Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > RPG-Bereich > Eine neue Welt > Abenteuer

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2016, 21:52
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Schmied

Gilde: Lichtgestalten (s10), butzels Haus (s7)
Standard

Mortis stand zu nah am ersten Angreifer. Der Schwertklinge kann er durch sein Zurückspringen noch ausweichen, doch noch bevor seine Waffe wirken kann, schlägt ihm der Angreifer mit dem Knauf an die Schläfe. Der Magier sinkt benommen zu Boden. Er muss gegen die Ohnmacht ankämpfen und scheint voerst keine Hilfe mehr darzustellen.

Nero zielt zwar gut, doch durch den Schlag des ersten Räubers trifft der Pfeil nur dessen Schwert, wird abgefälscht und durchbohrt so nur den Schwertarm des hintersten Räubers, der seine Klinge sofort fallen lässt und unter einem lauten Schmerzensschrei einige Schritte nach hinten torkelt. Dort fällt er über einen Sack, den einer der Fünf wohl mitgebracht hatte, schlägt mit dem Hinterkopf auf den Boden auf und ist sofort bewusstlos.

Die verbliebenen Rabauken wirken kurz erschrocken, um sich sofort Nero zuzuwenden. Schließlich scheint der schreiende Riese keine Gefahr darzustellen.

Es gibt Leute die gibts gar nicht
Danke an HelenMagnus für die tolle Signatur!

Germanpeople s11! Schreibt mich an!
s7 Gwydion Nur für butz wieder aktiv!
s10 Gwydion Hauptacc und Pilzer!
s11 hansi11 ab und zu mal nen Pilz... eigene Gilde!
s16 Gwydion Nur für Angy wieder aktiv!
Alt 03.11.2016, 22:37
Timo_K Timo_K ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Superschurken
Standard

Da die restlichen Angreifer sich alle auf Nero konzentrieren, entschließt er sich einen seiner hell leuchtenden Pfeile auf den Gegner zu schießen, in der Hoffnung, dass sie geblendet werden und er Mortis mach hinten zu Fjölnir ziehen kann.

Er entzündet den Pfeil und schießt ihn auf die Gegner.
Kurz darauf packt er Mortis an den Armen und versucht ihn nach hinten zu ziehen.
Alt 04.11.2016, 08:53
Benutzerbild von Fjölnir Brikson
Fjölnir Brikson Fjölnir Brikson ist offline
Übungspuppe

Standard

In dem Moment sieht Fjölnir die Gelegenheit nun mit beiden gezogenen Äxten sich dem Feind zu stellen und prescht direkt in den ersten hinein und springt kurz vor ihm hoch um mit noch stärkerer Kraft den ersten nieder zu strecken.
Durch mich fließt das Blut meiner Ahnen. Ich bin ihre Stimme und ihr Wille. Gebt mir die Kraft das Böse aus dieser Welt zu verbannen und meine Rache wie ein Gewitter auf meine Feinde niederschlagen zu lassen!

Alt 04.11.2016, 16:48
Benutzerbild von Gwydion
Schmied

Standard

Die Handlung des Nordmanns kommt überraschend für die Gegner. Der erste der Männer wird von Fjöllnirs Axt in die Schulter getroffen. Mit einem lauten Krachen gibt der Knochen nach. Da die Axt schief getroffen hat, bleibt zwar das Herz des Kerls undberührt, doch sein Arm bleibt nicht länger Teil seines Körpers. Ein Sturzbach an Blut sprudelt aus der Wunde.

Vom lauten Schrei des Kollegen und des plötzlich aktiv werdenden Riesen irritiert, halten die restlichen Drei kurz inne. Einen Moment zu lange, der Brandpfeil Neros trifft einen der Drei ins Bein, blendet dabei die anderen Zwei für einen kurzen Moment, die mit den Köpfen in Panik aneinanderrauschen. Beide sinken benommen zu Boden und müssen kurz darauf den Kampf gegen die Ohnmacht aufgeben.

Mortis scheint dagegen eben jenen Kampf gewonnen zu haben und kommt langsam wieder auf die Beine.

Ihr könnt den Schwerverletzten helfen oder sie verbluten lassen. Auf alle Fälle solltet ihr die Höhle bald verlassen.

Alt 05.11.2016, 18:28
Edfried
Gast

Standard

Mortis kommt langsam wieder zu sich und blickt dann auf die angeschlagene Fünfergruppe. Der Kampf scheint vorüber zu sein, doch wie soll nun über sie gerichtet werden?

"Gute Arbeit Männer, hätte es nicht erwartet, bei unserer Unterzahl einen Sieg zu erringen. Was sollen wir nun mit ihnen machen, vielleicht wissen sie, wo die gestohlenen Kerzen sind?"
Alt 06.11.2016, 13:30
Übungspuppe

Standard

Nachdem sich Fjölnir langsam wieder fängt und er wieder klare Gedanken sortieren kann, schaut er sich um und sieht Mortis wieder zu sich kommen und eine Frage stellen.

Er lachte erfreut und mit breitem grinsen.

"Diesmal hast du wohl mich die Arbeit machen lassen und unser Begleiter war auch nicht schlecht."

Er geht zu ihm und klopft ihn mit Bedacht auf die Schulter.

"Wir sollten die Menschen fesseln und dann ausfragen. Hat jemand von euch eine Schnur oder ein Seil?"
Durch mich fließt das Blut meiner Ahnen. Ich bin ihre Stimme und ihr Wille. Gebt mir die Kraft das Böse aus dieser Welt zu verbannen und meine Rache wie ein Gewitter auf meine Feinde niederschlagen zu lassen!

Alt 06.11.2016, 20:48
Timo_K Timo_K ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Superschurken
Standard

"Ein Seil hab ich nicht aber ich bin auch der Meinung das wir sie nicht töten sollten. Aber Mortis kann doch bestimmt einen Zauber der sie Fesseln kann."

Nero ging zu einem der Gegner und zieht ihm seinen Pfeil aus dem Arm.

"Wir könnten sie aber auch so lange sie noch bewusstlos sind zur Dorfwache bringen."
Alt 06.11.2016, 23:11
Edfried
Gast

Standard

"Ein Seil kann ich leider nicht aus dem Ärmel zaubern, aber so zugerichtet wie diese Halunken aussehen, bezweifle ich, dass sie sich noch wehren können. Wir befragen sie hier und jetzt."

Somit entschließt er sich einen von der Bande, der nicht bewusstlos ist, eine Frage zu stellen.

"Ihr verratet uns besser, was ihr an diesem Ort zu suchen habt, seit ihr für den Diebstahl der Kerzen vom Friedhof verantwortlich?"
Alt 07.11.2016, 06:54
Übungspuppe

Standard

In der zwischen Zeit geht Fjölnir zu einem der Bewusstlosen und schneidet ihm mit einem kleinen Messer einne Fetzen aus seinem Leinenhemd und geht dann zu dem schwerverletzten, dessen Arm Fjölnir abgetrennt hat und versucht die Wunde no̱tdürftig zu verarzten.

Alt 07.11.2016, 16:42
Benutzerbild von Gwydion
Schmied

Standard

"W-w-wir beschaffen Waren. Manche nennen das Schmuggeln, aber bei den Marktpreisen... Wer soll das denn bezahlen?
Die Kerzen haben wir gestohlen, um die Leute vom Friedhof fernzuhalten. Deswegen auch die Stimmen, wir sind hier direkt unter dem Friedhof und an einigen Stellen ist die Decke besonders dünn. R-r-reicht das?", bibberte der Gauner ängstlich.

Währenddessen gelang es Fjölnir, halbwegs die Blutung des Schwerverletzten zu stoppen. Zumindest lief es nicht mehr in Bächen. Er musste schnellstens medizinische Hilfe bekommen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht