Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2019, 18:00
Benutzerbild von Donnerknispel
Donnerknispel Donnerknispel ist offline
Übungspuppe

Gilde: Jede
Standard Zum Geburtstag

Das Wichtigste zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen.

Um den Tag würdig zu begehen habe ich alle mir zu Verfügung stehenden Quellen bemüht damit ich eine kleine Überraschung präsentieren kann. Sowohl für die Spieler auch als hoffentlich auch für die Macher.

Aufgrund der Menge an Bildern (und um nicht gleich alles zu verraten) habe ich die Präsente... äh Präsentationen in Spoiler gepackt.
(Ja, ich hätte auch unter dem Thread "Kuriose Bilder" posten können aber die meisten Bilder sind nostalgisch und nicht kurios.)

Angefangen mit dem Stadtbild das super interaktiv war. Die Bewohner haben nämlich zufällig gewechselt. Man konnte ihnen sogar kleine Sprüche entlocken (die Kristalle haben dort ihren Ursprung):

Wer erinnert sich noch an das Abschlussbild nachdem alle (damaligen) Dungeons geschafft waren?

Oder den Sparfuchs als alternatives Reittier?

Und wie steht es um die Geografie-Kenntnisse?

Außer der Weltkarte gab es noch zusätzliche nicht verwendete Bilder wie diese Hexenschriftrolle:

Neben dem Sparfuchs war da noch ein anderes Reittier (und zwar Eines mit wow-Effekt):

Auch gab es damals schon die Vorläufer der Pets:

Zu den Pets gehören natürlich die alternativen Varianten der Feuer- und Licht-Frucht (wobei ich für Feuer Chilis bevorzugt hätte und für Wasser Melonen *g*):

Es gab sogar einen Teil des Spiegels der es nicht ins Spiel geschafft hat:
Spiegelscherbe der Komplexität
"Ich könnte erklären, wozu er gut ist, aber das würde zu weit führen."

Dann noch etwas zum Thema Zensur:
Und zwar gab es zwischenzeitlich die Möglichkeit das Spiel zu zensieren. Ja, richtig gelesen. In der geschnittenen Version gab es keine "bösen" Reittiere.
Außerdem wurden anstatt dem Rotlichtsuccubus, der Sumpfnymphomanin, der Höllenbraut und den beiden Medusen die Hexe angezeigt und das Gespenst ersetzte die Banshee.

Zum dem Thema passt auch dieser Beitrag aus dem Forum: https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=116.
Der Stein des Anstoßes ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Ii4_8IO_t8I&t=42
und wurde auch beseitigt, wie hier zu lesen ist: https://forum.sfgame.de/showpost.php...&postcount=127
Diese Zensur wurde aber offensichtlich wieder zurückgenommen und so kann sich jeder (trotz aktueller Naturschutzproteste) weiterhin an der politisch unkorrekten Version "erfreuen".

Zum Schluss mein zweitliebstes persönliches Highlight und zwar Skizzen von Locations:

Jetzt dürften selbst die Macher ein paar nostalgische Gefühle bekommen haben.

In diesem Sinne hoffe ich dass die kleine Zeitreise und die Hintergrundinfos Spaß gemacht und niemanden verärgert haben.
(Falls doch darf mein Beitrag gerne gelöscht werden und ich versichere dass ich nicht in böswilliger Absicht gehandelt habe.)

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn noch Andere ihre Fundstücke aus 10 Jahren Shakes & Fidget präsentieren würden.
Schließlich gibt es noch Sachen wie den Psychadelik-Modus-Chatbefehl oder was passierte, wenn man in der Ehrenhalle /s [p: 332] eingegeben hat und dergleichen mehr.
Die folgenden 16 User sagen "Danke" zu Donnerknispel für dieses Posting:
Alt 22.06.2019, 18:04
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Eine echt schöne Auflistung. Teile davon sind wirklich in Vergessenheit geraten und nun wieder in Gedanken.
Dankeschön
Alt 22.06.2019, 18:36
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Danke

Ich werde dann mal einfach weiter auf mein gelbes Motorrad warten ....

LG, Hent
Alt 22.06.2019, 19:06
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Da gebe ich nicht auf, ich will das auch noch haben

Themen-Optionen
Ansicht