Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2015, 13:07
TRJoker TRJoker ist offline
Übungspuppe

Standard Sorry ... nochmal Flimmerkiste ...

Hallo Liebe Entwickler,

dies ist mein erster Thread in diesem Forum, normal mach ich keine auf, aber ich sehe mich demnächst alleine spielen ... daher versuch ich hiermit wenigstens was dagegen zu tun.
Ihr habt die Flimmerkiste abgeschaltete, wegen Missbrauch ... verständlich.
Und ... ich zitiere aus der offiziellen Mitteilung zur Abschaltung:

Wir hoffen, dass wir eine Lösung finden, gleichzeitig möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass man das Spiel auch ohne Pilze spielen kann.
Shakes and Fidget hatte die ersten Jahre auch keine Flimmerkiste.

Genau darum gehts jedoch.
Klar, meine Uroma hatte auch kein Auto ... kein Handy, keinen Computer ... und sie hat es auch überlebt.
Aber heute jemand das alles wieder wegnehmen ist was anderes als es erst gar nicht haben, ich hoffe das sieht jeder ein. Ok, das Beispiel hinkt ein bisschen, aber es trifft den Kern der Sache.

Ich will auch hier gar keinen großen Aufriss machen ... nur im Moment hören reihenweise Leute auf mit dem spielen ... und ich frage mich was besser ist, ein paar die bescheissen ... die gibts immer ... oder ein totes Spiel.

Würde mir wünschen das ihr da nochmal drüber nachdenkt, aktuell reichen die Pilze nichtmal für ein gutes Mount alle 2 Wochen ... ist extrem langweilig im Vergleich zu vorher.
Wobei, ich hätte nicht mal was dagegen ab und an Geld zu bezahlen, das wäre ok, aber nicht wenn 50 Pilze 5 Euro kosten ... und das gerade mal für einen Monat Mount reicht ... sorry, zu teuer.

Es wäre schön wenn ihr entweder die Fundrate für Pilze hochsetzt falls die Flimmerkiste ausbleibt ... oder aber die Pilze deutlich billiger macht (100 Pilze 5 Euro höchstens, bzw so 250 Pilze für 10 Euro wäre ok, damit kann man nen Monat klar kommen), beides wäre ne Lösung für ohne Flimmerkiste.
Ich wäre gerne bereit 10 Euro im Monat zu investieren, aber dann will ich auch ohne Einschränkung spielen können.
Würde mich freuen wenn ihr wenigstens mal drüber nachdenkt.

Gruß vom Joker

Geändert von TRJoker (24.04.2015 um 14:14 Uhr)
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu TRJoker für dieses Posting:
Alt 24.04.2015, 13:26
Benutzerbild von Raganara
Raganara Raganara ist offline
Sheep

Gilde: Kaiserliche Garde(S1), Carpe Noctem(S30)
Standard

250 Pilze für 10 Euro finde ich recht teuer, denn es ist schon jetzt billiger.

10 Euro / 250 = 0,04 Euro pro Pilz

Wenn ich mir 3600 Pilze bei einer 20% Aktion hole bezahle ich weniger.

99,99 Euro / 3600 = 0,027775 Euro also gerundet 0,028 Euro pro Pilz und das ist günstiger als dein Vorschlag.
Alt 24.04.2015, 13:32
Piko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Raganara Beitrag anzeigen
250 Pilze für 10 Euro finde ich recht teuer, denn es ist schon jetzt billiger.

10 Euro / 250 = 0,04 Euro pro Pilz

Wenn ich mir 3600 Pilze bei einer 20% Aktion hole bezahle ich weniger.

99,99 Euro / 3600 = 0,027775 Euro also gerundet 0,028 Euro pro Pilz und das ist günstiger als dein Vorschlag.
Richtig. Selbst bei einer 20% - Aktion mit (250 Pilzen = 10€) würdest du teurer kommen.

100% = 250 Pilze
120% = x

x = 300 Pilze

300 Pilze = 10€
1 Pilz = x

x = 0,033€

Geändert von Piko (24.04.2015 um 13:33 Uhr)
Alt 24.04.2015, 13:39
Übungspuppe

Standard

Ihr habt Recht ... aber genau das hatte ich schon mit eingerechnet ... wenn man nur zu Aktionen kauft, wären es dann 500 Pilze für 10 Euro.

Und das ich natürlich auch 100 Euro investieren kann statt 10 mal 10 Euro ist auch klar, mit entsprechendem Vorteil, aber das will ich nicht.

Mir wäre auch eine Art Abo Recht, ähnlich wie z.B bei WoW
z.B 6 Monate buchen, jeden Monat 10 Euro zahlen ... und den Aktionspreis immer kriegen ... auch ne Lösung (also "meinen" Aktionspreis)

Es geht mir darum das ich finde mit 10 Euro im Monat sollte man völlig ohne Einschränkungen spielen können, das ging bisher mit Flimmerkiste ... und das hätte ich dann gerne ohne auch.
Alt 24.04.2015, 13:44
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin in diesem Fall nicht bei Dir, Joker.

Die Pilze sind im Vergleich zu jeder anderen, mir bekannten virtuellen Währung, um ein Vielfaches günstiger.
Mit 100€ kann man seinen Char bis auf LV310 bringen - also knapp 1,5 Jahre spielen.

Die Pilze und die Flimmerkiste haben nur für uns User einen direkten Bezug,
Playa reicht in diesem Fall - vereinfacht gesagt - das Geld nur durch.
Wenn Playa die Fundquote erhöhen oder die Käufe billiger machen würde,
würde das noch mehr zulasten Playas gehen, als es eh schon der Fall ist.

Ich finde den entsprechenden Beitrag nicht, deshalb poste ich das Bild aus meinem anderen Beitrag hier hinein.

Das ist der Stand, den wir vor der Flimmerkiste hatten und den wir auch jetzt wieder haben.
Das Bild ist ziemlich selbsterklärend und stellt aus meiner Sicht klar dar, dass man weiterhin alles erreichen kann - bei gutem Kostenhaushalt.

Flimmerkiste: ich wünsche mir diese natürlich auch zurück, aber ohne gehen die 120ALU Accs wieder in den 120ALU-Modus zurück und fertig.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (24.04.2015 um 13:45 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 24.04.2015, 13:55
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von TRJoker Beitrag anzeigen
Ihr habt Recht ... aber genau das hatte ich schon mit eingerechnet ... wenn man nur zu Aktionen kauft, wären es dann 500 Pilze für 10 Euro.
Nee Nee +20% nicht +100%
also so wie Piko schreibt:

100% = 250 Pilze
120% = x

x = 300 Pilze und nicht 500
Alt 24.04.2015, 14:00
Übungspuppe

Standard

Ok ...verstehe ich, der Entwickler muss davon (gut) leben können, bin ich voll bei dir.

Was ich aber nicht verstehe ist warum 10 Euro pro Monat weniger sein sollen als in anderen Spielen. Ich kenne persönlich kein Browsergame das man mit 10 Euro im Monat nicht "voll" spielen kann ... und aus deiner Grafik kann ich genau das ablesen, nämlich das es mit 10 Euro im Monat nicht geht, bzw. nicht ohne Einschränkungen.

Und wenn mehr Leute Pilze kaufen weil sie müssen ... müsste es doch auch mehr Geld für den Betreiber geben, oder? Glaube kaum das die Werbung so lukrativ ist wie Pilze direkt verkaufen ... weiß es aber ehrlich gesagt nicht.

Naja, langer Rede kurzer Sinn ... es gibt heutzutage die meisten Vollpreisspiele für unter 10 Euro (zumindest wenn man bisschen zeit hat) viele Indietitel mit 50+ Stunden Spielspass bekommt man für 2-5 Euro ... ok, die haben keine Server bzw laufende Kosten in der Regel ... aber trotzdem ... man muss auch irgendwo sehen was andere bieten fürs Geld, oder?

Und nochmal zur Klarstellung, ich will hier nicht sagen der Betreiber wäre gierig oder geldgeil oder schlecht ... im Gegenteil, ich hatte keinerlei Grund zur Klage bisher ... aber das war mit Flimmerkiste ... wenn die wieder geht wäre ich auch völlig zufrieden.
Alt 24.04.2015, 14:13
Sheep

Standard

Ich spiele für 8,3325 Euro pro Monat (3600 Pilze) also deutlich unter den 10 Euro. Zusammen mit den Fundpilzen langt das locker fürs Jahr was man auch sehr gut an der Tabelle von Newiu sehen kann.

Fakt ist, das System ist sehr gut so wie es ist.
Die FK war ein nettes extra und wenn sie wiederkommt wird sie es wieder sein aber mehr nicht.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Raganara für dieses Posting:
Alt 24.04.2015, 14:19
Übungspuppe

Standard

Ok, ich sehe, ich muss halt einfach auch 100 Euro auf einmal ausgeben ...
Nun, das kann ich nicht ... ich lebe am Minimum von dem man leben kann, ohne Auto, ohne Luxus, ohne Versicherungen und arbeite dafür nur 3 Monate im Jahr ... freiwillig
Ich hab 20 Euro im Monat für Spiele in meinem Budget ... das heißt ich müsste 5 Monate auf was anderes spielen verzichten für die 100 Euro ... ginge ... will ich aber wie gesagt
nicht.

Aber ... ich sehe ein das das ein sehr spezielles persönliches Problem ist ... und ihr habt mich überzeugt das die Pilze nicht zu teuer sind und man mit 10 Euro im Monat klar kommen kann ... sie sind es nur in kleinen Mengen und damit leider für mich.
Aber das ist wohl kein Problem das gravierend und allgemein gültig ist ... wenn ein Mod will darf es das hier zumachen.
Alt 24.04.2015, 14:36
TheDeadWalker TheDeadWalker ist offline
Übungspuppe

Standard

Oder man baut einfach vor die Videos ne Sicherheitsabfrage (Captcha)

und erst dann startet das Video , das mach es Boots klein wenig schwerer.

MFG
Walker
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht