Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 15:28
Badhbhchadh Badhbhchadh ist offline
Abenteurer

Gilde: hab ich
Standard Charakterbild in Schwarz

1. Ich importierte einen Charakter aus Facebook ins Karussell. Daraufhin war das Charakterbild schwarz.
2. https://imgur.com/a/kp7UG
3. Am 15.3.2018 um 15 Uhr.
4. Ja.
5a. Ich spiele auf Firefox 56.0b9; meine Flash-Player-Version kenne ich nicht, da bei mir die Seite nicht vollständig lädt; Add-ons sind der Classic Theme Restorer 1.7.0, das Extended Copy Menu (fix version) 1.6.1.c.1-signed.1-signed, der PrefBar 7.1.0, die TabGroups 2.1.4, der uBlock Origin 1.13.8 sowie der VideoDownloadHelper 6.3.1. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional, der Internetanbieter Unitymedia.
6. Ich importierte Badhbhchadh auf Welt 123playagames in der Türkei.
7. Der Charakter war ein Magier.
8. Englisch.
9. Ich loggte mich ein, daraufhin wurde das Bild wieder normal.
Alt 15.03.2018, 15:32
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

muss man denn für jeden Ladefehler, der sich durch neues Laden selbst behebt, ne unvollständige Bugmeldung machen?

Wie oft willst Du Dich denn noch hier raus reden, dass Du über Deine Flashversion nicht Bescheid wissen kannst, wenn man Dir schon mehrfach Hilfestellung bei der Lösung gegeben hat oder weitere angeboten hat?

Zitat:
Zitat von Badhbhchadh Beitrag anzeigen

5a. Ich spiele auf Firefox 56.0b9;

Same shit, different Day!

Mein Firefox hat Version 59, Dein Firefox hat Version 56. Unabhängig davon, ob die veraltete Browserversion und die damit zusammenhängende, vermutlich veraltete Flashversion für ein Problem ursächlich ist, ist es doch allbekannte Auffassung, dass vor der Fehlersuche auf Betreiberseite zunächst ein Update auf aktuelle Versionen in erster Reihe nötig steht.

Damit die "Flash-About"-seite korrekt lädt, muss man ihr erlauben, Flash auszuführen
Das kann man im Firefox unter anderem VOR der Adresszeile

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (15.03.2018 um 15:58 Uhr)
Alt 15.03.2018, 15:39
Abenteurer

Standard

Sorry, ich habe den Text bezüglich der Versionen aus einem anderen Thread herauskopiert, ich kenne meine Flash-Version: 29.0.0.113. Und der Server ist übrigens griechisch.
Alt 15.03.2018, 15:53
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Solche Dinge immer in den ersten Post reineditieren. Da gehören diese Angaben immer hin und nicht irgendwo 3 Posts nach der Fehlermeldung.

J.W. v. Goethe

--------
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu shawnee für dieses Posting:
Alt 15.03.2018, 16:30
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist kein Bug, da von Facebook, Apple Game Center, Google Play bzw. Steam zunächst ausschließlich die dort gespeicherten Zugangsdaten geladen werden.

Sobald man sich anschließend eingeloggt hat, wird nach dem Logout auch das korrekte Charakterbild angezeigt, da erst dann [Anm. beim Login] die jeweiligen Charakterdaten vom Server geladen werden.

BTW: Wenn die Seite an sich normal geladen wird, reicht ein Rechtsklick, um die installierte Flash-Player-Version herauszufinden.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort

Geändert von micha79 (15.03.2018 um 17:19 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu micha79 für dieses Posting:
Alt 15.03.2018, 18:38
Abenteurer

Standard

Dort wird bei mir allerdings seltsamerweise 28.0.161 angezeigt.
Alt 18.03.2018, 23:50
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Badhbhchadh Beitrag anzeigen
Dort wird bei mir allerdings seltsamerweise 28.0.161 angezeigt.
Dann ist bei Dir aktuell der Flash-Player in Version 28.0.0.161 installiert.

Ist wie bereits gesagt kein Bug mit den schwarzen Charakterbildern nach dem Import von Facebook etc., da dort ausschließlich die Zugangsdaten gespeichert werden und keine weiteren Informationen des jeweiligen Charakters.

Selbst wenn ich auf meinen mobilen Geräten (Smartphone, Tablets etc.) nach Neuinstallation der App das erste Mal meine Zugangsdaten von Apple Game Center oder Google Play importiere, sind die Charakterbilder im Char-Karussel zunächst schwarz (SSO-Standardbild).

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 19.03.2018, 15:53
Abenteurer

Standard

Okay, danke für die Antworten! Thema kann nun geschlossen werden. Ja, das mit dem Flash Player lag wohl daran, dass die Seite des Flash Players nie zu Ende lud (der Teil, wo die aktuelle Version angezeigt wird, wurde nicht angezeigt) und die erste Version schlicht die neueste aus der Tabelle war. Nun habe ich aber in jedem Fall die neueste Version, da ich ein Update durchgeführt habe.

Stichworte
charakter, facebook

Themen-Optionen
Ansicht