Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 12.06.2015, 16:17
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard Gildenportal

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
Ich hab auf einem PC das Gildenportal betreten. Danach den PC gewechselt.
Jetzt steht es aber für mich wieder so, als hätte ich es noch nicht gemacht.
Außerdem passt die Fehlermeldung nicht
2. Hast Du einen Screenshot machen können!?

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
Jeden Tag
4. Wiederholte sich der Bug?
Ja
5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion (klick), Betriebssystem, Internetanbindung
Firefox 38.0.5, keine Addons, Flash 18.0.0.160, Win 7, 100k
6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
Wasi, s36
7. Welche Charakterklasse spielst Du?
Krieger
8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch
9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
Cache geleert, seite gerefresht
Folgende User bedankten sich bei Wasi für das Posting:
Alt 17.06.2015, 11:36
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Standard

Sorry vorab schon mal für den Doppelpost.

Aber was ist mit dem Thema hier?

Kein Danke, kein gibts ja schon, kein garnix.
So kommt man sich als Melder blöd vor.

Wers nachstellen will ... einfach mal mit der alten Android-App ins Portal gehen und dann mit dem PC nachsehen.

Grüße
Wasi
Alt 26.06.2015, 00:40
Amalric Amalric ist offline
Übungspuppe

Gilde: S35 Amalric, RTL2 Altmagier Dark (gelöscht)
Standard

hab den selben fehler gerade auch. Im browser konnte ich nach 0 Uhr nicht in die portale. habs dann mitm Handy (Android) versucht und konnte beide portale machen. im browser konnte ich danach wieder in die portale obwohl sie ja schon erledigt sind. wenn ich trotzdem drauf klicke kommt dann die selbe Fehlermeldung wie in post 1.

5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion , Betriebssystem, Internetanbindung
Chrome Version 43.0.2357.130 m, keine Addons, Flash 18.0.0.194, Win 8.1 64er, Internetanbindung 100er Leitung der telekom
6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
Amalric Server 35
7. Welche Charakterklasse spielst Du?
Magier
8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch
9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
ALLE Browserdaten gelöscht, pc neugestartet und von nem anderen pc probiert. am fehler hat sich aber nix geändert

EDIT: falls es relevant sein sollte: Dämonenportal Akt 1 Ebene 6 und im Gildenportal beim kellerzombie 1 akt 4/10

Geändert von Amalric (26.06.2015 um 00:43 Uhr)
Alt 26.06.2015, 05:15
Piko
Gast

Standard

Der Fehler mit dem Dämonenportal ist schon länger bekannt. Dabei handelt es sich nur um einen Anzeigefehler. Ein 2. Mal kannst du also trotzdem nicht in's Portal. Des Weiteren habe ich bei der alten Android-Version das selbe Problem mit der falschen Fehlermeldung. Immer wenn ich meine Gildenbeschreibung speichern möchte, kommt die Fehlermeldung "falsches Kennwort angegeben".

Da sowieso bald die neue Android-App erscheint, lohnt es sich nicht mehr an der alten Version irgendetwas zu verbessern. Man sollte sich jetzt lieber voll und ganz auf die neue Version konzentrieren, damit dort alles fehlerfrei läuft.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 26.06.2015, 09:24
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Standard

Schön, dass du die App verändern willst.
Das will ich aber nicht!
Ich will, dass so ein Fehlerkästchen, wenn es schon aufpoppt, dann auch einen richtigen Fehlertext enthält und nicht nur einen Platzhalter!

Dass die app mit SF2.0 nicht kooperiert, mir hier eigentlich egal .... ist nur zum Nachstellen gedacht, falls die Entwickler das brauchen!
Alt 26.06.2015, 13:47
Piko
Gast

Standard

Wie gesagt, es kommt bald eine neue Android-Version der App. Die App's werden komplett neu geschrieben, genau deswegen lohnt es sich nicht mehr irgendwelche Fehlerberichte zu erstellen.

Geändert von Piko (26.06.2015 um 13:49 Uhr)
Alt 26.06.2015, 18:45
Benutzerbild von Siranya Tordam
Siranya Tordam Siranya Tordam ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die chilligen Kekse
Standard

Win 7 und Firefox hört sich aber mehr nach PC an, weshalb ich nicht verstehe was das jetzt mit der App zu tun hat

Ich hab mich verirrt und bin mich suchen. Wenn ich zurück bin bevor ich mich finde, sag mir, ich soll hier warten.
Alt 26.06.2015, 19:47
Hawklan
Gast

Standard

Hi Wasi, das ist im Prinzip kein "echter" Fehler, wenn ich mich recht entsinne gab es dazu auch schon eine Meldung.
Es hängt wohl mit dem noch nicht abgeschlossenen Bugfix zusammen, da die Dungeons und die Hexe nicht ab 0.oo Uhr in 2.0 zu Verfügung stehen.
Wenn du also mit der "alten" Version (egal ob App oder PC) die Dungeons machst und dann auf 2.0 gehst wird dir zwar angezeigt das du rein kannst aber beim anklicken kommt diese Meldung. Sobald aber in 2.0 der Dungeon zu Verfügung steht wird dir dann auch angezeigt das du den Dungeon schon gemacht hast.
Das aber bei dir Titel und Text am ende steht ist mir neu, werde ich heute Nacht mal testen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG Hawk

Edit : Habe es grade ausprobiert, bei mir steht Titel und Text auch am ende.
Witziges Detail am Rande, heute war der Text beim Wirt in Englisch, links stand der Tannenbaum und oben war das Merry Chrismas Banner. ^^ Da war die Bude voll XD.

Geändert von Hawklan (30.06.2015 um 10:18 Uhr) Grund: Testlauf
Alt 29.06.2015, 13:10
Benutzerbild von Siranya Tordam
Siranya Tordam Siranya Tordam ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die chilligen Kekse
Standard

Ich weiß aber auch von mindestens einem Fall, bei dem die ganze Zeit mit der neuen Version gespielt wurde und zwar nur am PC. Und dennoch wird die ganze Zeit, nach Besuch des Gildenportals, angezeigt er sei noch nicht im Portal gewesen. Also nicht nur ihm selbst, sondern auch in der Gildenmemberliste stand das Portal bei ihm als nicht besucht. Wenn er versucht dann das Portal nochmal zu besuchen, weil es ja als nicht besucht angezeigt wird, bekommt er auch eine Fehlermeldung.

Ich hab mich verirrt und bin mich suchen. Wenn ich zurück bin bevor ich mich finde, sag mir, ich soll hier warten.
Folgende User bedankten sich bei Siranya Tordam für das Posting:
Alt 29.06.2015, 13:47
Hawklan
Gast

Standard

Wenn der Fall den du kennst der einzige ist, könnte evtl. der Fehler bei ihm liegen. Hat er eine Fehlermeldung gemacht b.z.w. ein Ticket geschrieben oder mal Browser und Flash aktualisiert?
Ich kann ja nur meine Erfahrung wiedergeben und das was ich dazu gelesen habe, es scheint bei der Mehrzahl so zu sein wie bei mir. Von dieser Anzeige hatte ich noch nichts gehört. Ich werde mal in der Gilde fragen ob es dort auch schon vorgekommen ist.

Edit : Bei uns hatte diesen Fehler noch niemand. Wird dann wohl so sein wie schon o.g.; zu dem Wechselproblem würde ich sagen die alte Version ist jetzt eh abgeschaltet damit sollte sich das erledigt haben.

Geändert von Hawklan (30.06.2015 um 10:26 Uhr) Grund: Nachfrage

Stichworte
gilde, meldung, portal

Themen-Optionen
Ansicht