Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 20:29
Arris Arris ist offline
Gesperrt

Gilde: S1 - Ritter des Anduril - Offizier
Standard Abgelehnte Vorschläge - Sticky

Hallo,

wie mein Threadtitel schon sagt, geht es bei der Bitte / Vorschlag darum, der Community etwas mehr Information zu geben, welche Vorschläge weitergeleitet und welche abgelehnt wurden.

Es gibt ja einen Sticky Thread, der aber leider nicht mehr gewartet wird.
Ja, viele werden den Sticky nicht lesen, für manche wäre es aber sicher hilfreich diese Information zu haben.

Ich selbst z.B. habe in den letzten 8 Monaten 2 Vorschläge eingebracht.

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=75121 (Der kam recht gut an )

und

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=76195

Der 2. wurde weiter geleitet, beim 1. habe ich keine Ahnung ob er weiter gegeben wurde.

Irgendwann möchte man einfach wissen, ob der Vorschlag nun abgelehnt wurde oder ob die Chance besteht, dass so etwas implementiert wird.

Ja, Playa hat schon mal versucht mehr Informationen an die Community raus zu geben, was den Entwicklungsstand usw. betrifft. Das ging leider etwas in die Hose und seitdem wird mMn viel weniger kommuniziert als davor.

Also nun meine Bitte / Vorschlag nochmal in Kurzform:

Wäre es möglich, einen neuen Sticky Thread im Vorschlagsforum zu implementieren, in welchem die Vorschläge der letzten Zeit angeführt sind und diese in "Weitergeleitet" und "Abgelehnt" unterteilt werden?

Weitergeleitet:
<Link zu dem entsprechenden Thread>

Abgelehnt:
<Link zu dem entsprechenden Thread>

Das wäre zwar einmalig etwas Aufwand, aber wenn ich mir die Vorschlagsliste so ansehe, gibt es ca. jeden 2. Tag einen Vorschlag, somit sollte der Aufwand später recht gering sein.

Danke

lg,
Wolfsblood
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Arris für dieses Posting:
Alt 10.05.2017, 21:17
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Meine Sichtweise:

Es ist nicht praktikabel oder macht wenig Sinn, dieser Vorgehensweise, dass man Vorschläge ablehnt und wie die Erfahrung zeigt, dann doch in der selben oder einer abgewandelten Form dennoch umsetzt.

Schon allein aus dem Grund, dass das als Rechtfertigung für die Erstellung weiterer Vorschläge gebracht wird, die schon, oder häufig schon mehrfach, abgelehnt wurden.

Wie oft sieht man dann "Aber XY wurde auch abgelehnt und dann umgesetzt."
Bedeutet für mich ja trotzdem nicht, dass die Regelung, abgelehnte Vorschläge NICHT nochmals vorzuschlagen, deswegen ausser Kraft gesetzt wird.

Es stehen einfach verschiedene Ideen im Raum, teils noch aus der grossen Sammelaktion, teils die unabhängig davon vorgeschlagen wurden und Kotti entscheidet darüber, was er weiterleitet und was er selbst schon abschätzen kann, dass das eher nichts wird und das äussert er grossteils in den betreffenden Threads.

Was die Entwickler dann daraus machen und ob sie es noch bringen oder nicht, will man vielleicht erst gar nicht mehr alles offen legen,

denn, was manche nicht berücksichtigen, es gibt Mitbewerber, die schon Dinge, die hier vorgeschlagen wurden, haben
anders gesagt, manche Idee kommt hier nur, weil man das aus einem andern Spiel kennt und gut findet

es gibt aber auch den Fall, dass hier was vorgeschlagen wurde und nicht sofort umgesetzt wurde, es dann aber in einem Mitbewerberspiel schneller umgesetzt wurde, sprich es so aussah, dass die Idee geklaut wurde.

Daher für mich auch nachvollziehbar, warum nicht ausdrücklich für jede Idee oder Vorschlag ausdrückliche Rückmeldungen gegeben werden wollen oder können.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Themen-Optionen
Ansicht