Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 19:20
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: [DeSo] Deep South
Standard

So, der nächste, der es nicht gebacken bekommt, was zum Thema zu schreiben, macht Forenurlaub.

Dreister geht es ja schon gar nicht mehr, Hinweise zu überlesen.
Folgende User bedankten sich bei KO771 für das Posting:
Alt 23.06.2017, 19:46
juko88888 juko88888 ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Hast Du damals bei der Anmeldung deines Forenaccounts schon eine Begrüssungspn erhalten?

Hast Du bei der Erstellung Deines Forenaccounts irgendwelchen Forenregeln zustimmen müssen?

Im Gegensatz zu manchen, die hier ne Welle machen, ist Dein Forenacc ja schon ne Weile älter als meiner.

Dennoch ist es nunmal so, dass man hier schon automatisch bei Anmeldung freundlich gebeten wird, sich mit der Spiele-FAQ auseinander zu setzen, vor man einen Thread erstellt.

Und wie ist die Realität? Der Grossteil der ersten Fragethreads bezieht sich nunmal auf Dinge, die dort in der FAQ erklärt werden oder in der Spielanleitung!

Es ist also nicht nett, nicht freundlich, wenn User, statt zu versuchen, sich hier ihre Information selbst zu suchen, sich die Arbeit von anderen abnehmen lassen wollen Und was oft auch noch kommt, sich darüber aufregen, wenn der Support nicht gleich 24Stunden Sieben Tage die Woche Gewehr bei Fuss steht und jedem in die Schuhe hilft.
Ich bin jetzt mal ganz frech und vermute, dass auch DU nicht absolut jedesmal, bei jedem Vertrag (und da wäre es noch wichtiger!), den Du je abgeschlossen hast, die kompletten AGB gelesen hast (der Umfang geht da oft von 1 Seite DIN4 Schriftgrad 12 bis 15 Seiten DIN4 Schriftgrad 8). Daher wundert es mich etwas, dass Du hier so belehrend auftrittst, man muss ja beinahe vermuten, dass Du eben kein einfacher Spieler bist?

Zum Thema: Ich erwähnte ja schon, dass es hier manche gibt, die sich einfach schnell anmelden, nicht groß suchen, sondern schnell eine Frage stellen, die ihnen auf den Nägeln brennt. Natürlich darf und sollte man jene auf die Suchfunktion hinweisen, was mich aber etwas irritiert, ist die Tatsache das eine Belehrung scheinbar nicht reicht (und damit meine ich nicht den vermeintlich Belehrten, sondern die Belehrenden). Warum muss man teils Minuten nachdem der Fragesteller schon auf die richtige Art und Weise hingewiesen wurde (und selbst nicht mehr reagiert hat!!!), selbst auch noch eine Belehrung schreiben?
Denn wie gesagt: Ständig gleiche Fragen sollen doch das Forum zumüllen, daher sollte man das verhindern. Warum sind da teils zigfache Belehrungen hintereinander scheinbar gern gesehen? Die sollten doch eigentlich auch geahndet oder gelöscht werden, denn diese müllen auch das Forum zu.
Wie gesagt, wenn man sich hier manches ansieht, dann kommen 4, 5 oder noch mehr Leute um jemanden zurechtzuweisen, weil er die SuFu nicht genutzt hat. Müllt das das Forum nicht auch zu?
Ich finde, jeder Belehrende sollte auch zu erst schauen, ob die entsprechende Person schon auf's Fehlverhalten hingewiesen wurde und dann sollten die "Belehrer" auch die Füße still halten.
Folgende User bedankten sich bei juko88888 für das Posting:
Alt 23.06.2017, 19:48
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: [DeSo] Deep South
Standard

Wenn man schon nicht mehr weiß, was das Thema ist.
Hauptsache bla bla.

Hier ist zu, mir reicht es.
Folgende User bedankten sich bei KO771 für das Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht