Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 13:19
Erzbengel Erzbengel ist offline
Übungspuppe

Lächeln Feuriger Flammenstab des Drachenlords beschreibung

Hi
Ich denke es wäre ganz lustig eine Hommage an den Drachenlord ins Spiel zu bringen und dabei war mir im Wiki dieser Gegenstand aufgefallen : Feuriger Flammenstab des Drachenlords.

Seine Beschreibung lautet: "Wer mit dem Feuer spielt sollte nicht im Gashaus sitzen."

Stattdessen könnte man ja die Beschreibung zu einem typischen Zitat des Lords ändern wie z.B. "Meddl Loide" oder was anderes müsste man halt den Lard nochmal fragen was er so von der Sache hält, prinzipiell würde er sich sicher über eine größere "Reichweite" freuen

Könnt ja noch mehr Zitate drunter schreiben welche man nehmen könnte
Alt 10.08.2018, 13:27
Benutzerbild von DanLDSkal
DanLDSkal DanLDSkal ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Gildenkasse ist voll, kann nicht spenden
Standard

Ich kenne "den Drachenlord" nicht und kann daher mit dem Zitat "Meddl Loide" nichts anfangen. Die Aussage "Wer mit dem Feuer spielt sollte nicht im Gashaus sitzen" ist aber völlig klar und trifft den Witz dieses Spiels. Mehrere Zitate wären da für mich auch nicht hilfreich. Ich habe lieber einen Spruch den man auch verstehen kann, ohne den Namensgeber kennen zu müssen.
Für Bug-Meldungen (aktualisiert am 12. Oktober 2018, 18:18):
5a: Mac OS 10.13.6, Chrome Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
CLIENT V3.004.181012.1 SPIELWELT V1564
Addons: New New Tab Page, kein Ad-Blocker,
Flash 31.0.0.122, Internet über Glasfaser oder Mobilnetz
5b: Huawei P10 Lite mit Android 8.0.0
6-8: W1 Krieger, S1 Magier, S26 Assassine, alle Deutsch
Beta: W27 Kriegermagier Deutsch
9: Cache geleert (Browser/Flash), Browser/App neu gestartet
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu DanLDSkal für dieses Posting:
Alt 10.08.2018, 13:32
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Schmied

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4)
Standard

Ich hab noch ne geniale Idee, was man da als Spruch nutzen könnte: "Wer mit dem Feuer spielt, sollte nicht im Glashaus sitzen"
Ich wusste bis vor zwei Wochen nicht einmal, wer der Kasper überhaupt ist. Und jetzt, nachdem ich es weiß, interessiert es mich immer noch nicht. Da kannst du dir also ungefähr vorstellen, für wie dringlich ich es erachte, bei irgendwelchen Gegenständen eine Hommage an einen dahergelaufenen Youtuber einzubauen.
Und ich fürchte, das wird einigen anderen hier genauso gehen.
Wenn jemand irgendwas von nem Youtuber haben will, bitte, dann soll er sich halt dessen Videos angucken.
Ich fürchte in S&F würde ein nicht unerheblicher Teil der Leute eine solche Anspielung nicht einmal verstehen (mich eingeschlossen).

Ist jetzt natürlich nur meine Meinung, aber ich jedenfalls brauche so was nicht, daher /dagegen.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 10.08.2018, 13:32
Übungspuppe

Standard

Ja ist mir klar dass nicht jeder den Drachenlord kennt er ist halt so eine art Youtube Deutschland aufgrund seiner Aussprache und seines Verhaltens.

Wobei ich auch zugeben muss das der Spruch "Wer mit dem Feuer spielt sollte nicht im Gashaus sitzen." auch nicht schlecht ist.
Alt 10.08.2018, 13:35
Schmied

Standard

Und weil der Spruch nicht schlecht ist (und ihn jeder versteht), willst du ihn durch einen Spruch von jemanden ersetzen, den die meisten nicht kennen, der kaum jemanden interessieren wird und dessen Spruch (für mich) keinerlei Sinn enthält.
Klingt logisch

Kurt Tucholsky
Folgende User bedankten sich bei DenMurmel für das Posting:
Alt 10.08.2018, 13:47
Übungspuppe

Standard

Naja es gibt halt aber auch sachen die es ins Spiel geschafft haben mit beschreibungen welcher eventuell auch nicht jeder versteht z.B. von dem Item Die Wand lautet die Beschreibung "We don't need no education We don't need no thought control" Ich kann nur für mich sprechen dass ich weiß dass dies natürlich eine Anlehnung an den Pink Floyd Song "Another Brick in the Wall" ist aber ob das alle wissen ich weiß ja nicht
Alt 10.08.2018, 13:59
Schmied

Standard

Ich denke aber schon, dass Pink Floyd eine etwas größere Reichweite als der Drachenlord hat. Damit kommt man ja sogar in Kontakt, wenn man sich nicht für diese Art von Musik interessiert. Ich sag nur "Mauerfall". Zumal Pink Floyd mit diesem Lied ein Werk geschaffen hat, das Zeiten überdauern kann. Ich glaube wohl kaum, dass dem Drachenlord Ähnliches gelingen wird. Der Vergleich hinkt also.
Mal abgesehen davon stand dieser Spruch aber von Anfang an bei dem Gegenstand und musste nicht extra verändert werden.
Letztendlich habe ich das eh nicht zu entscheiden, aber allzu viel Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.
Auf jeden Fall bleibe ich bei meinem "/dagegen".
So, ansonsten genug von meiner Seite zu einem Thema, dass mir so was von egal ist^^

Kurt Tucholsky
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 10.08.2018, 14:01
Benutzerbild von sajansupa
sajansupa sajansupa ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Erzbengel Beitrag anzeigen
Naja es gibt halt aber auch sachen die es ins Spiel geschafft haben mit beschreibungen welcher eventuell auch nicht jeder versteht z.B. von dem Item Die Wand lautet die Beschreibung "We don't need no education We don't need no thought control" Ich kann nur für mich sprechen dass ich weiß dass dies natürlich eine Anlehnung an den Pink Floyd Song "Another Brick in the Wall" ist aber ob das alle wissen ich weiß ja nicht
Du vergleichst gerade nicht wirklich Pink Floyd und einen YouTuber mit ein paar Tausend Followern?
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu sajansupa für dieses Posting:
Alt 10.08.2018, 14:30
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Der "Drachenlord" hat sicher seinen Nicknamen aus einem Spiel herausgenommen, so wie andere Nicknames eben auch entstehen. Warum man also den Drachenlord aus SF mit einer Person in Verbindung bringen muss oder soll, erschliesst sich mir nicht.

Der gemeinte Drachenlord ist ein ganz armer Mensch, der ein paar oder mehr weniger durchdachte Äusserungen von sich und Handlungen durchgeführt hat, unter anderem Nennung seines realen Namens, seine Adresse und der Tourismus, der zu seinem Wohnort führt, ist eine Belastung für das ganze Dorf. Ich denke, das Thema ist schlimm genug und sollte hier nicht weiter ausgeführt werden!

Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 10.08.2018, 17:57
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Vorher möchte ich bitte den Gegenstand "Goldenes Lenkrad des Horizonts" eingeführt haben, mit dem Spruch "Mit 771 km/h in die nächste KOrve"

... nee ernsthaft, wenn überhaupt fallen mir ca. 771 Leute ein, denen ich eher einen Gegenstand widmen würde. Und weil es soviele nicht gibt: /dagegen

Stichworte
drachenlord

Themen-Optionen
Ansicht