Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2015, 22:44
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard Mehr Anreiz für höhere Orden

Hallo zusammen.
Ich hab mich eigentlich schon immer gefragt, warum die Orden nur bis +12 gehen. Ich hatte schon alles - bis auf den Freundschaftsorden - nach nem halben-dreiviertel Jahr durch. Genau kann ich mich nicht entsinnen.. ging aber relativ schnell. Dann war die eigentlich ganz gute Idee durch.
Gildenportale und vieles mehr sind ja auch für weitreichenden Spielspaß ausgelegt.. das Max-Level wurde ja auch erhöht..
Der Vorschlag wurde schon vielmals besprochen und abgelehnt. z.B. hier:
http://forum.sfgame.de/showthread.ph...ighlight=orden
Aber vielleicht ist auch einfach die Belohnung zu niedrig, als das die Leute groß auf die Orden achten.
Mein Vorschlag ist die Orden weiterzuführen und statt permanenter +1 +1 usw. mehr Erlös aus den Orden zu bekommen. +1 auf alle Attribute schafft man ja allein durch einen Spieltag zocken. Das ist also in meinen Augen keine so große Belohnung.
Steigert sich die Belohung aber kontinuierlich +1. +2, +3, +4, +5 usw. Dann wird es irgendwann doch sehr lohnend weiter an Orden zu arbeiten. Vielleicht bekommt man auch alle 5 Stufen ein Preisgeld in Gold, bei jeder 10. noch drei Pilze oder so, usw.
Ich meine: Macht die Orden attraktiv und lasst die Grenze nach oben offen, dann kann man sich auch an denen vernünftig austoben
Alt 24.04.2015, 01:07
Piko
Gast

Standard

Der Vorschlag die Orden zu erweitern oder neue Orden einzuführen wurde leider schon mehrmals abgelehnt. Aber auch ich hätte mir gewünscht, dass die Attributeboni entweder immer höher werden oder prozentual steigen :/.

Auch wenn es hier nicht hin passt, so hätte man diese Boni auch als Anreiz für das "neue Sammelalbum" nehmen können. Als maximale Belohnung, nachdem alle weiteren Bildchen gefunden wurden, hätte man einen Bonus von +5% auf alle Attribute geben können und jeder hätte noch seine 100% SA-Bonus.
Alt 24.04.2015, 07:17
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Schmied

Gilde: The Sanctuary
Standard

Zitat:
Zitat von Na toll! Beitrag anzeigen
Ich hatte schon alles - bis auf den Freundschaftsorden - nach nem halben-dreiviertel Jahr durch.
Nanana, nicht flunkern.
Das Jahr hat in der Regel 365 Tage, also 8.760 Stunden.
Da kann man noch so fleißig sein - die Heldenplakette der Arbeit bekommt man so schnell nicht auf +12 ...
Alt 24.04.2015, 07:55
gorgie gorgie ist offline
Schmied

Standard

Es gibt einige Vorschläge, die immer wieder kommen, die ich toll finde und es bedaure, dass diese nicht den Weg ins Spiel finden. (Ein paar sollen/sind ja jetzt mit dem Update (ge-)kommen)

Die Orden auszubauen gehört nicht dazu.

An Level, Gold, Stadtwache, Dungeon, Ehre, Abenteuer (naja, ggf. kurze Quests) arbeitet man nicht aktiv. Man spielt oder man spielt nicht. Wer bei der Stadtwache auf einen kleinen Ordensbonus aus ist, anstatt einfach soviel Gold wie möglich am Tag zu "erarbeiten", dem kann ich auch nicht helfen.

Bleiben zwei Orden.

Arena: Für meinen Geschmack sind die 10.000 schon eine Pest, allerdings mit den 10 EP-Kämpfen am Tag hat man es nach ca drei Jahren. Wenn man hier und da noch fürs SA angreift und da auch gewonnene Verteidigungen zählen, ist man nach zwei durch, kann ich mit leben. Aber mehr (15.000, 25.000) bitte nicht.

Freundschaft:
Nicht jeder ist in einer Schulklasse/Sportverein und kann mal eben darum bitten, sich beim neusten Browsergameserver anzumelden. Also ich würde bei der Arbeit nicht fragen. Und -das mag nicht richtig sein- ich mag kaum in meinem 30+ Freundeskreis die Freundschaftslinks rumschicken.

Also, von mir aus kann das Ordensystem genau so belassen werden.
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu gorgie für dieses Posting:
Alt 27.04.2015, 09:53
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard

Ouch.. da hab ich mich ja mal wirklich verguckt..
Arbeit und Abenteuerorden hab ich erst auf 11.. das ist böse.. Entschuldigung..

Na gut, solange ich keine besser Idee zu den Orden habe könnt ihrs wieder schließen.. ich überleg mal an einer durchdachten Reform.
Alt 27.04.2015, 10:47
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm,

ich glaube, wir hatten dieses Thema bereits mehrere Male.
Das letzte Mal im Zusammenhang mit dem SaAb 2.0 - musst mal die Threads der jüngeren Vergangenheit durchforsten.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Alt 27.04.2015, 11:41
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Die Ordensbelohnung ist derzeit +x auf alle ATtribute wobei x dem jeweiligen Ordensgrad entspricht.
Wenn man das statt +x auf +x² erhöhen würde, dann wäre das in meinen Augen attraktiver als das bisherige.

Ich lass den Freundschaftsorden mal außen vor, dann hat man vorher
7 x 12 auf alles == +84 auf alles

nachher
7 x 12² = 7 x 144 = 1008 auf alles.

Bei einem ü325 wäre das ca ein Boost auf die HA von 3 Monaten Gold-Spieldauer.
Im Low Bereich würden die Questgegner etwas einfacher und man läuft nicht mehr so lange hinter den Skillpunkten her...

In der Arena merkt man wahrscheinlich nichts davon, in Quest, Raids, Dungeon, Turm, Portal wahrscheinlich geringfügig da natürlich die Skills allgemein stärker sind....
Alt 27.04.2015, 13:00
Tanduit Tanduit ist offline
Gesperrt

Gilde: Endgegner
Standard

Zitat:
Zitat von Dwarf Beitrag anzeigen
Die Ordensbelohnung ist derzeit +x auf alle ATtribute wobei x dem jeweiligen Ordensgrad entspricht.
Wenn man das statt +x auf +x² erhöhen würde, dann wäre das in meinen Augen attraktiver als das bisherige.

Ich lass den Freundschaftsorden mal außen vor, dann hat man vorher
7 x 12 auf alles == +84 auf alles

nachher
7 x 12² = 7 x 144 = 1008 auf alles.

Bei einem ü325 wäre das ca ein Boost auf die HA von 3 Monaten Gold-Spieldauer.
Im Low Bereich würden die Questgegner etwas einfacher und man läuft nicht mehr so lange hinter den Skillpunkten her...

In der Arena merkt man wahrscheinlich nichts davon, in Quest, Raids, Dungeon, Turm, Portal wahrscheinlich geringfügig da natürlich die Skills allgemein stärker sind....
ein mir ins auge springendes problem:

wer im lowlvl-bereich die links an freunde rausschickt und dafür dann 144 punkte kassiert, ist anderen gegenüber schon recht stark im vorteil. mag nachher nicht mehr so ins gewicht fallen, aber ich finde, sowas sollte man ebenfalls beachten.

prinzipiell finde ich aber schon, dass man ein wenig in diese richtung gehen könnte, mein vorschlag: für jeden neuen rang gibts die höhe des rangs als punkte obendrauf, was dann so aussähe
rang1 +1
rang2 +3
rang3 +6
rang4 +10
rang5 +15
rang6 +21
rang7 +28
rang8 +36
rang9 +45
rang10 +55
rang11 +66
rang12 +78

so wäre der bonus hoch genug, um im höheren bereich immer noch einen etwas größeren einfluss zu haben und der jeweils nächste rang wäre auch motivierender, denn von 5k siegen auf 10k siege nur +1 zu erhalten ist eher nicht motivierend (durch die 10 siege am tag hat sichs ja ein wenig gebessert)

Geändert von Tanduit (27.04.2015 um 13:05 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Tanduit für das Posting:
Alt 27.04.2015, 13:04
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ..........

wobei ich mir denke, dass es eigentlich vom Grundsatz her der Gedanke war, zusätzlich etwas zu bekommen für den Anfang damit der Fleißige belohnt wird. Ob der Charakter der Orden erweitert werden soll, ist mir auch bei diesen Ausarbeitungen nicht schlüssig genug.

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Themen-Optionen
Ansicht