Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 17:09
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Mal ne andere Sicht der Dinge:
Offtopic:
- es gibt 3 Tage Mega-Event, geil
- es gibt nen goldenen Pilz und diverse kleine/grosse (man wird sehen) Pilzsäckchen als Gewinnhäppchen, auch geil.
- es gibt Patörtel, der wohl einigen noch fehlt, auch geil
END Offtopic:

Und es gibt nen Speedserver. Da gibt's eigentlich alle Spielertypen ausser dem Langzeitgamer, der sagt mit der Zeit komm ich eh nach oben.
Es wird den Exzesssivpilzer geben, den Logikpilzer, den fleissigen. den Startuptrickser etc. Für alle was dabei, wie immer.
Aber halt, es gibt da noch den Typen, der sagt, die Gaudi mit Ratzfatz durch die Level fetzen mach ich mit. Der Platz nach 30 Tagen ist mir egal. Just for fun.

Insofern wäre meine Kritik nicht an Pilzen oder ned oder wieviel und überhaupt, sondern maximal die Frage: Warum genau die Leute von DIESEM Server ne eigene "Ehrenhalle" an prominenter Stelle kriegen. Das geht aber in die Richtung: Warum gibt's keine serverübergreifende Besten-/Rekord-/Rangliste und das wäre nun wirklich offtopic.

Summa: Wer in die Bestenliste will? Have fun. Wer nur mal bissl fetzen will? Have fun. Und wen das ned interessiert? Have fun... mit dem Megaevent.
Die folgenden 15 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 21.06.2017, 17:53
Loading Loading ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Nihitalak Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja irgendwie darauf dass der Speedserver der Testballon für ein 1-Bestandserver-für-Langzeitspieler + Eventserver Modell ist und wir damit einen Schritt näher am Servermerge sind
Wäre schön. Zumindest eine Art Ist Aufnahme ist man uns da ja auch noch schuldig nach dem ganzen Umfrage, Aufschiebe und nun nix mehr Info Gedöns.

Nichts desto trotz freu ich mich auf das Geburtstagsevent aber ich ignoriere bewusst den Speedserver aus dem oben genannten Grund.
Alt 21.06.2017, 18:31
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Baer32AC Beitrag anzeigen
Also ich möchte hier mal eine ganz klare Kritik an der Aktion äußern. Klar versteh ich das Playa Geld verdienen will und muß damit wir immer neue Inhalte bekommen. Jedoch muß ich sagen das der Speed Server mir absolut nicht gefällt, da er für mich ein einziger Pay to Win Server ist. Wenn man solche Challenges macht sollte man die Pilzkauffunktion auf max 50 Euro pro person beschränken.
Bitte überdenkt nochmal diese Aktion und ändert sie noch für dieses Jahr, oder falls das nimmer geht zumindest für nächstes Jahr. Und für alle die meinen mich jetzt Haten zu müßen, ich investiere selber jeden Monat eine kleine Summe in Pilze, bin also kein Free to play spieler
Sehe diese Kritik prinzipiell so, wie die meisten anderen hier, muss dennoch einen Punkt noch einmal aufgreifen.
Ich hätte es tatsächlich auch spannender und animierender gefunden, einen Server zu machen, auf dem das Budget begrenzt ist oder jeder Spieler eine bestimmte Menge an Pilzen zur Verfügung hat, bis der Server schließt.
Das wäre eine ganz neue Herausforderung und es gäbe die Möglichkeit, doch mal die "klügsten" Spieler zu ehren.
Ich weiß, dass schon häufig um so etwas gebeten wurde, aber gerade bei einem "Event-Server", der dazu noch nur auf begrenzte Zeit läuft, hätte es sich mal angeboten.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Marethyu für dieses Posting:
Alt 21.06.2017, 19:20
Sabrinchen Maus Sabrinchen Maus ist offline
Pilzsammler

Standard

Muss ja eigentlich letztenendes jeder selbst wissen ob es einem Geld Wert ist hier in einen 30-Tage-Server zu investieren nur um "einmal" vielleicht in einer Rangliste vorne drin zu stehen.

Glaube die Pilze steck ich lieber in den Server den ich auch länger spiele
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Sabrinchen Maus für dieses Posting:
Alt 21.06.2017, 19:22
Benutzerbild von Taube
Taube Taube ist offline
Instant-Greif

Gilde: s33-Kawummm, s39-Seelenjäger
Standard

Da muss ich Marethyu zustimmen. Indem ich innerhalb von 30 Tagen das meiste Geld rausschmeiße kann ich auch ganz oben ankommen.
Die Idee, jedem eine begrenzte Anzahl an Pilzen zu geben, mit denen er dann die 1,2 Monate + (1 Monat könnte eventuell dann für manche zu wenig werden) klug überstehen muss, und auch gleichzeitig oben mitmischen, ist ja son bisschen das Ziel davon , ist schon eine andere Art der... Herausforderung wie "Wer kann die meisten Pilze raushaun?". Es ist halt kein reines Rausgeballer von Pilzen.
Damit hätten auch die, die sich nicht soo Pilze leisten können, siehe Schüler, Azubis, Studenten, oder generell gering Verdiener (gibts ja leider genug), die Möglichkeit mal richtig oben mitzumischen.
Darüber hinaus könnte man dann z.B. einbauen, dass die Events nicht nur am Wochenende sondern unterschiedlich stattfinden. Bsp 1. Woche: Dienstag-Gold/Mittwoch-RdW/Samstag-Erfahrung 2. Woche Montag-Gold/Freitag-Epic. Sprich eine zufällige Eventreihenfolge an allen möglichen Tagen. Eine Kombi aus 2 Events oder mehreren könnte man als kleinen Zusatz auch einbauen. Es KANN sie geben, MUSS aber NICHT sein.

So schnell wird aus nem kleinen bisschen Senf, den man dazu geben möchte, gleich ne Idee

Edit: Als Belohnung für die, die ihre Pilze klug genutzt haben, könnte es dann z.B. spezielle Epics geben (oder generell das ein oder andere Item), die nur sie auf den anderen Servern (wie das nun technisch machbar ist, sein nun mal dahin gestellt, schoss mir nur gerade noch so in den Kopf), ein Paket Früchte, den Greifen für bestimmte Zeit gratis etc.

Geändert von Taube (21.06.2017 um 19:26 Uhr)
Alt 21.06.2017, 19:59
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Man sollte etwas unterscheiden zwischen einem zunächst einmaligen Eventspeedserver und einer dauerhaften Speedserver-Möglichkeit.

Bei anderen Spielen gibts ja beispielsweise bei Speedservern als Belohnung für Teilnehmer der ersten drei Gilden eine Abstufung an X Premiumwährung plus einem "Orden" oder Sammelbildchen für die Teilnahme an Speedserverrunde x und das kann man an anderen Accounts auf Langzeitservern oder Portalaccount anhängen, kann es einblenden oder ausblenden. Gibts aber ja nunmal bei uns nicht.

Grundsätzlich denke ich, dass eine Art Speedserver oder Eventserver schon zum Spiel passt, wenn es das häufiger gibt, aber dass damit eben auch mehr Anreize geschaffen werden müssen, als (nicht wie) einen Pilzhauptgewinn. Das trennt von Start an die Spreu von Weizen und gibt nur wenigen Leuten den Anreiz, mit zu machen und schon bekommt man eventuell das falsche Argument, dass Speedserver nicht gewünscht sind, Experiment geglückt/gescheitert, weitere Speedserver wirds nicht geben...

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 22.06.2017, 02:01
Benutzerbild von Deraphin
Deraphin Deraphin ist offline
Schmied

Standard

Es gibt nen Speedserver? Tolle Sache!
Wurde oft gewünscht und ich hoffe sehr für Playa, das er den gewünschten (finanziellen) Erfolg bringt.

Als Langzeitspieler juckt er mich nicht die Bohne aber ich hoffe sehr das sich genug Leute finden, die an kurzfristigem Erfolg interessiert sind und ordentlich reinbuttern.

Denn am Ende des Tages helfen diese Leute, das Spiel, das ich seit bald 8 Jahren mit Herzblut spiele, noch hoffentlich viele Jahre weiter am Leben zu halten.

Danke fürs Event und danke an alle die dran teilnehmen.
Alt 22.06.2017, 15:25
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Finde interessant, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, dass man nicht alle Raids machen kann, da man ja als Gilde sich dann gar nicht mehr in die Top30 kämpfen kann, bzw. da ein Trade-Off ist. 50 Raids, 25 Tage, 30 Tage Serverzeit.
An sich ne coole Idee, wird aber sicher in Zweitverwertung nochmal abgeändert werden.
Alt 22.06.2017, 18:18
Benutzerbild von Sturmfalke
Sturmfalke Sturmfalke ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Last Dawn (S36)
Standard

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Finde interessant, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, dass man nicht alle Raids machen kann, da man ja als Gilde sich dann gar nicht mehr in die Top30 kämpfen kann, bzw. da ein Trade-Off ist. 50 Raids, 25 Tage, 30 Tage Serverzeit.
An sich ne coole Idee, wird aber sicher in Zweitverwertung nochmal abgeändert werden.
Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Dadurch können alle Aktionen häufiger und mit verringerter Wartezeit absolviert werden, unter anderem verringert sich die Bauzeit der Festung um die Hälfte.
Vielleicht ist ja auch die Kampfwartezeit kürzer

"Man sollte den Bogen nicht überspannen."
Alte Kundschafterweisheit

Greatest Of All Time
G.O.A.T. | 4 9 0 +

2x Jan. Osteros. 2x Portal. Whirlwind.
# done = game over ?
Wie lange noch?
see you soon on the other side
Strmflk.
Alt 22.06.2017, 19:25
Benutzerbild von 19o5
19o5 19o5 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Nullachtfuffzehn
Standard

Jetzt mal aus der Sicht von einem Spieler, der auf dem Server spielen wird :-)

Ich finde die Idee an sich klasse, ich spiele Shakes and Fidget nun schon seit 7 Jahren und unterstütze das Spiel von Tag 1 an, indem ich mir Pilze kaufe ...

das werde ich auf dem Speed-Server genau so machen, ich denke das man auf diesem Server mal 30 Tage lang einen richtig aktiven Server erleben wird und

das reizt mich einfach, jeder will unter die besten 30, nur die besten schaffen es - GEIL !
Sowas sollte es schon viel früher geben, für Spieler wie mich ist das genau das richtige, was nicht heißen soll das ich kein Langzeit Spieler bin - ich habe mehrere Accounts mit Stufe 380+

... aber auf diesem Server wird einfach mal 30 tage lang Gas gegeben !!

Viel Erfolg allen die dort mit machen werden (Gilde gesucht ? -> PN an mich )
Folgende User bedankten sich bei 19o5 für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht