Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2019, 11:50
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard Schmied und Schattenweltwaffe

Ich weiß, dass Waffen, die ins Klo gelegt werden, ihren Verkaufswert verlieren und die Upgraderessourcen vom Schmied bekommt man nicht wieder.

Ich fand vor langer Zeit eine für mich passende Waffe in der Schattenwelt; aus welchem Dungeon weiß ich nicht mehr.
Ich habe mich erst gewundert, da nur Epics für Begleiter da herkommen sollen. Aber dennoch war diese Waffe nicht fürs Klo geeignet.

Als ich gerade diese Waffe ausgetauscht und sie beim Schmied zerlegt habe, habe ich nur die Standardressourcen bekommen, ohne die bereits investierten Ressourcen.
Schade um die 90.000 fehlenden Splitter.

Ist es nun ein Bug, dass ein für mich passendes Equipteil aus der Schattenwelt kommt oder ist es ein Bug, dass eine Waffe, die nie das Klo gesehen hat,
die bereits investierten Ressourcen nicht zurückgibt, weil sie wegen der Schattenwelt als "durchs Klo gespült" deklariert ist?

Fun fact: die neue Waffe kam auch aus der Schattenwelt. Investierte Ressourcen werden da nicht angezeigt.
dich dort mit Erfahrung schlagen.
Alt 13.07.2019, 12:13
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Investierte Ressourcen werden nicht angezeigt, da Waffen, die "durchs Klo gespült" wurden, diese nicht zurückgeben (s. Anleitung "Waffenladen/Schmied")
Alt 13.07.2019, 18:37
Benutzerbild von Lichti
Abenteurer

Standard

Das ist mir bekannt.

Ich wunderte mich nur, dass das auch für Waffen gilt, die ich selber nicht ins Klo geworfen, sondern so aus der Schattenwelt bekommen habe.
Letztendlich ist die Anleitung eindeutig. Es gilt die Beschreibung des Items und nicht die vorher durchgeführte Aktion (ins Klo geworfen).

Danke

Geändert von Lichti (13.07.2019 um 18:40 Uhr)
Alt 13.07.2019, 18:53
Downi Downi ist offline
Übungspuppe

Standard

Ist es eigentlich gewollt das man durch das Transmoggen teilweise mehr als 50% kristalle aus dem Item wieder rausbekommt? Z.b. das Epic gibt nur 600 kristalle beim Schmied.. Nachdem man es transmoggt kann es aber gut und gerne auch mal über 1000 gehen. Eigentlich nicht der Sinn von dem Transmoggen. Man hat doch auch bei dem SA einen Riegel davor geschoben in dem man nur Skins verwenden kann die man auch schon gefunden hat. Warum wird hier nicht noch ein Riegel davor geschoben? Oder ist das Transmoggen nicht nur dafür gedacht sein Aussehen zu ändern sondern auch um bis zu 50% mehr kristalle aus einem Epic zu bekommen? Ist das eigentlich ein Feature das gedacht war? Oder sich einfach so ergeben hat? Hardcore Pilzer können sich dadurch einen Absurd hohen vorteil Erkaufen den ein Normaler 300 Alu pilzer (mit Dungeonpilze) ihn niemals mehr einholen kann. Sollte nicht eigentlich der Kristallwert unabhänig vom Skin sein?

Geändert von Downi (13.07.2019 um 18:56 Uhr)
Alt 13.07.2019, 20:54
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hardcore Pilzer haben IMMER einen Vorteil ^^ - das ist also kein Argument.
Gibt es IMMER mehr Kristalle oder könnte es sein, dass andere Items weniger
Kristalle bekommen? Ich werds nicht ausprobieren, aber vielleicht weiß es ja
jemand.

Titelthema: Das Item aus der Schattenwelt wird beim Mouseover als "aus dem
Klo" bezeichnet. Da würde ich messerscharf drauf schließen, dass die Regeln
für derartig bezeichnete Items auch entsprechend angewendet wird.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 13.07.2019, 21:57
Benutzerbild von Lichti
Abenteurer

Standard

Ja, die Items verändern ihren Kristallwert, wenn man sie ins Klo wirft.

Aber der Wert kann auch fallen.
Als Beispiel von heute:
non epics ins Klo, Kristallwert von
180 -> 220
182 -> 196
190 -> 133

Das gleiche passiert bei Epics auch. Da kann es sein, dass du ein 2200 ins Klo wirfst und ein 1900 bekommst.

Ende vom Lied: eine passende Epicwaffe aus der Schattenwelt ist doch nicht so geil ^^

Geändert von Lichti (13.07.2019 um 22:01 Uhr)
Alt 14.07.2019, 04:10
DonMuErte DonMuErte ist offline
Sheep

Standard

Ich denke mal, dass Downi eher die Veränderung des Zerlegungsergebnisses beim Schmied meint. Der schaut nämlich ganz genau auf das Aussehen des Items. Und seit dem Geburtstags-Update kann man ja alle Epics in der Remastered-Version für 10 Pilze im Aussehen verändern.

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Gibt es IMMER mehr Kristalle oder könnte es sein, dass andere Items weniger
Kristalle bekommen? Ich werds nicht ausprobieren, aber vielleicht weiß es ja
jemand.
Kurz gesagt: Das schwankt je nach Aussehen des Items.

Lang gesagt:
Wie bereits geschrieben ist das Aussehen eines Items ein Kriterium um das Zerlegungsergebnis zu errechnen. Durch die Umwandlung kann man das nun verändern und somit das Zerlegungsergebnis beeinflussen. Um das real zu beleuchten nehme ich als Beispiel meinen leckeren Manatini (Kundi-Handschuh).

Der hat 2.755 Rüstung und 3 Attribute mit 864+231 Punkten und bringt mir in der Zerlegung (ohne Upgrade-Rückerstattung) 1.154 und 3.373 . Ich habe 100% aller Items im Sammelalbum, also 15 weitere zur Auswahl, in die ich den Manatini umwandeln könnte. Entscheide ich mich für die "Handschuhe der Besinnlichkeit" verändert sich das Zerlegungsergebnis auf 1.420 und 2.219 . Das entspricht übrigens dem niedrigsten Ergebnis. Das Maximum erhalte ich mit "Freddy's Fingerdings": 1.953 und 4.439 .
Der Kristallgewinn schwankt also in meinem Beispiel über alle 16 Handschuh-Items betrachtet von 2.219 - 4.439 . Und das allein durch die Veränderung des Aussehens, der Rest des Items bleibt ja gleich. Nun bin ich lvl 516, die grundsätzliche Relation ist jedoch immer ungefähr gleich, egal welches Level, Klasse oder Item.

Wenn man jetzt nur die Zerlegungswerte sieht, lohnt eine Umwandlung des Items in vielen Fällen schon, aber ist das praktisch?
Eine Verdopplung des Zerlegungsgewinns dürfte eher die Ausnahme sein. Real wird es im Durchschnitt schätzungsweise rund 35% mehr sein. Das ist schon bemerkenswert - vor allem auf Dauer. Jedes mal bis zu 50 Pilze auszugeben für ein paar Kristalle mehr wäre mir persönlich zu viel. Ich habe auch nicht ständig 5 Epics zum Zerschrotten da. Im Einzelfall ist es vielleicht eine Überlegung wert. Aber ja, wenn man es drauf anlegt und zu viel Geld hat, kann man sich den Vorteil, den man durch häufiges Epic zerlegen ohnehin schon hat noch weiter versüßen.

Feanor2 hat im Thread Schmied Zerlegungserlös bereits meinen kleinen Schmied Simulator vorgestellt (). Ich habe den vor kurzem durch eine Funktion erweitert, die das beste Item für die Zerlegungsausbeute anhand der vorgegeben Werte anzeigt, um mein Beispiel oder selbst mit eigenen Werten nachrechnen zu können:

https://spaaaace.lima-city.de/
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DonMuErte für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht