Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2019, 08:48
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Racon Beitrag anzeigen
Bisher (also vor dem Update) hat der Gilden-Button angefangen zu blinken, wenn der Cooldown für das Gildenpet abgelaufen war, wodurch ich immer sehr schön sehen konnte, wann ich wieder versuchen konnte die Hydra zu vermobben (naja - meistens bleibt es beim Versuch ). Nach dem Update ist das leider nicht mehr so! Könntet Ihr das wieder ändern?
Da ist eine Änderung geplant. Näheres dazu folgt, sobald geklärt ist, wie die neue "Notification" funktionieren soll.
Und nein, warum das Blinken bis dahin nicht einfach geblieben ist, verstehe ich auch nicht :/
Alt 19.06.2019, 09:36
frank42 frank42 ist offline
Pilzsammler

Gilde: Zum Tanzenden Einhorn [w1]
frank42 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Da ist eine Änderung geplant. Näheres dazu folgt, sobald geklärt ist, wie die neue "Notification" funktionieren soll.
Und nein, warum das Blinken bis dahin nicht einfach geblieben ist, verstehe ich auch nicht :/
Ich muss ehrlich sagen, ich bin ganz froh drum, dass die Hydra nicht mehr blinkt. Ich habe eine Gilde im Mittelfeld, also nicht nur HighPower Spieler. Egal wie wir draufkloppen, mehr als 10-15% Schaden an der Hydra ist nicht drin. Für uns ist die Hydra daher komplett außen vor, da es schlicht unmöglich ist, sie zu köpfen. Das dauernde Blinken stört daher nur, weil man dann nicht mehr unterscheiden kann, ob die Hydra blinkt oder ein Gildenangriff. Man greift also die Hydra nur noch an, um das Blinken weg zu machen...

Aber mal schauen, welche Art von Änderung da geplant ist
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu frank42 für dieses Posting:
Alt 19.06.2019, 10:21
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Zitat:
Zitat von frank42 Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, ich bin ganz froh drum, dass die Hydra nicht mehr blinkt. Ich habe eine Gilde im Mittelfeld, also nicht nur HighPower Spieler. Egal wie wir draufkloppen, mehr als 10-15% Schaden an der Hydra ist nicht drin.
Also dabei von einer Mittelfeldgilde zu sprechen halte ich für doch etwas übertrieben. Ich gehe davon aus, dass das für den Server stimmen wird, aber global gesehen leider nicht. Da sollten schon auch bei schwächeren Gilden 1-2 Köpfe drinn sein. So wird die Hydra leider leicht vergessen und für die Mittelfeld bis Highendspieler (So ab Level 400) gehen viele XP flöten.

J.W. v. Goethe

--------
Alt 19.06.2019, 11:46
frank42 frank42 ist offline
Pilzsammler

Gilde: Zum Tanzenden Einhorn [w1]
frank42 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von shawnee Beitrag anzeigen
Also dabei von einer Mittelfeldgilde zu sprechen halte ich für doch etwas übertrieben. Ich gehe davon aus, dass das für den Server stimmen wird, aber global gesehen leider nicht. Da sollten schon auch bei schwächeren Gilden 1-2 Köpfe drinn sein. So wird die Hydra leider leicht vergessen und für die Mittelfeld bis Highendspieler (So ab Level 400) gehen viele XP flöten.
Mag sein dass das global betrachtet nicht zutrifft, aber auf meinem Server (w1) bin ich mit meiner Gilde auf Rang 84 von aktuell 41800 Gilden, und selbst wenn ich alles unter 200 als Brot ansehe, ist 84 immer noch Mittelfeld :-)
Naja, egal, zweitrangig, nichtsdestotrotz ist die Hydra für uns bislang deutlich zu stark und ich habe schon mehrmals verpasst, mich zu Kämpfen zu melden, seitdem die Hydra existiert, weil das ständige Blinken zumindest mich deutlich vom eigentlichen Grund ablenkt.
Alt 19.06.2019, 11:57
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Intressante Betrachtungsweise. Ich würde sagen die besten casual Gilden bei w1 sind irgendwo zwischen Rang 15 - Rang 50. Alles darunter würde ich als low bezeichnen. So ganz superaktiv ist der Server nicht mehr. Und die Hydra ist eben Highlevelcontent. Und da seit ihr bei weitem noch nicht angekommen.

J.W. v. Goethe

--------
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu shawnee für dieses Posting:
Alt 19.06.2019, 13:44
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich bin mit dem Update soweit recht zufrieden, die Erwartungshaltung wurde natürlich wieder unnötig übersteigert, denn mindestens bei Punkt 10 (Events) kann man wohl kaum von einer "großen Überraschung" sprechen. Insgesamt find ich es aber gut, das viele Wünsche aus der Community umgesetzt wurden. Das es wieder einen Dungeon gibt, der auch vom Stärkelevel oberhalb der bisherigen angesiedelt bleibt, die Dungeons sind für mich einfach der Hauptmotivator schlecht hin, das Thema des Dungeons ist mir eigentlich relativ egal, wegen mir 50 mal die unsichtbare Bedrohung :'D
Gegen Bugfixes kann man ja auch nichts einwenden, außer vllt gegen das Cap bei den Edelsteinen, das find ich schon ziemlich fies, ungefähr so, wie wenn man das Cap bei den Quests plötzlich aufheben würde, aber in dem Fall ist es unwesentlich genug um mich nicht weiter zu stören.

Und noch ein Beitrag zum Geblinke:
Zitat:
Bisher (also vor dem Update) hat der Gilden-Button angefangen zu blinken, wenn der Cooldown für das Gildenpet abgelaufen war, wodurch ich immer sehr schön sehen konnte, wann ich wieder versuchen konnte die Hydra zu vermobben (naja - meistens bleibt es beim Versuch ). Nach dem Update ist das leider nicht mehr so! Könntet Ihr das wieder ändern?
Also ich würde mich ja freuen wenn das Blinken zumindest deutlich dezenter gestaltet wird, denn mich nervt das schon ziemlich, vorallem in der App. Mir würden auf anhieb mehrere Stellen einfallen wo Sicherheitsabfragen und visuelle Erinnerungen deutlich mehr Sinn machen (bspw. beim versenken von 150k Splitter in Form einer Waffe im Klo), wärend es bei dem Gildenpet in 99,9% der Fälle (wenns reicht) keinen Unterschied macht ob ich meine 5 Kämpfe mal nen Tag vergesse oder nicht.
Alt 19.06.2019, 14:05
Downi Downi ist offline
Übungspuppe

Standard

Wo soll ich anfangen? Ich finde diese Update und vorallem für ein großes 10 jähriges Jubiläumsupdate angekündigt wurde mehr als nur enttäuschend. Ich muss ehrlich zugeben diese Update bietet nicht wirklich neuen Content für Free2Play Spieler außer ein 5-Fach event & Pet (was es jedes Jahr gibt). 5 Euro fürs Transmoggen? Nein Danke? Die 3 Angbote von Dr. Abuwuwu kann man nur durch Pilze erlangen. Nein danke? Quelle: https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=79906... Dann verlieren noch alle Spieler 3-6% durchs Sammelalbum. Danke für nichts? Der neue Youtuber Dungeon? Lächerlich gibt gerade mal 1,6-1,7 Milliarden EXP den schafft man aber eher so im 500er bereich da ist das gerade mal ein Levelup. Der Youtuber Dungeon hat außerdem keine coolen neuen Sprüche und die Bilder wurden recycelt von den Youtubern. Ist es der erste Dungeon wo keine coolen neuen Sprüche für jeden Gegner hat?

Der heilige Gral ist eine gute Idee, auch die ganzen quality of life changes sind super nur leider nützen die alle nichts wenn die remastered Version trotzdem noch rumbuggt und laggt.. Die Flash version läuft bei mir flüssiger als die remastered. Dies ist seit dem Update auch bei vielen Gildenkollegen so. Das Goldminen update ist super. Nur leider finde ich es schade das die gems jetzt auf 10 mio gecapped wurden.

Fazit: Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum das Transmoggen 50 Pilze kostet. Genauso wie das die Angebote von Dr. Abuwuwu an dem Wochenende nur für Pilzer zugänglich sein sollen halte ich für lächerlich. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen Free2Play Spielern die Ihre Lucky Coins fürs Wochenende gespart haben zu belohnen aber anstelle zeigt Ihr von Shakes/Playa diesen Spielern den Mittelfinger. Danke. 50 Pilze fürs Transmoggen sind viel zu viel vorallem weil man vor level 300 ja gerne mal alle 10-20 level sein Equipment als Pilzer ändert und dann kann man sicher nicht diesen "Transmog" mitnehmen oder? Falls doch wäre für mich sogar 50 Pilze in ordnung weil man sich sozusagen dann diesen "Skin" kauft und immer wieder verwendet kann. Aber wenn ich nach 10 level einen neue waffe finde die ich genauso transmoggen will und wieder 50 pilze ausgeben muss für das gleiche transmog dann finde ich das einbisschen übertrieben. Das sind 5 Euro umgerechnet. Wenn ich mir z.b. in LoL oder CSGO für 5 Euro einen Skin kauf dann hab ich den auch für immer und nicht nur für 10 level das wärs. Mein Vorschlag fürs Transmoggen kosten runter oder es zu einem Skinsystem umändern. Für Dr. Abuwuwu gibts nur eine Lösung.. Das die leute auch Lucky Coins verwenden dürfen aber halt nur z.b. 100 oder 200 ein max genauso wie es für Pilze ein Maximal dort geben sollte. Dann entspricht 10LuckyCoins = 1 Pilz.
Folgende User bedankten sich bei Downi für das Posting:
Alt 19.06.2019, 14:21
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

Tja Transmoggen ist eine Funktion, die das Game nicht braucht ....
Zahlen wir mal 50 Pilze, damit wir ein Epic in ein Aussehen verwandeln, das wir bereits IM SA haben. Es ist also nicht möglich, per Transmoggen an ein Item zu kommen, dass nicht im SA steht, um die Prozente zu füllen.
Folgende User bedankten sich bei Wasi für das Posting:
Alt 19.06.2019, 14:49
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Na, da soll noch wer sagen, Kritik würde nicht gehört.
Ja, das Transmoggen (ich mag den Ausdruck) ist zu teuer, da brauchts keine große Diskussion.
Daher wirds heute noch abgeändert (NEWS BEACHTEN!) auf einen Preis von 10 Pilzen pro Änderung (steht aktuell so im Raum, der neue Preis ist noch ohne Gewähr).
Die Anzeige des Preises im Spiel wird sich allerdings erst mit einem neuen Client (ich blicke hier vor allem auf die Apps) ändern, serverseitig werden aber nur 10 Pilze berechnet, auch wenn 50 dort stehen (NOCHMAL: NEWS BEACHTEN!).
Alt 19.06.2019, 14:58
Patlok Patlok ist offline
Strider-Reiter

Standard

Könnte man vielleicht die Anzeige eines Gegenstandes den man noch nicht im SA hat etwas auffälliger gestalten?
Momentan wird der Gegenstand ja leicht hervorgehoben so das man schon etwas genauer hinsehen muss und nicht wirklich schnell sieht das man den Gegenstand noch nicht hat, wenn man da etwas schneller durch die Ehrenhalle klickt wird man da echt verrückt..
Vielleicht eine zusätzliche leichte rötliche Färbung bzw. rotes Scheinen des Gegenstand oder ähnliches?

Themen-Optionen
Ansicht