Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 20:42
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Cool Quest-Dungeon-Karte

Jupp...schon wieder eine Karte.
Und diesmal ist Idee wirklich nicht neu.
Das Grundprinzip findet man im Beitrag von bungertv - Dungeon Karte.

Meine Grundidee ist das wenn man eine Quest startet, eine Karte kommt durch die man sich durchkämpft. Die Karte besteht aus einem Startfeld und einem Endfeld. Dazwischen befinden sich 9x9 Felder. Jedes der Felder kann 1-4 Augänge zum nächsten Feld haben, die so zusammen gewürfelt werden das es einen Weg vom Start zum Endfeld gibt.

Jedes Feld braucht eine gewisse Menge an Abenteuerlust die ebenso wie die EXP und das Gold eingeblendet wird. Aufs Feld geklickt und die Quest läuft wie bisher - Zeit läuft und anschließend Monster kloppen - je nach AL-Wert Belohnung.

Quest müssten dazu abgespeichert werden damit dann man sie später wieder angehen kann bzw. auch abgebrochen werden können.
Mal von den ganzen zusätzlichen Grafiken und dem Programm zum generieren der Karte, wäre dass das eigentliche Problem.

Aber wäre echt cool und hätte mehr Abenteur-Feeling.
Man könnte unterschiedliche Felder machen z.B. bei 4 verschiedenen Styles pro Feld wären das 16 Grafiken für die "Gänge" durch die Landschaft. Oder passende Grafiken zu den Gegenden in denen die Quest spielt.
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting:
Alt 21.04.2012, 18:27
Vreny Vreny ist offline
Gesperrt

Gilde: Lords of Käse & Black Eight & S P A R T A
Standard

An sich finde ich die Idee nicht schlecht und wäre sogar dafür.
Aber ich spiele dieses Game, weil es so simpel aufgebaut ist und nicht erst irgendwelche Gebiete freigeschaltet werden müssen um weiter machen zu können.
Da kann ich auf andere Games zurückgreifen, wenn ich das wollte.
So kleine Veränderungen, wie die Toilette sind super. Grade weil es den höheren wieder Anreiz gibt weiter zu spielen.
Ich selber bin lvl 67 und für mich persönlich hat das SA noch genügend Anreiz um weiterzumachen. Kann sich in den nächsten zehn oder zwanzig Leveln ändern, aber dann möchte ich zur Toilette
Ich denke du verstehst was ich mein.

Kurz und knapp gesagt:
Gute Idee, aber in meinen Augen zuviel Schnickschnack
Alt 21.04.2012, 19:20
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Standard

Die Absicht dahinter ist die Quest's etwas "kompliziert" bzw. spannender zu machen. Klar - viele wollen es simpel halten. Leider leider lässt man sich vieles was ein RPG ausmacht entgehen. Maping - in welcher Form auch immer - würde das Gefühl vermitteln eine Welt zu entdecken. Und das kommt bei S&F leider noch immer noch zu kurz...
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER
Alt 21.04.2012, 19:34
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von Samaruto Beitrag anzeigen
Die Absicht dahinter ist die Quest's etwas "kompliziert" bzw. spannender zu machen. Klar - viele wollen es simpel halten. Leider leider lässt man sich vieles was ein RPG ausmacht entgehen. Maping - in welcher Form auch immer - würde das Gefühl vermitteln eine Welt zu entdecken. Und das kommt bei S&F leider noch immer noch zu kurz...
Vielleicht kommen so viele Dinge, die ein RPG ausmachen, zu kurz, weil wir ein Browsergame spielen, in dem zugegebenen RPG "auf die Schippe genommen werden" aber es sich damit immer noch nicht selbst um ein besseres RPG handelt!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Alt 21.04.2012, 19:39
Blackyblack Blackyblack ist offline
Übungspuppe

Standard

weiß nicht was ich von der idee halten soll, vllt noch etwas veränderungsfähig aber der ansatz is gut.
Aber selbst wenns auf große zustimmung stoßen würde, bis die großen in die gänge kommen bzw dem inneren instinkt zuurteilen wären wir dann schon längst verwesen.
Alt 21.04.2012, 20:14
Benutzerbild von Plastikmann
Plastikmann Plastikmann ist offline
Schmied

Gilde: CEO w6, VIP w17 and s1
Standard

Also für mich klingt das zu kompliziert und während einer Quest
habe ich oft andere Dinge zu tun .... deshalb spiele ich dieses Game

... obwohl ne Runde "Snake" auf dem Quest-Screen cool wäre

Themen-Optionen
Ansicht