Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Wer stimmt mir zu?
Yes Bro! Du drückst genau aus was ich fühle. 42 38,53%
Stimm dir teilweise zu - aber.... 19 17,43%
WTF - viel zu lange zum lesen. Also ich sag mal nein. 15 13,76%
Habs mir genau durchgelesen und finde du solltest dir professionelle Hilfe suchen. 37 33,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2013, 02:50
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Reden Die Zukunft von S&F

Hab gerade eine Antwort auf einen Vorschlag im Ideen-Forum gepostet und ein Teil davon ist eigentlich zu sowas wie Kritik geworden.
Hier mal der Link dazu: Antwort auf Veränderung im Zauberladen

Und nun die magischen Tastenkombinationen STRG-C und STRG-V:
Zitat:

Der einzig Grund dieses Spiel zu spielen ist weil es lustig ist. Lustige Charaktere, lustiges Setting, lustige Gegner usw. Der einzige wirkliche Motivation oder Erfahrung die dieses Spiel anbietet ist Spaß.

Also alles was den Spaßfaktor erhöht ist eine SEHR GUTE IDEE!

Wer dieses Spiel aus einem anderem Grund als Spaß zu haben spielt ist meiner Meinung nach bemitleidenswert und sollte sich ernsthaft mit sich selbst beschäftigen.

Und warum ich es unötig finde - obwohl unötig eigentlich so falsch ist -ist dass es meiner Meinung nach besser wäre das Playa seine Ressourcen für wichtigere Dinge verwendet. Wie z.B. die Level-Bremse oder das Level 400 Problem - DAS #1 PROBLEM.

Aber ich finde es auch notwendig das wir mehr Inhalte bekommen. Die Leute KAUFEN Pilze, Playa kriegt Kohle von wie vielen Servern? Ich verstehe ja das Playa die Kosten decken muss und auch gerne verdient und auch verdient wenn nicht soviele Pilze gekauft werden. Also kann man das Spiel so wie es ist eigentlich weiter laufen lassen.

Ist jetzt vielleicht etwas krass und ungerecht weil ja vor fast 2 Monaten (am 19.11.2012 um genau zusein) das letzte große Update war. Aber ich werde das wohl ins Kritikforum verschieben müssen und eine Spoiler drüber hauen.
Soweit so gut. Bevor ich weiter mache stell ich noch ein paar Dinge klar um das Kommende vielleicht besser zu verstehen - muss man aber nicht lesen:

Also was stört mich jetzt - achja...

Ich finde das S&F besser sein könnte als es jetzt ist.

Wow - ein Satz und es bringt es auf den Punkt - hab ich gut gemacht.

Aber was macht Playa um das Spiel besser zu machen: Updates.
Wann war das letzt Update: am 19.11.2012.
Was für neue Features gab es: Der magische Spiegel und Der Turm - coole Sache
Wann gab es das letzte Update mit neuen Features davor: 07.10.2010 oder täusche ich mich?
Was gab es neues: Die "Gildendungeons" - eine logische Erweiterung der Dungeons.

Moment sehe ich das jetzt richtig - es liegen mehr als 2 Jahre zwischen der Implementierung von neuen Conten für das Spiel?

Ok - vielleicht hab ich mir die Changelog nicht richtig durchgelesen. Aber schaut selber nach und BITTE BITTE - PRETTY PLEASE! - sagt mir das ich falsch liege. Das kann es ja echt nicht sein oder?

Was macht Playa mit den Geld aus den Pilz-Käufen?
Erhaltung des Spiels klar.
Gewinn natürlich - ist auch kein Problem.
Aber kein Geld um vielleicht neue lustige Features einzubauen? Wirklich?

Ok ihr habt kein Geld um unsere Ideen umzusetzen - dann nehmt es. Bitte nehmt mein Geld - aber macht was draus. Ich persönlich wäre bereit von € 4,99 bis zu € 80,- auszugeben um eine Idee die es mir wert erscheint zu finanzieren. Und vielleicht bin ich da nicht der Einzige.

Verdammt - macht ein Kickstarter-Projekt daraus.
Hier der Link zu Kickstarter: http://www.kickstarter.com/
Mein Vorschlag an die kreativen Köpfe bei Playa: Sucht euch eine Idee die EUCH gefällt, arbeitet sie aus, rechnet aus wie viel Geld ihr dafür braucht und probiert es aus. Das ist mein kostenloser Vorschlag an euch ein besseres Spiel zu machen.
(kleine Notiz am Rande: Hab gerade nach Kickstarter gesucht und 2 Beiträge gefunden - beide von mir )

Kostenlos ist ein gute Überleitung zu meiner nächsten Kritik die etwas weniger...hmmmm... aggressiv werden wird.

Ich finde Idee gehören gefördert. Dabei denke ich jetzt mal nur an mich. Ich finde es echt cool das Ihr meine Idee umgesetzt habt und bin froh etwas sinnvolles zum Spiel beizutragen. Das einzige was meine Freude trübt ist das ich keinen Respons von euch bekommen habe. Vielleicht hab ich es übersehen aber hat mir einer zumindest eine PM geschickt und sich bedankt?

Es gibt hier Leute die Ideen zum Spiel posten und dabei viel Zeit in die Ausarbeitung der Ideen investieren. Und wen sie umgesetzt werden was macht Ihr dann? Denkt mal darüber nach.

Wie wärs mit ein paar Pilzen - würde es wirklich so weh tun Idee die umgesetzt werden mit Pilzen zu belohnen?

Ich weiß durchaus das es da zu Problemen kommen kann. Einer postet ein Idee die aus einem Satz besteht und 5 andere entwickeln die Idee soweit das sie (vielleicht mit Kickstarter) umgesetzt werden. Wer soll belohnt werden?
Macht Contest's - lasst die Community abstimmen oder sagt einfach nur Danke.

So - es ist Sonntag und auf meiner Uhr 02:42. Ich bin müde und hab fürs erste alles gesagt was ich zu sagen hatte.

Nur nach zwei Sachen:
1. Die Zukunft von S&F liegt in den Leuten die es spielen - also kümmert euch um sie. Wir bezahlen euch.
2. Alles kommt aus dem Nichts und geht ins Nichts.

Das letzte ist etwas philosophisch und hat eigentlich mit nichts zu tun.

So long....have fun.
Mfg. Sam

PS: Bitte gebt mir jetzt keine gratis Pilze. Das würde ich jetzt als Beleidigung empfinden - und das meine ich ernst. Die Sache ist gegessen und ich bin mir fast sicher das alles was hier in diesem Forum gepostet wird dem geistigen Eigentum von Playa gehört oder so. Aber sicher bin ich da nicht. Also bringt mich nicht dazu meinen Anwalt einzuschalten - das war jetzt ein Witz.
Ich hab gar keinen Anwalt
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER

Geändert von Samaruto (13.01.2013 um 08:51 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting:
Alt 13.01.2013, 05:49
iudex
Gast

Standard

Hallo Samaruto,

Du hast selber gesagt, dass Du längere Zeit nicht aktiv warst und Dich erst or Kurzem zurück gemeldet hast.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, manchmal kommt Einem die Wartezeit subjektiv etwas lang vor.
Ich würde trotzdem vorschlagen, dass Du, bevor Du ein so sensibles Thema anschneidest, grundsätzlich eruierst,
ob Deine Darstellung objektiv oder subjektiv und ob sie noch zu den aktuellen Gegebenheiten des SF-Universums passt.

Es gab bereits bevor der Turm und der Spiegel veröffentlicht wurde,
einen sehr guten Thread zu diesem Thema Hier

Grundsätzlich läuft doch alles chicco - ein großes Contentupdate / Jahr und mehrere kleine Verschönerungen/Korrekturen.
Das Spiel lebt von seiner Einfachheit, alle Updates müssen so gestrickt sein, dass sie den Grundgedanken von SF
(nebenher klicken ohne riesengroß zu denken) nicht zerstören. Willst Du mehr Komplexität, wirst Du wohl hier nicht glücklich werden.

Das Kickstarter-Dings ist eig. eine coole Sache - allerdings mehr für neugeborene Projekte und Firmen (jetzt hätte ich fast Gilden geschrieben) *g*
Man muss auch mMn darauf achten, wie sowas in der Öffentlichkeit ankommt.
Stell Dir mal mal vor - um bei meinem Hof zu bleiben - einer der drei großen Navigationsgerätehersteller sucht über so eine Platform
Sponsoren für die Entwicklung eines neuen Navis - das wäre eher geschäftsschädigend als hilfreich.
Playa ist eine bekannte Firma und ich behaupte, dass sie ein ähnliches Szenario im kleinen Stil erwarten dürfte.
Rein persönlich würde ich sofort mit dem Pilzen aufhören, würde ich erfahren, dass Playa Geldgeber für ein neues Projekt aus der Community sucht
weil ich mir einfach nicht sicher wäre, dass ich noch genug Zeit hätte, meine Pilze auszugeben.

Ich persönlich glaube auch nicht - wie oben geschrieben - dass Playa nur deshalb weniger Content programmiert,
weil sie nur dann etwas programmieren sobald sie genügend Geld haben. Aus objektiver Sicht passt die Timeline,
denn der Turm kam genau zu der Zeit, in der mehr als nur ein kleiner Prozentsatz ein "High" war und eig. nicht weiter gekommen ist.
Es wird aber immer so bleiben, dass ab einem gewissen Punkt SF zu stupidem "Klick-und-Wart-Spiel" degeneriert,
aber sind wir mal ehrlich - wir "wollen" das doch auch so.

Ja es gibt viele, viele echt geile Vorschläge und ich würde mir wünschen, dass sie alle sehr schnell umgesetzt werden und was dann?
Für einen SF-Char sind dann gleich fünf verschiedene Bausellen offen, das Spiel verkompliziert sich, man ist gezwungen,
"nachzudenken" und somit ist das Spielprizip aus der Balance geraten.

Also lieber ein großes Update - groß aus programmiertechnischer Sicht - und zwei bis drei Anpassungen im Jahr.
Die Vorschlagsliste in die beiden Kathegorien aufteilen, Timeline bauen, Ressourcen bereit stellen und los gehts.

*Edit*
P.S.: Gerde die beiden von Dir noch offenen Vorschläge sind die beiden, die mich persönlich am meissten von allen begeistern.
Soetwas stelle ich mir als Contentupdate für eine der nächsten Großaktionen vor, auch wenn ich der Meinung bin,
dass jetzt erstmal wieder die Gilden neue Ausbaustufen spendiert bekommen sollten.

Geändert von iudex (13.01.2013 um 11:15 Uhr)
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 13.01.2013, 08:20
Schmied

Standard

Zu erst danke für diese ernüchternde Antwort iudex. Bin jetzt seit ca. 22 Stunden wach und das nicht das erste Mal seit einer Woche. Das hat natürlich seine Konsequenzen. Das Denken fällt eine bisschen schwer und meine Rechtschreibung ist nur dank Chromes automatischer Rechtschreibprüfung so gut.

Aber zum Thema: Ich gebe dir vollkommen recht das ein so sensibles Thema durch aus objektiv und sachlich diskutiert werden sollte. Aber warum ist es ein sensibles Thema? Warum rasten die Leute aus - so wie ich?

Ausrasten ist zwar etwas übertrieben - aber verdammt!
Das hier ist die Ecke für Lob & Kritik. Und wenn Leute diese Art von Kritik nicht vertragen - bei aller Liebe - Ihr Problem. Mir gings darum meinen Standpunkt so deutlich wie möglich rüber zubringen. Fett und in roter Schrift

Und gibs zu: S&F könnte besser sein als es jetzt ist.

Natürlich verstehen wir Spieler nicht alle Aspekte der Spieleentwicklung -müssen und wollen wir zum größten Teil ja nicht. Wozu auch. Wir wollen spielen. Ich hab halt noch Ideen die mehr Fun reinbringen könnten. Das ist alles.

Was ich mir wünsche würde ist einfach mehr Transparenz bzw. Response.
In meiner PM-Inbox befindet sich eine einzige Nachricht vom 17.9.2010 - und ich habe meine Inbox noch nie geleert. Das bedeutet vielleicht das ich ein einsamer Mensch bin aber auch das ich keine einzige Nachricht der Moderatoren dieses Forums bzgl. meiner Vorschläge zum Spiel bekommen habe. Mein Vorschlag "Der magische Kanal durch die Zeit" (Link in der Sig) vom 02.04.2012 - keine Stellungnahme eines Moderators. Bis dato.

Und da habe ich dann ganz einfach keine Lust mehr mir stundenlang Gedanken darüber zu machen wie ich Playa meine Idee am besten verkaufe und ich sie so einfach wie möglich halte und auch noch gut formatiere.

Einfach gesagt: ICH fühle mich in diesem Zusammenhang einfach schlecht behandelt.

Ernstes Thema ich weiß - aber das musste einfach gesagt werden und kommt damit klar.
He - mir gehts jetzt schon besser.

Noch schnell zu was anderem dann mach ich mal hier Schluss und mach mir Frühstück:
Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen
Das Kickstarter-Dings ist eig. eine coole Sache - allerdings mehr für neugeborene Projekte und Firmen (jetzt hätte ich fast Gilden geschrieben) *g*
Man muss auch mMn darauf achten, wie sowas in der Öffentlichkeit ankommt.
Stell Dir mal mal vor - um bei meinem Hof zu bleiben - einer der drei großen Navigationsgerätehersteller sucht über so eine Platform
Sponsoren für die Entwicklung eines neuen Navis - das wäre eher geschäftsschädigend als hilfreich.
Playa ist eine bekannte Firma und ich behaupte, dass sie ein ähnliches Szenario im kleinen Stil erwarten dürfte.
Rein persönlich würde ich sofort mit dem Pilzen aufhören, würde ich erfahren, dass Playa Geldgeber für ein neues Projekt aus der Community sucht
weil ich mir einfach nicht sicher wäre, dass ich noch genug Zeit hätte, meine Pilze auszugeben.
Versteh ich nicht.
Warum sollte es geschäftsschädigend sein?
Weil wer die Idee klauen könnte?
Oder weil Playa meine Ideen klaut?
Das kanns ja nicht sein - JEDER kann auf dieses Forum sich die Ideen hier als Vorlage nehmen und ein Spiel draus machen und verwende. Thats Internet baby.

Also klär mich auf - am besten in einfachen Worten. Bin derzeit geistig nicht ganz auf der Höhe.

Sam - Ende.

PS: Frag mich grad wann hier ein Mod vorbei schaut und mich emotional aufbaut

Das folgende landet im Spoiler weil es der Grund für die Verwarnung ist die diesen Beitrag rot brandmarkt. Der Grund weswegen der folgende Text in einem speraten Posting erstellt wurde war damit er von den Mods gelöscht werden kann und dieses Posting nicht verändert werden muss. Fazit: Wenn man hier versucht sich zu entschuldigen bekommt man eine Verwarnung. DAS IST KRITIK AUF EINEM NIVEAU WIE ES NOCH NIE ERLEBT HABT!

PPS: Musste nicht einmal den Grund der Änderung ändern....BUHAHAHAHAHA!! Mir macht das echt Spaß ich kanns euch nicht sagen...einfach so absurd.
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Geändert von Samaruto (13.01.2013 um 12:57 Uhr) Grund: Doppelposting
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting:
Alt 13.01.2013, 18:42
FairFax FairFax ist offline
Pilzsammler

Standard

also ich schau hier seit ewigen monaten mal wieder ins forum.
eigentlich auf der suche nach news zu neuen update und contents.
gerade deshalb suche ich weil ich dir recht geben muss.
das letzte update.......der spiegel ist eher naja sagen wir unnötig.
der turm....nett aber eher ein facelift der dunnis.

ich bin level 332 auf S1 und mir vergeht der spaß am spiel.
eben weil nichts neues, wirklich neues dazu kommt.
so wie zich andere hört man auf zu pilzen oder löscht den account etc.
das ist doch wirklich schade drum.
ich finde die verantwortlichen sollten endlich mal aufwachen.
ihr hättet doch schon 1/3 mehr kohle aus dem game ziehen können mit einigen investitionen im vorfeld und einen gremium mit ideenköpfen.

naja sei es drum.
ich hoffe viele gamer bleiben uns allen noch erhalten und hoffen auf eine wandelung.
diskussionen wegen meiner meinung etc. sind unnötig.
ich schau eh nicht mehr hier rein.
man klickt halt ingame nur noch stumpfsinnig die AL runter.......

dann haut mal in die tasten, vielleicht schafft die COM was zu ändern.
ich geh mal von einem goldenen rahmen träumen.
hab gehört der bringts voll.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu FairFax für dieses Posting:
Alt 14.01.2013, 20:54
Schmied

Standard

Ich finde es mittlerweile nur traurig wen nicht erschreckend wie hier mit Kunden umgegangen wird - wobei das hier ein gutes Beispiel ist. Leute - wir bezahlen euch für das Spiel in Form von Pilzen! Wenn es keinen Sinn macht Pilze zu kaufen könnt ihr dicht machen. Und somit kommen wir zu dem Grund warum der HighLevel-Sektor nicht bedient wird: Euer Geld haben sie schon!

Und nun folgt eine kleine Zusammenfassung was hier eigentlich tatsächlich passiert ist:

13.01.2013, 02:50
Ich erstelle diese Thema und rege mich - vielleicht unsachlich und schlecht informiert - FURCHTBAR auf.

13.01.2013, 08:20
Ich antworte auf iudex Kommentar - siehe oben.

13.01.2013, 08:20+ca. 15min (genaue Zeit weiß ich nicht)
Ich schreibe eine Entschuldigung an das Moderator-Team und erstelle ein neues Posting damit dieses durch die Moderatoren gelöscht werden kann da es zum eigentlichen Thema nicht passt. Ich weise in dem Posting daraufhin das dieses Posting gelöscht werden kann wenn. Hab es aber damals nicht fett und in rot grün geschrieben.

Hier nochmal meine Entschuldigung im Spoiler.

13.01.2013, 10:58
Ich bekomme eine Verwarnung wegen Doppelposting durch einen Moderator. - und das zu Unrecht finde ich!
Im Spoiler die PM:

Hier noch der Punkt "Untersagt" der Forenregeln (Hab übrigens Doppelposting nur mit der SuFu gefunden)

Doppelposting fällt unter den Punkt Spam. War das Spam?
ICH HABE EUCH DIE ERLAUBNISS GEGEBEN ES ZU LÖSCHEN!
Wenn ich eine Verwarnung verdiene dann die, das ich etwas in roter Schrift in meinem ersten Posting geschrieben habe (werd das in Zukunft beachten). Siehe Punkt vier in der List zu "Untersagt". Das heißt Ihr sollte mir noch eine geben oder die eine Verwarnung die ich schon habe umwandeln.

13.01.2013, 12:41
Nachdem ich die Verwarnung gelesen hab war ich geschockt - vor Lachen
Das kann doch nicht sein - so was absurdes.
Deswegen auch folgende Antwort an den Moderator der mir die Verwarnung erteilt hat:

Leider kann man verkniffenes Lachen nicht gut per Text rüberbringen und deshalb...

13.01.2013, 13:02
Zitat:
Guten Tag Sam,

wenn Du Dich hättest entschuldigen wollen, stünden Dir unsere Postfächer zur Verfügung.

Da Du die Forenregeln zitiert hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du diese ganz gelesen und verstanden hast.

Deinem Verhalten nach zu Urteilen trifft das allerdings nicht zu. Da Du zum Einen einen Doppelpost verfasst hast, zum Anderen aber auch Fremdwerbung gemacht hast, die laut Forenregeln auch verboten ist.

Halte Dich bitte in Zukunft an die Regeln (vielleicht liest Du die Forenregeln dazu erneut durch). Solltest Du zu den Regeln noch fragen haben, können wir diese gerne klären. Nicht das es erneut zu einer Verwarnung kommt.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx (der Moderator den ich mal nicht nennen will)
WTF?! Fremdwerbung!? WO?! Hab das erst jetzt gelesen!
VERDAMMT! Wenn man nach den Regeln gehen würde hätte ich schon drei Verwarnung! Ohhh...vielleicht meint man meine Link zu Kickstarter - der noch immer drin ist. Oder den Link in einem anderem Thema zu einem Spiel den ich vielleicht gepostet habe - weil es irgendwie weg war? Hmmm...komisch.

Was steht in den Regeln:
Zitat:
Werbung, Nennung oder Verlinkung zu firmenfremden Browserspielen. Dies betrifft auch so genannte Diebspielelinks und Werbelinks.
Ich nehme an das diese Regel gemeint ist. Ähhhhhhhhhh...keine Ahnung was gemeint ist! Sorry.

Deshalb meine erste Verwarnung an einen Moderator.

Ich kann verstehen das Ihr keine Zeit habt euch alles durchzulesen.
Ich kann verstehen das Ihr euch von mir verarscht vorkommt.
Ich kann verstehen das Ihr dir Regeln anderes auslegt oder versteht als ich.

Was ich nicht verstehe ist euer Umgang mit Kunden und ich arbeite in meinem Beruf mit Leuten dir noch nerviger sind als ich - mit alten Leuten.
Und wenn Ihr mir weiter so kommt und das nicht innerhalb dieses Forums geklärt werden kann, werde ich eine Weg finden es außerhalb dieses Forums zu klären (aber keine Anwälte ). Nein - ich werde mich direkt an die Firmenleitung von Playa wenden - mal schauen was die dazu sagen.

Deswegen mein letzter Apell an die Moderatoren dieses Forums - handelt im Sinne einer (Foren-)Regel:
Zitat:
Das Spiel lebt von Dir und der ganzen Community. Deine Meinung und Dein Feedback sind uns deshalb sehr wichtig und herzlich willkommen.
Im Moment hab ich nicht das Gefühl das meine Meinung und mein Feedback für wichtig erachtet wird.
Bin ich echt so ein Arsch?

Naja...das alles lässt mich nur einen sehr zweifelenden Blick in die Zukunft von S&F bzw. dieses Forums werfen.

So long...have fun.
Sam

Geändert von Samaruto (14.01.2013 um 21:00 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting:
Alt 14.01.2013, 21:06
iudex
Gast

Standard

Nur ganz kurz - ich habe aus zwei Gründen nicht geantwortet:

1.)
Soll hier ja kein Dialog, sondern eine Gruppendiskussion entstehen,
ich warte also etwas ab, bevor ich direkt auf eine Antwort zu meinem Posting wieder antworte

2.)
Habe ich gerade gesundheitlich die große A-Karte
(okay,okay, sooo schlimm isses auch nicht, ist halt eine gute Magen-Darm-Grippe) gezogen
und habe verständlicherweise etwas weniger Lust, mich gerade "jetzt" hinzusetzen.

Das Thema und Deine Frage laufen nicht weg und wenn ich zwei Tage
später antworte falls es bis dahin kein anderer tut, tut´s auch keinem weh.

Geändert von iudex (14.01.2013 um 21:09 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 21.01.2013, 13:09
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Ich finde deiner Umfrage fehlen ein paar Antworten wie:
- Ich stimme dir nicht zu.
oder
- die Umfrage ist zu allgemein.

Daher habe ich dir eine nicht treffende Stimme gegeben.
Schrecklich finde ich wenn ein Thread zu lang ist und dann noch mit Verweisen auf andere Threads gespickt ist.

Teilweise stimme ich dir zu aber, in vielem Nicht.

Mfg Holle
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 22.01.2013, 02:33
Orgeluse Orgeluse ist offline
Übungspuppe

Standard

Vielleicht solltest Du mal open source Spiele ausprobieren. Die Entwickler dort freuen sich immer über Verbesserungsvorschläge und neue Ideen. Und eventuell kannst Du sie sogar selbst umsetzen.

Ein Browsergame wie dieses hat zwangsweise immer den finanziellen Aspekt im Blick - und es wird zwingend jede Änderung abgelehnt, die diesen schmälern könnte - was ja auch ganz in Ordnung ist. Und im Moment scheinen die Entwickler auch etwas überfordert, statt neuer Features würde ich mir eher ein paar fällige Bugfixes wünschen.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Orgeluse für dieses Posting:
Alt 22.01.2013, 03:04
MeyLee
Gast

Standard

Vergesst nicht das es sich hier um ein Browsergame handelt und nicht um ein Blockbustertitel. Diverse Kostenfaktoren und auch die Fähigkeit des Codes lassen nur einen gewissen Spielraum beim Umsetzen neuer Ideen zu.
Man kann nicht erwarten, das man alle halbe Jahr ein bahnbrechendes Update bekommt aber zumindest eine stetigere Produktpflege. Fehler werden zwar zeitnah behoben aber es gibt auch Fälle in denen mich das Gefühl beschleicht, man wolle die Sache aus sitzen. Resultat sind dann solche threads, da hab ich mir Anfangs auch rote Karten für eingehandelt. Etwas objektiver heran gehen und Spoiler mit riesigen roten Emotionsentgleisungen sollte man sich klemmen.
Um nochmal auf die Produktpflege zurück zu kommen. Damit wollte ich nicht sagen das Shakes stiefmütterlich behandelt wird sondern nur ansprechen das gute features versauern. Das Katapult z.b. hat viel Potenzial und es wird einfach verschenkt, Das Sammelalbum könnte um die neuen Klo-Epics erweitert werden und zusätzlich neue ab Stufe 275+ eingeführt werden um immer mal wieder das eigentlich gute feature in den Fokus des Spielers zu lenken. Eben nur kleine Beispiele, die mir zeigen da steckt auch immer noch Herzblut hinter. Das letzte Update ist wirklich gut gewesen aber eben auch längst überfällig, das sollte man an dieser Stelle auch erwähnen dürfen. Ich hoffe das der Hersteller weiter am Ball bleibt und sein Zugpferd auch künftig mit Neuerungen aufpoliert. Updates müssen ja nicht zwangsläufig Neues beinhalten sondern können eben auch Vorhandenes verbessern.
Grundproblem bei so einer Umfrage ist, wie Holle schon angesprochen hat, die Bekennung zu einer Fraktion. Daher sollten die Auswahlmöglicheiten schon vielfältig und eindeutig formuliert sein. Ich wüsste nicht was ich ankreuzen sollte und habe es daher auch gelassen. Da solltest du in Zukunft besser drauf achten und ebend objektive Vorschläge bzw. Anmerkungen da lassen. Das Forum bietet zwar Gelegenheit Vorschläge ein zu bringen aber man weiss nie was am Ende als brauchbar empfunden wird. Am Ende hast du selber bemerkt das du frech rüber gekommen bist und dir damit eingestanden, auch eine Strafe verdiehnt zu haben. Die Erkenntnis ist aber eine Stärke auf deiner Haben-Seite!
Grundsätzlich wirken emotionsgeladene threads immer fordernd und in dieser Position befindet sich ein Spieler eben nicht auch wenn er hier X Geld lässt. Die Spielregeln machen nicht wir sondern der Hersteller. Für die Zukunft wünsche ich mir an dieser Stelle ein besseres feedback vom Hersteller zum Forum/Spieler und weiterhin content-updates bzw. eine kontinuierlichere Programmpflege. Oskar malt doch gerne für uns

Nachtrag: Orgeluse hats irgendwie geschafft vor mir zu posten und das Ganze auch noch auf ein 10tel reduziert. Heisst wohl ich bin inkompatibel zur Uhrzeit!

Geändert von MeyLee (22.01.2013 um 03:08 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 22.01.2013, 10:42
Kaldori
Gast

Standard

Für mich ist es immernoch das beste Browsergame auf dem Markt und das liegt am Witz und Charme und nur zweitrangig an den Inhalten. Somit bringen Updates mit Spaß für eine längere Zeit mehr als kurze Inhalts-Updates. Vorschläge um den Spielspaß und den Zeitvertreib nebenher zu erhöhen gibt es viele. Vorschläge können auch angepasst werden, dass sie für die 300-Aluer keine großen Nachteile ergeben, wenn sie die Features nicht oder nicht voll nützen. Aber irgendwelche kleinen Sachen nebenher sind immer cool. Ich verweise an der Stelle mal auf Plants vs. Zombies (auch wenn ich dafür ne Verwarnung kassiere). Da sieht man ganz genau wie man mit Minigames nebenher den Spielspaß oben hält.

Grüße
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht