Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2017, 12:12
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard Herz - Fundchance auf 100% erhöhen

Moin,

da es immer noch Leute gibt die das Herz nicht gefunden haben - warum setzt man die Fundchance nicht einfach mal auf 100%? Einfach machen, ohne tamtam, und morgen finden es alle und gut isses.

Das wäre doch mal ein Zeichen an die Spieler, dass man zuhört, und verstanden hat, dass die Fundbedingungskonstruktion, wie an anderer Stelle treffend kommentiert, "nicht zu Ende gedacht" worden ist.

Vorbeugend zu Einwand Nummer eins: "Ich habe lange gesucht, das ist aber unfair wenn das jetzt geändert wird!" ... Nein ist es nicht. Für dich wird nichts schlechter. Versetz dich bitte in die Situation der Betroffenen. Danke.

Vorbeugend zu Einwand Nummer zwei: "Die eine Suche, stellt euch nicht so an, das läuft eh ewig, kann man das nicht aushalten können mal ein bisschen zu suchen?" Die Antwort darauf wäre "Ja", aber es ist die falsche Frage. Es geht nicht darum was man alles aushalten und akzeptieren können sollte.

Die richtige Frage an der Stelle wäre: "Möchte ich ALLEN meinen Spieler ein gleichermassen frustfreies Spiel ermöglichen?"

Niemand will etwas geschenkt, niemand hat etwas dagegen das Dinge länger dauern, dann aber bitte für alle und nicht an einer Stelle, die Einzelne tagelang davon abhält, am Spiel, und damit auch an der Diskussion innerhalb der Community und der Gilde, überhaupt teilzunehmen.

LG, Hentman

@justl, ja könnte man. Oder man nimmt einfach die progressive Fundchance, wie schon öfter vorgeschlagen. Mit den Edelsteinen hat das gar nichts zu tun, das ist nicht nur ein einmaliger Zugangsfund. Bitte beim Thema bleiben.

@Xyphos, ich hab den entscheidenden Satz für dich oben nochmal hervorgehoben. Du stellst doch selber auch schon in Threads Berechnungen an und beteiligst dich. Ich glaube, auch du wärst jetzt SEHR unzufrieden, wenn du immer noch warten müsstest ...

Geändert von Hentman (01.11.2017 um 14:07 Uhr) Grund: Antwort
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Hentman für dieses Posting:
Alt 01.11.2017, 12:14
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

da kann man dann aber auch gleich den Schlüssel für schattenosteros auch auf 100 Prozent setzen, damit keiner mehr jammern braucht.

und natürlich auch jedem nur DIE Edelsteine, die ihm was bringen...
usw., usf.

Details für Bugformular siehe Spoiler

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 01.11.2017, 12:21
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Das ist natürlich mal eine Ansage. Ein völlig neuer Weg, das Thema nochmals zur Sprache zu bringen.

Weg von den Kritikthreads und weg von den Fragethreads.

Ganz im Sinne von Kottis "Die Kunst zu lesen und verstehens und warum das so wichtig ist.

Grundsätzlich triffst Du meine Meinung. Es sollte jedem Spieler ermöglicht werden, zeitnah an dem Update teilzuhaben.

Es passt mMn nicht zusammen, dass man einerseits nach Einführung des Festungsupdates verschiedene Mittel eingesetzt hat, dass die User die Festung weiter ausbauen, anstatt das Feature links liegen zu lassen und dann bekommt man die A-Karte, weil man eine hoch ausgebaute Mine hat, die ewig sucht und dann nichts findet.

Also, entweder die Fundchance hochsetzen, oder, wie schon an anderen Stellen gefordert, erbeten, vorgeschlagen wurde, mehrere Möglichkeiten des Fundes einrichten.

Aber, vielleicht haben all die Stimmen schon bewirkt, dass ein Umdenken bei den richtigen Stellen eingetreten ist und wurde nur wegen Wochenende, Brückentag, Feiertagen noch nicht angepackt? hier fehlte es dann wieder an der Kommunikation, die ja auch wieder Thema wurde in der letzten Zeit.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (01.11.2017 um 22:17 Uhr) Grund: Neutral bleiben!
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 01.11.2017, 12:27
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich persönlich hab es zwar schon, aber unterstütze den Vorschlag trotzdem!

Zitat:
Zitat von justl Beitrag anzeigen
da kann man dann aber auch gleich den Schlüssel für schattenosteros auch auf 100 Prozent setzen, damit keiner mehr jammern braucht.
Auch nicht verkehrt, spricht nix dagegen!

Zitat:
und natürlich auch jedem nur DIE Edelsteine, die ihm was bringen...
usw., usf.
Birnen mit Äpfeln vergleichen und so...

Alt 01.11.2017, 12:45
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Zitat:
Nicht zu vergessen die normalen Dungeonschlüssel, den Spiegel und das Sammelalbum. Wie wäre es eigentlich, wenn einem nur die Gegner in der Arena vorgeschlagen werden, die einen Gegenstand besitzen, der in unserem Sammelalbum fehlt?
Und bei den Pets hätte ich natürlich auch gerne eine 100%-Chance.

So, Sarkasmus aus: Sowas von /dagegen!

Kurt Tucholsky
Alt 01.11.2017, 13:03
Xyphos Xyphos ist offline
Pilzsammler

Standard

Wo ist denn das Problem 4 Tage (fiktiv) darauf zu warten die Unterwelt zu betreten?
Es gibt kein Ranking, wo man zurückfallen könnte.

Die Fundchance gehört nun mal genau so zum Spiel wie das Glück ..

Gehen wir mal davon aus, dass die Unterwelt auf einem neuen Server bzw. von einem neuen Spieler erreicht werden soll.
Hier müssen (neben Mine 10) die ersten 9 Dungeons gelegt werden um Zugang zur Unterwelt zu erlangen.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Kundschafter deutlich schneller sind als die anderen Klassen. Auf S36 waren dies ganze 6 Tage. Quelle: https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=69165

Wenn wir also schon bei der Diskussion der Fundchance sind, dann bitte auch den nächsten Schritt bedenken
Falls die Fundchance - aus dem Grund der früheren Nutzung der Unterwelt - auf 1 gesetzt wird, dann muss auch die Hürde der Dungeons fallen
Folgende User bedankten sich bei Xyphos für das Posting:
Alt 02.11.2017, 11:11
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

@ Xyphos Ich kann bei optimalem Timing 3 Versuche am Tag starten. Das habe ich die letzten Tage nicht ausgenutzt und habe jetzt nach 1 Woche suchen auf w1 das Herz nicht gefunden. Es soll Spieler geben, die es nach 18 oder mehr Versuchen noch nicht haben und das ist schon frustrieren und hat nichts mit deinen fiktiven 4 Tagen zu tun. Da ich mehr als einen Charakter spiele, habe ich das Herz auf einem anderen schon und kann also an der Unterwelt teilnehmen. Natürlich kriege ich Steine raus, die mir vielleicht was nützen, andererseits kann ich die Mine nicht weiter ausbauen, bis ich das Herz gefunden habe, da sonst die Zeiträume bis zum Start der Unterwelt extrem verlängern.
Ich glaube schon, dass gerade für Spieler, die eh nur noch langsam im Content vorwärts kommen, der Frust über das nicht gefundene Herz sehr gross ist, während es bei den Spielern, die eh viel zu tun haben, ganz gut in den normalen Ablauf reinpassen wird, wenn das Herz nicht sofort gefunden wird. Dazu kommt, dass diese mit Minenlevel 10 zu suchen beginnen können und dadurch weniger Zeit und resourcen für das gleiche Ergebnis brauchen.

Zum Vorschlag: Ich sehe gerade jetzt viel was dafür spricht aber ich denke, dass eine 100% Fundchance bei späteren Spielstartern vermutlich nicht nötig ist und da auch gar nicht diesen Einfluss hat, wie jetzt zum Update.

J.W. v. Goethe

--------
Alt 02.11.2017, 11:29
Xyphos Xyphos ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von shawnee Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte man über eine zusätzliche Fundchance nachdenken.

Findbar bei einer Quest.
Kaufbar im Shop.
Alt 02.11.2017, 11:37
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Im Shop ist der denkbar schlechteste alternative Fundort. Die Powerpilzer werden sich das Herz sofort geholt haben und die Suchzeit mal eben mit Pilzen übersprungen haben.

Wie gesagt, ich denke, das ist jetzt ein Anfangsproblem und gar kein Problem der neuen Server, da es sich dort viel besser in den normalen Spielablauf einfügen wird.

J.W. v. Goethe

--------
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu shawnee für dieses Posting:
Alt 02.11.2017, 12:16
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Hentman Beitrag anzeigen
Die richtige Frage an der Stelle wäre: "Möchte ich ALLEN meinen Spieler ein gleichermassen frustfreies Spiel ermöglichen?"

Niemand will etwas geschenkt, niemand hat etwas dagegen das Dinge länger dauern, dann aber bitte für alle und nicht an einer Stelle, die Einzelne tagelang davon abhält, am Spiel, und damit auch an der Diskussion innerhalb der Community und der Gilde, überhaupt teilzunehmen.
Ich fürchte mit dem Frust wird hier bewusst gespielt.
Denn -und dazu muss ich mich leider auch zählen- ungeduldige stecken dann Geld (Pilze) in die Suche. Willst du von Anfang an dabei sein, musst du halt Geld investieren (oder Glück haben.), so macht man Gewinn.
Gleichzeitig ist der content trotzdem 'Free to Play', jeder kann und wird früher oder später partizipieren können. (und da es keine Rangliste gibt auch ohne von uneinholbaren Gegnern frustriert zu werden.)

Dennoch bin ich auf jeden Fall dafür, auch wenn ich mir mein Herz schon erpilzt habe, fürchte nur, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist.

Als Vorschlag zur Güte (vllt. auch für folgende, vergleichbare Updates):
Interner Counter in der Mine, Herz wird bei 5-10 mal (oder andere Zahl) Suchen automatisch gefunden. (nicht früher, nicht später.) So verdient Playa dennoch (da bin ich sicher, da es Leute machen würden) Kohle.
Man kann weiterhin verkürzen wenn man will, oder aber lässt normal suchen und hat den neuen Inhalt später, aber eben garantiert und planbar an Tag 'x'.
Ich denke das stört viele. 20 mal suchen müssen ist schon ziemlich scheisse, da hilft auch nicht die 'Beruhigung': Ja statistisch gesehen kommts schon nach 5 malen, du hast halt Pech... Der RNG Faktor ist halt iwie unnötig.

Ist im Grunde nicht viel anderes als die progressive Fundchance, ich denke die hat noch die besten Chancen realisiert zu werden.

Naja, my 2 Cents.

Geändert von Stiefelkotzer (02.11.2017 um 12:18 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Stiefelkotzer für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht