Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2016, 07:33
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Du jammerst, dass du aus der Schattenwelt nur Items kriegst, die du nicht brauchen kannst. Und ich sage, dass ist logisch, weil der Schattendungeon "der kranke Baum" für ein anderes Charkaterlevel ausgelgt ist. Also nicht rummjammern, sondern halt die Etagen nach und nach abarbeiten bis du zu den brauchbaren Epics kommst. Das ist kein Designfehler des Spiels, sondern du hinkst einfach, wieso auch immer ist hier nicht relevant, dem Content für dein Level hinterher.

J.W. v. Goethe

--------
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu shawnee für dieses Posting:
Alt 09.11.2016, 10:34
Terenas Terenas ist offline
Gesperrt

Standard

Um mal wieder auf den ursprünglichen Vorschlag zurückzukommen...
(Wobei ich selber pilze und nicht wirklich auf ein Gratisepic angewiesen bin, drüber freuen würde ich mich schon)

...hier mal eine Alternative zum Vorschlag:
Wie wäre es denn, wenn man beim Epicevent einfach einen zusätzlichen Button beim Glücksrad freischaltet, beim dem einmalig pro Event für 200 Coins (oder wahlweise 20 Pilze, gleicher Umrechnungskurz wie beim Drehen) ein Epic erhält (natürlich nach dem gängigen Zufallsprinzip, ob es nun ein 3er, All oder Glücksepic ist und ob Sockel ja oder nein)?
Dann hätten auch Nicht-Pilzer ein wenig vom Event, aber das Epic wäre im Endeffekt trotzdem nicht gratis - die Coins sind ja quasi auch bezahlt (bzw. halt 20 Pilze, was immer noch billiger wäre als blättern +15 Pilze)

Und so am Rande:
Zitat:
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigen
Epics bekommt man durch garantierte Drops in der Schattenwelt und den höheren Dungeons ohnehin und in dem Bereich levelt man so langsam, dass die auch lange halten.
Wenn nur noch Osteros offen ist, legste nicht mehr sonderlich viele Dungeon. Auch in der Schattenwelt sind dem ganzen irgendwann Grenzen gesetzt (und man müsste auch noch Glück haben, dass das Epic für die eigene Klasse ist).
Folgende User bedankten sich bei Terenas für das Posting:
Alt 09.11.2016, 13:52
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Terenas Beitrag anzeigen
Wenn nur noch Osteros offen ist, legste nicht mehr sonderlich viele Dungeon. Auch in der Schattenwelt sind dem ganzen irgendwann Grenzen gesetzt (und man müsste auch noch Glück haben, dass das Epic für die eigene Klasse ist).
Ist mir schon klar. Ich pilze kaum (100 pilze reichen ganz locker ein halbes Jahr), bin in Osteros bei Cersei und hab den Turm durch. Schattenwelt ist der Fortschritt mittlerweile auch langsam. Dementsprechend level ich aber auch langsam. Bis ein Epic nutzlos von den Stats her wird bei 120 Alu dauert es eine ganze Weile.
Am Ende läuft der Vorschlag darauf hinaus was kostenlos zu bekommen, für das man sonst Pilze investieren muss. Für mich ist das eben der Vorteil derjenigen, die uns allen mit ihren Pilzkäufen das Spiel finanzieren. Und damit habe ich eben kein Problem.
Folgende User bedankten sich bei LeBaus für das Posting:
Alt 09.11.2016, 14:29
Terenas Terenas ist offline
Gesperrt

Standard

Ja ok, ich habe den Teil mit 120 ALU nicht berücksichtigt - da dauerts natürlich 3x so lange, bis ein Epic nutzlos wird.

Und wegen dem Bezahl Aspekt ja mein alternativer Vorschlag mit den Coins
Alt 10.11.2016, 18:30
Fetzy Fetzy ist offline
Übungspuppe

Standard

Die Idee mit dem Glücksrad hat auch was. Das war ja auch der Ansatz, das Event für Nichtpilzer attraktiver zu machen.
Alt 12.11.2016, 02:56
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von shawnee Beitrag anzeigen
Du jammerst, dass du aus der Schattenwelt nur Items kriegst, die du nicht brauchen kannst. Und ich sage, dass ist logisch, weil der Schattendungeon "der kranke Baum" für ein anderes Charkaterlevel ausgelgt ist. Also nicht rummjammern, sondern halt die Etagen nach und nach abarbeiten bis du zu den brauchbaren Epics kommst. Das ist kein Designfehler des Spiels, sondern du hinkst einfach, wieso auch immer ist hier nicht relevant, dem Content für dein Level hinterher.
Das war zu erwarten, natürlich müsste auch so jemand aufkräuzen mit so einer Attitüde à la "Du jammerst". Dazu werde ich mich nicht weiter äussern aber, wenn du dir die erste Seite mal genauer angeschaut hättest, wüsstest du, dass all das was du geschrieben hast, schon gesagt wurde, mehrfach, wenn auch nicht in dem Ton. Ich habe auch mehrmals gesagt: "Ja, es liegen noch einige Dungeons vor mir". Ich wollte nicht die ganze Schattenwelt schlechtreden, da ich den rest nicht beurteilen kann, weil ich noch nicht so weit bin. Trotzdem, danke für deinen Input.

Ich werde mich hierzu, zumindest in dem Thread hier, nicht mehr äussern. Auch wenn ich einige Kommentare davor selbst teilweise vom Thema abekommen bin, habe ich trotzdem genug dazu gesagt.
Ich danke denen, die sich auch weiterhin konstruktiv und guten Ideen damit auseinandersetzten.

lg nightlife

Geändert von nightlife (12.11.2016 um 03:01 Uhr)
Alt 12.02.2017, 21:25
Benutzerbild von Farraige Invest
Farraige Invest Farraige Invest ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die Heckenschützen/Regenbogen
Standard

Das Epic, das ich in einer Quest und jenes aus dem Laden habe ich außerhalb des Events gefunden. Aber ich mag an dem Event die Gestaltung der Taverne. <3 Ihr seid einfach zu unzufrieden!
Alt 14.02.2017, 10:09
I2aZe I2aZe ist offline
Strider-Reiter

Standard

also ich als Pilzer würde den Vorschlag mit dem Rad auch begrüßen (sofern er umsetzbar ist) . wie schon gesagt erhält man bei den anderen Events zu 100% was zusätzlich, ausser halt beim Epicevent , wo ich auch schon mal über 100x blättern musste bis mal ein Epic kam . Die Coins dafür könnte man sich dann ansparen ( so wie es viele nicht Pilzer mit den Gratispilzen machen um dann für die anderen Events auch mal einen kleinen Schub zu bekommen ) und so hätten man auch beim Epicevent einen Zusatz wie bei den anderen Events halt auch . Und wie schon gesagt spielt es dabei keine rolle ob mit oder ohne Sockel oder glück oder 3er Stats zur not geht es halt ins Klo und verdoppelt für einen tag mal meine ausbeute in der Toilette .
Alt 14.02.2017, 10:45
Benutzerbild von Epic Horst
Epic Horst Epic Horst ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Werwolf Legion (S4)
Standard

Dagegen.
Da man Items "vermutlich" mit der Schmide sockeln kann befindet sich wieder alles beim guten alten Epic Event und es gibt keine Epics 2ter Klasse mehr.
Dann ist jeder Pilz im Laden wieder gut investiert.

Man halt eben Glück oder nicht.
Wollte mir gestern 1 Stärketrank erblättern. 30 Pilze später habe insgesamt 3 Epics gesehen ohne Event. Ich finde da sollte nichts dran gerüttelt werden. Glück gehört dazu und i-wie müssen die Mitarbeiter Playa auch finanziert werden. (Da denkt i-wie niemand dran)

Wo ist dann der Kick seine Pilze zu sparen und am Event einzusetzen.
Warum soll immer an den Grundfesten des Spiels gerüttelt werden, welche dieses Spiel groß gemacht haben?

Edit:
@iudex ich meinte damit das Grundgerüst des Spiels.
Ich habe damit nicht gemeint das neuer Content gleich negativ ist.
Fortschritt ist klar wichtig und der findet hier auch statt.

Rechtschreibung?? Ich bin ein Horst

Geändert von Epic Horst (14.02.2017 um 14:31 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Epic Horst für dieses Posting:
Alt 14.02.2017, 14:25
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Epic Horst Beitrag anzeigen
[...Warum soll immer an den Grundfesten des Spiels gerüttelt werden, welche dieses Spiel groß gemacht haben?...]
Zitat:
Nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen
Zitat:
Langsamkeit ist die Mutter allen Übels
Zitat:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
^^Manche Leute scheinen zu meinen, wenn man nur ja nichts anfasst, bleibt alles immer gleich "geil".
Nur durch ständige Neubewertung kann ich herausfinden, ob meine Lösung noch zeitgemäß ist oder eine Anpassung braucht.
Gibt genügend Beispiele für Dinge, die erst rundweg abgelehnt, nun aber doch eingebaut werden / wurden.
Ob´s reicht - die Zahlen werden´s zeigen.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (14.02.2017 um 14:30 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:

Stichworte
epic, erfahrung, event, gold, pilze

Themen-Optionen
Ansicht