Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2018, 15:46
Beljiah Beljiah ist offline
Übungspuppe

Standard Wasser Habitat

Hydrospir mit Flouch (99) gekillt (Rudelbonus 15 Pets)

Kampf nicht in der Post ? :/ hätte sonst Screen nachgereicht

Geändert von Beljiah (13.11.2018 um 15:53 Uhr)
Alt 01.01.2019, 20:30
Awakeee Awakeee ist offline
Übungspuppe

Standard

Kann auch noch mal bestätigen.. Mit Fluoch lv.100 (16) Hydrospyr gelegt.. Kostet aber viele Pilze..

Alt 18.01.2019, 13:04
Mastah Mastah ist offline
Übungspuppe

Standard

Soeben mit Rängatäng(10) Level 100 Rofus besiegt, man braucht aber leider sehr viel Glück dabei. Hab leider vergessen, den Kampf abzuspeichern.

Geändert von Mastah (18.01.2019 um 13:14 Uhr)
Alt 01.03.2019, 16:32
juhala juhala ist offline
Übungspuppe

Standard Dragopyr

Hallo,

Zyngel (70) mit Dragopyr (100) besiegt, mit nur 13 Pilzen!
Rudelbonus 14

Geändert von juhala (05.03.2019 um 17:05 Uhr)
Alt 01.03.2019, 16:45
Übungspuppe

Standard Devastor mit Dragopyr besiegen

Das glaubt ihr nicht!

mit Dragopyr (100) DIREKT beim ersten Versuch Devastor (75) erledigt!
Rudelbonus 15
KEINE Pilze!

Geändert von juhala (05.03.2019 um 17:06 Uhr)
Alt 04.03.2019, 08:47
Cole Cole ist offline
Übungspuppe

Standard

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Cole für dieses Posting:
Alt 05.03.2019, 00:07
Übungspuppe

Frage

Hallo Cole,

wie hast Du die Grafik hier hochgeladen gekriegt?
Bei "Grafik einfügen" kriege ich nur eine URL Vorgabe, kann aber meine Screenshots nicht hochladen.
Alt 05.03.2019, 06:07
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Du musst die Grafik auf z.B. abload.de oder ähnlichem
hochladen und dort den Forenlink kopieren und einfügen.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 30. Juli 2019:
Nur zum kopieren, sonst sind alte Fehlermeldungen bei einer Änderung nicht nachvollziehbar
Folgende User bedankten sich bei LapisUlami für das Posting:
Alt 11.03.2019, 22:06
MoRRiiX MoRRiiX ist offline
Sheep

Gilde: Gift | Total Verballert | Seelenjäger
Standard

Hier einige Screens, die aus meiner Sicht zur besten Pet-Taktik gehören.

Wasser:

Okodil -> Untabis -> Hydrospir

Das ist aus meiner Sicht die schnellstmögliche Option bei Wasser und lässt sich auch nur durch das Besiegen von Untabis (mit Okodil unter Level 100) oder durch das Besiegen von Hydrospir (mit Untabis unter Level 100) verbessern.
Viele Potential sehe ich dabei aber nicht, da die Kämpfe auch mit den jeweiligen Pets auf Stufe 100 nicht so einfach sind.
Dabei ist aber wohl Untabis mit einem Okodil unter Level 100 wahrscheinlicher als Hydrospir mit Untabis unter Level 100.

Licht:

Tinck -> Bofux -> Kylrich -> Unikor

Traurig, aber wahr. Ich sehe bei Licht nur wenig Potential diese Taktik zu verbessern.
Dabei stellt Licht mit Abstand das "langsamste" Habitat dar.
Dabei ist zu beachten, dass Unikor mit Mesmerit nur zu besiegen ist, wenn man 2 Saison-Pets und Heraldon besitzt. (aktuell fehlen mir dazu allerdings Screenshots)
Sonst wäre es noch vorzustellen, dass sich Kylrich mit Plutoid besiegen lässt, was allerdings viele Tausend Versuche brauchen wird, aber theoretisch möglich ist.
Eine offensichtliche Möglichkeit der Verbesserung ist es dabei natürlich, dass sich Bofux oder Kylrich mit einem niedrigeren Level besiegen lässt.
Auch viele Spieler wählen die Option statt mit Bofux Kylrich zu besiegen das Gleiche einfach mit Tiwitsch zu machen. Aus meiner Sicht macht das aber nur einen kleinen Unterschied und ist eher für die Pet-Kämpfe relevant.

Erde:

Lilipon -> Kloppdiwop -> Mauhel

Das leichteste Habitat.
Mit nur wenigen Hundert Pilzen lässt sich dieses Habitat perfekt durchspielen.
Dabei besteht natürlich immer die Option die Pets mit einem niedrigeren Pet zu besiegen (zB Kloppdiwop mit Lilipon ~80).
Der Screenshot zeigt die Option Mauhel mit Rofus zu besiegen, was sich dadurch ergeben hat, dass ich Kloppdiwop an dem gewünschten Tag nicht erhalten habe.

Schatten:

Zähnaug -> Rosalynx -> Phoison

Beim Schattenhabitat gibt es viele verschieden Option, allerdings sehe ich diesen Weg als den Sinnvollsten, wenn man dabei auch die Pet-Kämpfe betrachtet.
Das Besiegen von Rosalynx mit Zähnaug in den späten 80ern und Rosalynx um Level 90 ist dabei möglich.
Andere Option wären dabei zB Schlorps -> Rosalynx -> Phoison, Zähnaug -> Shrimpfly -> Rosalynx -> Phoison oder auch Zähnaug -> Rubdikatz -> Rosalynx -> Phoison.
Der Screenshot zeigt die Option Zähnaug -> Flederadatz -> Phoison, da es sich von der Rotation so ergeben hat, was aber nur ein kleinen Nachteil darstellt.

Feuer:

Gullps -> Dragopyr -> Devastor

Das ist wohl mit Abstand die schnellste Option im Feuerhabitat.
Dabei gibt es wohl auch nicht besonders viel Potential das Habitat schneller zu legen.
Man könnte aber natürlich Dragopyr mit einem niedrigeren Level besiegen und auch Devastor (Zyngel) lässt sich mit Dragopyr ~95 besiegen, aber einen komplett anderen Weg sehe ich nicht.

Die Pilzkosten können bei diesen Methoden auch mal gerne über 1000 gehen und sind den meisten Spielern damit nicht zu empfehlen.
Auch stellt sich mir die Frage, ob es sich wirklich lohnt für die paar wenigen Prozente wirklich so viele Pilze auszugeben, aber das muss einfach jeder für sich selbst wissen.
Diese Taktiken sind seit dem Update mit dem unbegrenzten Früchte-Inventar deutlich einfacher möglich und teilweise auch perfekt (jeden Tag 3x füttern bis man das 20. Pet hat). Dabei gab es auf W30 zB Zeiten zu denen manche Spieler über 70 Früchte hatten, was ich aber im späteren Verlauf wieder ausgeglichen hat.
Final würde ich mich über Kritik, Meinungen, andere Vorschläge, Korrekturen etc. freuen.

Geändert von MoRRiiX (11.03.2019 um 22:16 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu MoRRiiX für dieses Posting:
Alt 17.03.2019, 00:01
Patlok Patlok ist offline
Schmied

Standard

Zähnaug auf 100, Flederadatz besiegt.. Nun wollte ich eigentlich auch Rosalynx besiegen (laut Petguide möglich) und damit das ganze Habitat schaffen, wird wohl leider nichts, 200-300 Versuche gemacht.
Was nun? Flederadatz nehmen? Ist damit das gesamte Habitat möglich ohne hunderte Pilze auszugeben? :/

Themen-Optionen
Ansicht