Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Toolsektion

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 22:52
Kidaru Kidaru ist offline
Übungspuppe

Standard SF Kalkulatrinist (Entscheidungshilfe)

Da man bei manchen Quests sich nicht gleich entscheiden kann welchen man nehmen soll hab ich eine kleine Entscheidungshilfe in OpenOffice geschrieben.
Als Tool direkt, möchte ich es daher nicht unbedingt bezeichnen.

Man kann die einzelnen Questwerte direkt in die gelben Felder eingeben und die Tabelle errechnet automatisch das beste Verhältnis für Gold pro Zeit (Raffzahn), Erfahrung pro Zeit (Streber) und Zeit pro Gold und Erfahrung (Zeitschinder).
Dies wird durch eine grüne Markierung hervorgehoben.

Das ganze ist frei von Macros gehalten und sollte auch mit Excel funktionieren, was ich jedoch nicht testen kann da ich Ubuntu als OS verwende ^^
Eine Versionsnummer gibts nicht da es so funktioniert wie es soll und keine Änderungen mehr daran vorgenommen werden.

Download hier:

Excel
http://dl.dropbox.com/u/8856519/SF-Kalkulatrinist.xls

OpenOffice
http://dl.dropbox.com/u/8856519/SF-Kalkulatrinist.ods

Die Dateien werden über Dropbox online gestellt. ( ... und NEIN man braucht Dropbox nicht um die Dateien runterladen zu können, das geht ganz normal per anklicken !)

Wer keinen Onlinespeicher hat kann sich das Programm selbst installieren.
Man erhält so kostenlos 2GB Onlinespeicher. Das Programm selbst gibt es mittlerweile für Windows, Mac, Linux, iPad, iPhone und Android.

Ich selbst würde mich freuen wenn Ihr zur Anmeldung meinen Referral-Link verwenden würdet: -> https://www.dropbox.com/referrals/NTg4NTY1MTk5

Ihr selbst bekommt dadurch 250MB zusätzlich zu den 2GB und ich natürlich auch, bis zu einem Limit vom 8GB.
Weitere Infos findet Ihr auf http://www.dropbox.de/

Viel Spaß damit
Kidaru (Defenders of Steel)

Geändert von Kidaru (28.08.2010 um 18:59 Uhr) Grund: Textergänzung um Missverständnisse zu vermeiden
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Kidaru für dieses Posting:
Alt 28.08.2010, 18:11
Benutzerbild von DarkHähnchen
DarkHähnchen DarkHähnchen ist offline
Schmied

Gilde: Avengers (s20)
Standard

wie kann ich den onlinespeicher nutzen?
Alt 28.08.2010, 18:40
kwas kwas ist offline
Instant-Greif

Gilde: pugnate
kwas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gothseidank geht das Herunterladen auch ohne das dämliche Programm. Ich lass doch nich jeden dahergelaufenen Anbieter auf meinem System rumschnüffeln ..

cu, w0lf.

pugnate auf S7 hat viel Platz | RTFM!
Alt 28.08.2010, 18:43
Kidaru Kidaru ist offline
Übungspuppe

Standard

Bei der Installation kannst du ein Verzeichnis angeben in dem du alle Daten speichern kannst (im Normalfall heisst das Verzeichnis Dropbox), dort befinden sich dann auch 2 Unterordner (Photos und Public)
in den Ordnern selbst finden sich nach der Installation auch noch Hilfedateien in denen eine kleine Erklärung zu den Ordner enthalten ist.

Alle Daten die im Dropbox Ordner gespeichert sind werden automatisch mit dem Onlinespeicher syncronisiert, alle Daten die sich im Public Verzeichnis befinden können zusätzlich aus dem Web abgerufen werden sobald sie syncronisiert sind.
Den Public-Link bekommt man wenn man Rechtscklick auf die Datei macht -> Dropbox -> Copy Public Link, diesen kann man dann einfügen wo man möchte bzw. so wie ich es im ersten Post getan habe.

Die ganze Geschichte eignet sich auch sehr gut um Daten zu sichern, wenn der Heimrechner ausfällt sind die Daten immer noch online verfügbar.

Sollte eine Datei in dem Dropbox Ordner gelöscht werden, wird sie automatisch auch aus dem Onlinespeicher gelöscht und steht somit nicht mehr zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von kwas Beitrag anzeigen
Gothseidank geht das Herunterladen auch ohne das dämliche Programm. Ich lass doch nich jeden dahergelaufenen Anbieter auf meinem System rumschnüffeln ..

cu, w0lf.
Ja sicher geht das auch ohne das Programm !

Den Dropbox Text habe ich hinzugefügt um denjenigen eine Möglichkeit zu geben Daten zu veröffentlichen die keinen eigenen Webspeicher haben, da der meist kostenpflichtig ist oder mit den Daten erst per FTP gefüttert werden muss ^^

Geändert von Kidaru (28.08.2010 um 19:01 Uhr) Grund: Zitat von kwas + Erklärung eingefügt um Doppelpost zu vermeiden
Alt 28.08.2010, 20:19
Smasher85 Smasher85 ist offline
Abenteurer

Gilde: Dark Chaos I (S5) GODS (S6)
Standard

Zitat:
Zitat von kwas Beitrag anzeigen

cu, w0lf.
Das Programm ist echt super, wir benutzen das schon eine ganze Weile für Projekte. Es ist sicher nicht "dämlich", wenn du keine Ahnung von dem Programm hast, dann beleidige es nicht, thx ...

-------------------------------

No, Sir. Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten.
(Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post, 1896 zu Graham Bell, als dieser ihm die praktische Verwendbarkeit des Telefons demonstriert hatte.)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht