Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2019, 20:26
xeb xeb ist offline
Übungspuppe

Standard Werbung die 1LC bringt...

kommt bei mir in letzter Zeit öfters.
Diese "Anti-Werbung" breche ich sofort ab, falls ich mitbekomme wer die schaltet landet diese Firma auf meiner "geiz ist geil" Blacklist.
Im Ernst, 3LC sind schon erbärmlich, aber wer meine Zeit für 1 lausigen LC verschwendet ist einfach komplett unten durch.
Vielleicht sollte man den Firmen mal verklickern dass diese Knausrigkeit vermutlich nicht nur bei mir eher schlecht ankommt...
Folgende User bedankten sich bei xeb für das Posting:
Alt 16.07.2019, 20:39
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Jepp, verklicker den Firmen mal, dass ihre Marketingabteilung Geld an eine Werbeagentur zahlt, die Geld an eine Werbefirma zahlt, die Geld an einen Ad-Anbieter zahlt, der Geld an einen Videodistributor zahlt, der Geld an einen Ad-Streamer zahlt... (der Geld an Playa zahlt)... das ist der Weg.
Playa hat nur marginalen EInfluss auf die gespielten Videos, das wurde hier mehrfach klargestellt.
Schreib der WERBENDEN Firma, dass du nix kaufen wirst, weil sie erkenntlich nahe der Pleite sind. Nimm als Beweis das Video. Nur SO kommt Zug in die Sache.
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 16.07.2019, 21:21
Faulbert Faulbert ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich klicke die 1LC-Videos konsequent weg. Die greifen so viele Daten ab, da können sie auch was springen lassen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Faulbert für dieses Posting:
Alt 16.07.2019, 21:22
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Playa hat nur marginalen EInfluss auf die gespielten Videos, das wurde hier mehrfach klargestellt.
Wurde auch die Gewinnspanne klar gestellt? Es geht mich ja nichts an, aber immer auf den Werbetreibenden zu verweisen, ist nicht Ok. Wenn ich aufi RTL Formel 1 (mache ich nicht) schaue, kann ich dann bei SAT1 anrufen; mit dem Hinweis "scheiß" Werbung auf RTL.

Und was bedeutet:
Zitat:
Gibt es da offizielle Informationen?

Geändert von Ned Flanders (16.07.2019 um 21:37 Uhr)
Alt 16.07.2019, 21:35
Assassine

Standard

Ich bin nicht von Playa.. ich habe als Bughunter nur guten Kontakt...
Keiner wird dir Gewinnspannen nennen... Aber ich kann dir weiterhelfen....

Ruf nicht bei SAT1 an, sondern bei Krombacher, das ist die werbende Firma.

Zum anderen: Mach die Console auf und schaue was bei einem Video passiert... Playa macht einen Frame auf, dann wird die Web-Session an den Videostreamer gegeben. Kannst du selber guggen. Was der da reinstellt bestimmt er. Playa hat da keine Finger drin.

Holle (der ist da zuständig für) hat mal ausführlich dargestellt, was Playa machen kann. Man hat z.B. ein Recht Sexistsische Werbung canceln zu lassen. Such einfach mal in der Suchfunktion.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 16.07.2019, 21:46
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Ich bin nicht von Playa.. ich habe als Bughunter nur guten Kontakt...
Dann ist doch alles geschrieben...
Alt 17.07.2019, 05:15
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Ein, wenn auch vielleicht überflüssiger, Kommentar dazu.

Meine 1 LC Werbung war bisher von "SOS Kinderdörfer", von daher habe ich vielleicht nur noch genügend Empathie dafür das mir diese Werbung nichts ausmacht und ich diese gern durchlaufen lasse.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 17.07.2019, 15:13
Faulbert Faulbert ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Ein, wenn auch vielleicht überflüssiger, Kommentar dazu.

Meine 1 LC Werbung war bisher von "SOS Kinderdörfer", von daher habe ich vielleicht nur noch genügend Empathie dafür das mir diese Werbung nichts ausmacht und ich diese gern durchlaufen lasse.
Meine definitiv nicht. Alles wirklich große Firmen z.B. Mediamarkt und Stiehl. Mir fällt nur jedes mal auf, dass ich zu Beginn meiner Session immer Videos bekomme, die mit 3-5 LC vergütet werden. Dann kommt eine längere Pause und erst dann tauchen diese 1 LC Videos auf. Ich klicke sie weg und sehr häufig, tauchen dann wieder die regulär vergüteten Videos auf. Videos die mit 2 LC vergütet werden, hatte ich dagegen schon lange nicht mehr. Es sollte auch erwähnt werden, dass das für mich persönlich erst seit zwei Wochen so ist. So nach dem Motto, er hat genug bekommen, jetzt versuchen wir ihn mit weniger abzuspeisen (damit meine ich die Werbetreibenden).

Nun verstehe ich zwei Dinge nicht. Das Lucky Coin System selbst ist doch von Playa oder verstehe ich das falsch? Die Auswahl und Vergütung der Videos werden von externen Firmen übernommen. Das heißt, sobald von extern ein Video vorliegt und mein Account die gewünschten Parameter erfüllt, öffnet das Spiel einen Zugang und stimme mit einem Klick zu, dass das Video abgespielt wird.

Punkt 1: Wieso wird die Summe der Lucky Coins, die mir mit dem abspielen des Videos vergütet werden, nicht angezeigt wenn die Flimmerkiste erscheint?

Punkt 2: Wieso gibt es überhaupt dieses System von 1LC bis 5LC? Warum gibt es keinen festgelegten Betrag? Dann wäre auch Punkt 1 überflüssig.
Alt 17.07.2019, 20:43
Assassine

Standard

...

https://forum.sfgame.de/showpost.php...65&postcount=5

Irgendwo gabs ne offizielle Aussage, dass Playa jetzt die unterschiedlichen Vergütungen, die die Anbieter zahlen an die User weitergibt, finde ich aber grade nicht. Damit ist Frage 2 wohl hinreichend beantwortet.

Frage 1 verstehe ich nicht ganz, im Browser wird mir die Vergütung doch grau über dem Video angezeigt und dann grün bestätigt, wenn ich sie erhalten habe. Das gilt für fast alle Videos, nur ganz einzelne Anbieter halten sich nicht daran. Bei der Android App wird nix angezeigt, da gibt es immer 2 Coins. iOs weiss ich nichts dazu.
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 17.07.2019, 20:55
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

@Kronios
IOS auch immer 2 LC pro Werbung, bisher noch nie dort mehr oder weniger gehabt.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht