Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Newssektion > News - Game

Hinweis

News - Game Offizielle Ankündigungen zu Shakes & Fidget

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2021, 14:59
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Reden Die Ostertage nahen, was steht an?

Hallo und ein herzliches Willkommen zur Bergfestnews am Quartalsende.

Ein Viertel des Jahres ist um, Ostern steht vor der Tür und ich weiß, dass Ihr nun wissen wollt, was über die Feiertage geplant ist.

Vorweg sei gesagt, dass alle folgenden Events von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag stattfinden werden, also vier Tage lang.

Fangen wir erst mit dem Ostergeschenk an? Ja, oder? Da wird ja keiner etwas gegen haben:
Innerhalb der vier Feiertage solltet Ihr dem Pilzdealer einen Besuch abstatten, denn wenn Ihr dort auf Coupon klickt, müsst Ihr unbedingt EGG21 eingeben!

Natürlich läuft auch der aktuelle legendäre Dungeon noch bis einschließlich Ostermontag weiter, aber es werden im genannten Zeitraum auch diese Events stattfinden:
  • Prachtparade der Pilze
    20% mehr Pilze beim Kauf (erhöhte Pilzmenge ist bereits im Spielshop angezeigt), die Chance, Pilze in Tavernenquests zu finden, ist erhöht
  • Erfahrungsreichtum
    Doppelte Erfahrungspunkte bei Tavernenquests, Arenakämpfen, bei Abholung der Festungsakademie, beim EP Feld des Glücksrades und bei der Grundmenge des Geheimauftrags
  • Glanzparade des Goldes
    Fünffache Goldmenge in Tavernenquests, bei der Stadtwache, beim Glücksrad und beim Würfelspieler, +50% mehr Gold bei Abholung der Goldgrube
  • Tag des heißen Eisens
    15 Zerlegepunkte beim Schmied, Ressourcenbündelfunde für Metall und arkane Splitter in Tavernenquests, doppelte arkane Splittermenge beim Glücksrad und beim Würfelspieler
    (Info hierzu: Die angekündigte Änderung an der Splittermenge der Bündel kommt erst im Update 8.100. Sorry)
  • Auraler Großputz
    Doppelte Manamenge, wenn ein Gegenstand im WC gespendet wird
  • Tag tollkühner Tiere
    Doppelte Fundmenge an Früchten in Tavernenquests und beim Glücksrad, jedes Pet frisst bis zu 9 Früchte pro Tag, je nach Reittier sind die Questdauern verkürzt (nicht die Abenteuerlustkosten!)
Es geht also ziemlich rund in den Landen von Shakes & Fidget und rund geht es auch bei den Pets, denn Erdpet #15 Waltschrek kann vier Tage lang in der Region Maerwynn gefunden werden, sofern Ihr dieses Pet bereits im Erdhabitat erkundet habt.

Von meiner Seite aus darf ich Euch im Namen aller hier bei Playa Games schon einmal frohe Ostertage, eine schöne Zeit und natürlich viel Spaß und Freude wünschen.

Euer Jörg

Alt 31.03.2021, 15:31
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Asche auf mein Haupt, ich habe den 1. April morgen komplett ausgeblendet.

Meine lieben Petjägerinnen und -jäger, Lichtpet #17 Uuf ist im Spalta-Canyon findbar. Nur morgen, nur am 1. April und nur im Spalta-Canyon

Entschuldigt das News-Addendum,
Euer Jörg

Themen-Optionen
Ansicht