Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 18:54
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard Sockel herstellen

Hallo zusammen.

Momentan ist ja jeder mit dem Update beschäftigt. Dass das so schön angelaufen ist und gleich anfangs viele Bugs und krumme Dinge ausgebessert worden sind, freut sicherlich jeden Spieler.
Ist ne große Aufwertung insgesamt - also danke an alle Mitentwickler.

So, jetzt zum Vorschlag. Man kann das auch anders sehen, da das Spiel ja auch auf Langzeitzocken ausgelegt ist, aber ich finde es schade, dass man mit manch Epic, oder auch Nichtepic, nichts anfangen kann, weil es nicht gesockelt ist.
Natürlich kann man jetzt zig Wochen warten bis man beim Epicevent eins erwühlt hat oder zufällig das Richtige in einer Quest findet oder viel Glück mit nem Dungeon hat. Aber zumeist ist es ja so, dass ein paar Gegenstände ungesockelt bleiben - bei den Helfern ist es noch schwieriger.
Ich dachte an irgendeine Prozedur, die die richtig guten Epics, ohne Sockel, sockelfähig macht.
Evt. auf dem Epicevent 5 Glückssteine in den Topf der Hexe / Klo werfen, worauf sich was verändert und das nächste Item das man dann reinwirft mit einem Sockel wieder herauskommt. Kein Plan .. irgendwie so was ^^

Oder man fragt in der Waffenkammer nach und ein Textfenster kommt:
"Hey, du möchtest einen Gegenstand Sockeln? Kein Ding! Bezahl und gib mir das Teil, dann bohr ich dir nen Loch rein und in 5 Tagen bin ich fertig!"
Darunter dann Bezahlmethode - 5 Glücksedelsteine, Pilze, Gold.. kp..

Und nach ein paar Tagen/Stunden oder sofort bekommt man dann das fertige Stück.

Hatte jetzt schon öfter den Fall, dass ich mit mir gerungen habe ob ich jetzt das dreier 300er Epic behalte oder das 3x230er mit Sockel.. da ja schon ein Edelstein über 200 die Mali wieder gut macht. Eine Träne im Knopfloch hat man trotzdem, wenn man das Epic davor entsorgt..

P.S. Hatte gerade noch ne richtig gute Idee. Man könnte auch noch einbauen, dass man Glücksepics umwandeln möchte.
Z.B. Text:
Bla bla.. Sockel und so..
Oder möchtest du das ich ein ein Glücksepic umwandel? Dann her damit und bezahl das Teil.

Dann muss mann z.B. 5 verschiedene Edelsteine sammeln und aus dem Glücksepic wird ein 3x oder 5x Epic.
Dann könnte man endlich mal was mit denen anfangen und wäre nicht totdeprimiert, wenn man auf Aurastufe 20 ein Glücksepic zieht nach wochenlangem Reinwerfen..

Geändert von Na toll! (09.02.2016 um 19:01 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Na toll! für das Posting:
Alt 09.02.2016, 18:58
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Vorschläge, in bestehende Items Sockel einzubauen, gibts schon

Das nächste mal wäre es ganz toll!, wenn Du vor Threaderstellung Den Thread

Wichtig, wie mache ich einen richtigen Vorschlag?

Lesen und befolgen würdest und mit Hilfe der Suchfunktion abcheckst,
ob es zu dem von Dir überlegten Thema schon einen Thread gibt.

EDIT

mit der Suchfunktion, mit Eingabe zweier Begriffe: Sockel und Item
finden sich schon mehrere Themen, die sich damit beschäftigen
und da muss man die Suchfunktion noch nicht mal mit ganz besonderen Eingabe und Markierung bedienen
sondern gibt oben schlicht 2 Begriffe ein, dafür kann man doch kaum zu faul sein?

Beispielsweise im Thread "Sockelitem"

Thread "Juwelenschleifer/Graveure"

Auch zu Deinem Edit.

Zunächst wurde lange Zeit komplette Veränderung bestehender Gegenstände abgelehnt.
Dass es jetzt, trotz explizieter Ablehnung von Sockeln diese dennoch gibt, heisst nicht, dass alles andere nun auch umgesetzt wird.

Eine Logische Frage würde ich Dir gerne auf den Weg geben:

Warum hat der Betreiber nicht schon bei der Einführung der Sockel es so gestaltet,
dass jedes Item, das man in Quests, Dungeons etc, oder in den Läden bekommt, gleich gesockelt ist?

Das wäre doch auch schon von Beginn an möglich gewesen, wäre weniger kompliziert, man müsste sich nun über derartige Ideen wie die Deine keine Gedanken machen.

Vielleicht ist es gewollt, dass nicht jeder Gegenstand zu sockeln ist, beispielsweise, damit man noch die Blätterfunktion nutzt und nicht einfach jedes Xbeliebige Item durch Steine so verbessert, dass man sich nicht mehr auf die Suche nach andern, bessern Gegenständen macht?

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (09.02.2016 um 19:10 Uhr)
Alt 10.02.2016, 12:26
Na toll! Na toll! ist offline
Sheep

Gilde: 50 Ways to die, Finale, Eireann
Standard

Omg.. die Suchfunktion ist aber auch ****
Bei mir hat sich das große Fenster geöffnet und da findet man bei Eingabe "Sockel" den Eintrag nicht.
Bin jetzt aber noch mal über das kleine Fenster fündig geworden.
Tut mir leid.
Klar kann man sagen, dass das ein Ausdauerspiel ist, aber für meine angaben muss man ja auch erst mal die Bezahlung finden.. und mit 5 Glücksedelsteinen bezahlt man auch nur ein Item und das dauert dann noch in der Herstellung. Ich fänds prima
Das mit dem Glücksitem finde ich auch immer noch richtig gut ^^

Themen-Optionen
Ansicht