Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > RPG-Bereich > Eine neue Welt > Abenteuer

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2016, 07:50
Timo_K Timo_K ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Superschurken
Standard Tote Leichen sprechen nicht

Gerade wollte Nero losgehen, als ihm einfiel, dass der Auftrag für mehrere Personen gedacht war. Da dies bestimmt nicht ohne Grund angegeben wurde, wartete er auf weitere Mitstreiter.
Alt 09.10.2016, 19:56
Edfried
Gast

Standard

Als Mortis die Stadt erreicht, bekommt er von einigen Passanten mit, das es auf dem Friedhof nicht Geheuer sei und seltsame Stimmen zu vernehmen sind.

~Stimmen auf einem Friedhof?...das muss ich mir genauer ansehen~, dachte Mortis und geht zum Infobrett, um weitere Informationen zu sammeln. Dort schaut er auf die verschiedensten Zetteln, die dort hängen, aber nichts konnte er darüber finden. Nicht weit weg vom Brett steht Nero und scheint wohlmöglich auf jemanden zu warten.

"Einen prachtvollen Vogel habt ihr da", spricht der Magier Nero an. Obwohl er erst nur Forx bestaunt hat, will Mortis nun zur Sache kommen.

"Ihr wisst nicht zufällig etwas von den Gerüchten, die man über einen Friedhof erzählt?"
Alt 10.10.2016, 07:34
Übungspuppe

Standard

Laut diesem Zettel sind das keine Gerüchte. sagte Nero wärend er sein Gegenüber betrachtete. Er reichte dem Fremden den Zettel.

Alleine wollte ich da nicht hingehen, da ich mich nicht mit Toten auskenne und
ich weiß nicht ob das zu zweit machbar ist.

Ich bin übrigens Nero und das da oben ist mein Begleiter Forx.
Wie ist denn dein Name?
Alt 10.10.2016, 14:12
Benutzerbild von Fjölnir Brikson
Fjölnir Brikson Fjölnir Brikson ist offline
Übungspuppe

Standard

Fjölnir tritt nach 5 Tagen Arbeit im Steinbruch an das Inforbrett und sieht das dort ein Auftrag aussteht, der bestimmt nach Mortis Geschmack ist und sieht ihn auch Abseits mit einem Fremden und dessen Vogel sprechen.

Er grinste und trat an die beiden heran.

"Hallo Mortis, länger nicht gesehen. Du scheinst ja noch wohl und munter zu sein".

Er streicht sich mit der rechten Hand über das verdreckte Gesicht.
"Du wartest sicherlich auf mich, dass ich dir bei dieser Aufgabe helfe" Bei diesen Worten strich er über seine beiden neuen Waffen.

"Und wen haben wir da?" Er schaute den jüngeren Mann etwas misstrauisch an.
"Kennst du ihn Mortis?"
Durch mich fließt das Blut meiner Ahnen. Ich bin ihre Stimme und ihr Wille. Gebt mir die Kraft das Böse aus dieser Welt zu verbannen und meine Rache wie ein Gewitter auf meine Feinde niederschlagen zu lassen!

Alt 10.10.2016, 15:44
Edfried
Gast

Standard

"Ah, sieh einer an...Fjölnier", sagt der Magier erfreut als er den Nordmann erblickT."Zu dritt wäre es wohl einfacher, es mit einer Horde Untoten aufzunehmen."

Dann wendet er sich zurück an Nero.

"Ihr müsst euch nicht mit Toten auskennen mein Guter. Ich bin Mortis und bin Nekromant, mir ist der Tod nicht fremd. Es wäre also klug sich ganz auf mich zu verlassen, dann wird auch nichts geschehen."
Alt 10.10.2016, 15:48
Übungspuppe

Standard

Er klopft dem Magier schwungvoll auf die Schulter und grinst diesen an.

"Dann lasst uns aufbrechen, ehe wir hier verhungern und selbst wieder auferstehen. Oder wollen wir weiterhin warten"
Durch mich fließt das Blut meiner Ahnen. Ich bin ihre Stimme und ihr Wille. Gebt mir die Kraft das Böse aus dieser Welt zu verbannen und meine Rache wie ein Gewitter auf meine Feinde niederschlagen zu lassen!

Alt 10.10.2016, 16:34
Übungspuppe

Standard

"Es freut mich, dass sich wenigstens einer damit auskennt. Und du bist laut dem kurzem Gespräch ebend also Fjölnier. Ich bin Nero."

Auf den Zettel schauend sagte er: "Ich schließe mich der Meinung jetzt aufzubrechen an, was denkst du Mortis?"
Alt 10.10.2016, 18:29
Edfried
Gast

Standard

"Wohlan denn, stehen wir nicht länger rum und lasst uns losziehen...bevor die Toten noch Ärger anrichten."

Solange es keine weiteren Einwende in der Gruppe gab, schreitet Mortis zuerst voran.
Alt 11.10.2016, 16:09
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Schmied

Gilde: Lichtgestalten (s10), butzels Haus (s7)
Standard

In dem Dorf angekommen, lasst ihr euch zuerst die nächste Kneipe zeigen, um nach Mieten eines Zimmers in Richtung des Friedhofs aufzubrechen. Tatsächlich sind dort Stimmen zu vernehmen. Ihr beschließt jedoch, der Sache am nächsten Tag genauer nachzugehen und geht zurück zu eurem Zimmer.

Am nächsten Tag sind auf dem Friedhof Kerzen verschwunden, seitlich in einem Gebüsch klafft ein Loch. Verwirrt steht ihr auf dem Hauptweg.

Wollt ihr auf dem Weg bleiben oder euch etwas umsehen?

Es gibt Leute die gibts gar nicht
Danke an HelenMagnus für die tolle Signatur!

Germanpeople s11! Schreibt mich an!
s7 Gwydion Nur für butz wieder aktiv!
s10 Gwydion Hauptacc und Pilzer!
s11 hansi11 ab und zu mal nen Pilz... eigene Gilde!
s16 Gwydion Nur für Angy wieder aktiv!
Alt 11.10.2016, 16:28
Übungspuppe

Standard

"He Leute, seht ihr auch das Loch im Gebüsch? Irgendjemand muss die Lichter mitgenommen haben, wahrscheinlich führt und der Weg abseits zu den "Stimmen" die wir verstummen lassen sollen".

Fjölnir zieht eine Axt aus dem Holster und drückt das Gebüsch damit noch etwas weiter auseinander.

"Wir sollten vorsichtig sein." sagt er mit vorsichtiger Stimme.

Geändert von Fjölnir Brikson (11.10.2016 um 16:32 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht