Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2016, 15:44
mecora58 mecora58 ist offline
Übungspuppe

Standard Itunes kauf fehler

Habe mir heute 40 itunes karten gekauft und versucht pilze zu kaufen jedoch hab ich nichts bekommen bitte um hilfe
Hab playa games zwar bereits geschrieben bekomme aber keine antwort von itunes auch nicht
Alt 26.11.2016, 15:46
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Da können wir nichts prüfen, wir haben keinerlei Zugriff auf das System von iTunes.

Da muss auf die Antwort iTunes gewartet werden, in der Regel wird der Kauf storniert und Du erhältst den Geldbetrag innerhalb der nächsten paar Werktage zurück.
Folgende User bedankten sich bei KO771 für das Posting:
Alt 26.11.2016, 15:57
Übungspuppe

Standard

Und ihr habt nicht irgendwie vor diesen riesen bug zu beheben und es für tausende apple nutzer machbar zu machen
Ihr könntet euch ja mal in verbindung setzten und sowas machbar machen wie jedes andere spiel im apple store
Das geld bringt mir dann auch nichts mehr hab es ja nur für das spiel gekauft und zurückgeben kann man diese itunes karten auch nicht!
Alt 26.11.2016, 15:58
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Klar, wenn es ein Bug wäre, wäre der auch behebbar. Ist auch nicht so, als wenn wir nicht mit Apple gesprochen hätten...

Keine Ahnung, was Du für Vorstellungen von Firmen hast...
Alt 26.11.2016, 16:00
Übungspuppe

Standard

Warum ist es dann bei sovielen anderen browsergames und normalen spiele apps möglich mit itunes zu zahlen?
Alt 26.11.2016, 16:02
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Ja, die haben ja auch nie Zahlungsprobleme...
Andere zahlen auch mit iTunes und haben keine Probleme. Das passiert hin und wieder, wie bei anderen auch.
Alt 26.11.2016, 19:32
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@mecora58:
Keine Ahnung, von welchem Bug Du hier sprichst.

Nur weil es bei Dir nicht funktioniert, bedeutet dies nicht zwangsläufig, das es gar nicht bzw. bei keinem anderen funktioniert.

Sowohl Playa Games als auch Apple bzw. Google können ausschließlich solche auftretenden Probleme bei den In-App-Käufen beheben, auf die man direkten Einfluss hat. Alle anderen Probleme wie Instabilitäten bei der Internetverbindung der betroffenen Spieler gehören nicht dazu.

Auch liegt es alleine in der Verantwortung des jeweiligen App-Nutzers, verfügbare Updates zu installieren, in der bekannte Bugs behoben wurden oder notwendige Anpassungen an geänderte Verhältnisse z.B beim Payment beinhalten. Gerade die aktuelle Version 2.65 vom 03.11.2016 beinhaltet einen "Payment Bugfix".

Jedenfalls hatte ich sowohl eben auf S4 als auch in der Vergangenheit mit einer Ausnahme auf jedem meiner Accounts bisweilen immer problemlos Pilze kaufen können. Bei dem einen Mal, wo es nicht erfolgreich war, habe ich mein Geld wieder erstattet bekommen.

Und unter dem Gesichtspunkt, das solche Guthabenkarten von der Rückgabe (und eventuell auch die entgeltliche Weitergabe an Dritte) ausgeschlossen sind, muss man sich halt vorher überlegen, ob man überhaupt so viele Guthabenkarten für iTunes kaufen muss. Liegt halt im eigenen Ermessen, ob man sich nur soviele kauft, wie man tatsächlich benötigt oder ob es dann wirklich 40 Stück sein müssen.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 27.11.2016, 23:07
Benutzerbild von 19o5
19o5 19o5 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Nullachtfuffzehn
Standard

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung. Ich hatte das Problem sehr oft, das liegt daran, dass du den Kauf laden lassen musst bis der Kauf vollständig abgeschlossen ist.

Lösung:
Klicke auf folgenden Link: reportaproblem.apple.com
dann meldest du dich mit deiner Apple ID an, mit der du den In-App Kauf getätigt hast und kannst nun deine kompletten In-App Käufe der letzten 90 Tage sehen und stornieren. In manchen Fällen bekommst du dein Geld sofort zurück, in anderen Fällen aber wird das erst überprüft und wenn du deine Pilze wirklich NICHT erhalten hast, aber das Geld tatsächlich weg ist, bekommst du dein Geld zu 100% wieder, dauert höchstens 7 Tage, im Durchschnitt aber 1-12 Stunden.

!!! ACHTUNG !!! Wenn du diese Funktion ausnutzt wird das auf jeden Fall Konsequenzen geben, mit denen keinstens zu Spaßen ist ...

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

... achso und es ist sehr wohl möglich mit iTunes Guthaben Pilze zu kaufen, nur klappt es halt manchmal nicht, aber dafür bietet dir Apple ja die oben erklärte einfache Möglichkeit den Fehlkauf zu stornieren ...

Geändert von 19o5 (27.11.2016 um 23:09 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu 19o5 für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht