelt und bin schon bei ca. lvl 25 (jedes Element).
Sollte ich da was ändern?
Eigentlich nicht.
Habiatstechnisch kommst du mit jedem 1. Pet bis in die dritte Reihe, also bis Pet Nr. 11, ohne dass es dafür auf 100 gelevelt sein muss. Da kann man dann wechseln, oder, je nach Klasse (Die Kundschafter bei Schatten und Feuer) sogar noch weitermachen bis 100, z.B. hat ein Schlorps-Fan damit Rosalynx freigespielt (Nr. 14 Schatten) und das wiederum kann das Habiat abschließen.
Folgende User bedankten sich bei Kayene für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht