Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2016, 15:08
Kayene Kayene ist offline
Strider-Reiter

Standard

Die Problematik stellt sich doch nicht erst mit Mine 20.
Da wird sie nur offensichtlich.

Wenn man bei 4m7 die Produktionen hernimmt und mit den Kosten für die Edelsteine vergleicht, stellt man fest, dass selbst Minen im einstelligen Bereich schon mehr Rohstoffe verlangen, als der gleichwertig ausgebaute Produzent in der Suchzeit wieder einbringen kann. Nur, viele Spieler ziehen für sie akzeptable Suchzeiten einer ausgebauten Mine vor, weshalb eigentlich bei jedem, den ich so kenne (insklusive mir), das Gebäude zurückhängt. Weil dadurch zwangsläufig die Rohstoffeinnahmen steigen, die Kosten aber nicht, kann man permanent suchen. Sonst wäre das nicht möglich. Und das fällt mit Stufe 20 weg.
Folgende User bedankten sich bei Kayene für das Posting:
Alt 25.08.2016, 15:59
Tic Tic ist offline
Instant-Greif

Standard

Wenn es nicht den Pet-Nachteil für die Magier gäbe, wäre das den meisten wohl auch egal.
Da aber 1% Int schon ne ganze Menge ist und man durch Kanockle ebenfalls in die Festung gedrängt wird, ist hier schon ein kleines Ungleichgewicht vorhanden.

Sprich, als Magier muss ich sowohl in den Angriff investieren als auch meine Mine unbrauchbar machen um mein Main-Attribut voll zu bekommen.

Ok, die 350 Angriffe sehe ich jetzt nicht als das Problem an, die Mine allerdings schon.

Somit unterstütze ich ganz klar die Kritik/ den Vorschlag, da was an den Rohstoff-Kosten für die Steine zu schrauben.
Alt 25.08.2016, 16:40
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard

Danke für den Hinweis.
Ab Mine Stufe 5 wurden die Kosten für jede weitere Stufe immer etwas mehr als verdoppelt.
Die Relation zwischen Holz- und Steinabbau zu den Kosten der Edelsteinsuche passte von anfang an nicht.

Nach einem Tag Suche einen kleinen Glücksstein zu bekommen grenzt dann an Unverschämtheit, an die Kosten nicht zu denken.

Aber anstatt einer Anpassung der Kosten kann als Mine-20-Bonus auch eine Auswahl stattfinden, welchen Stein man haben will; natürlich nur die großen Exemplare. Man darf nämlich nicht vergessen, daß auch die Begleiter funkeln wollen.
So hat man dan nach 10 Tagen auf jeden Fall für jedes eigene Equipteil etwas; Werteschwankungen dürfen natürlich bleiben und teuer genug wars dann auch.
dich dort mit Erfahrung schlagen.

Geändert von Lichti (25.08.2016 um 20:46 Uhr)
Alt 25.08.2016, 16:55
Sabinchen Sabinchen ist offline
Gesperrt

Standard

Lichtis Vorschlag bitte umsetzen
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Sabinchen für dieses Posting:
Alt 26.08.2016, 02:01
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Ich sag mal so... vielleicht hab ich ja ein perverses Setting (Alexander grinst vielleicht ein bissl) mit Festung 18 und Mine 8. Trotzdem krieg ich bei 3 Stunden Suchzeit keine brauchbaren Steine. Nicht genug. Das wurd ja hier auch gesagt. Ich schlepp seit dem Epic-Event von vor vorletztem Monat nochn Teil rum, weil ich keinen brauchbaren Stein dazu finde... Ich find so gern was... aber Epic-Event und blättern is sinnfrei grad für mich. Hab noch 2 Epics ausm Dungi aber keinen Stein. SO ähnlich auf allen Chars die ich spiele. (jammer jammer, jaja..)

Was ich mich mit Mine 8 (3 Std) immer freue, wenn ich alle ca. Woche nen brauchbaren Stein krieg. Oder alle 3 Tage wenigstens einen in Blau, wenn auch mies (ab in Müll). Brauchbare hätt ich auch gern -> evtl. auch für Turmis... Der kleine rote is für Lichti

Ich möcht gern Lichti's Vorschlag aufgreifen und modifizieren. Der Beifall war ja gross.

Es geht ja - auch hier im Thread ersichtlich - eigentlich ned nur um Mine 20. Die 19er is auch für die Katz... Ich sag mal, ab 15 wird es zu teuer. Abgesehen von dem Pet für Mine 20 - das is ne eigene Kategorie - sehe ich 2 Dinge: billiger machen oder besser machen. Wer zahlt, soll auch was kriegen.

Ab jetzt eigentlich Vorschlag:
Nehmen wir an, die Steinsorte (klein, mittel, gross) sei gleichverteilt. Nunja, Lichti will die Breite nicht geändert, auch meine Meinung, okay.. ein fetter kleiner kann ja bissl besser sein schon nun als ein mieser grosser.

Wenn man das so ändert: Wir haben 20 Minenstufen.. Mine 1 Chance auf grossen = 5%, Mine 20 Chance auf grossen = 100%. Je Minenstufe 5% mehr Chance auf einen grossen... Die anderen dann entsprechend: Mine 1 Chance auf kleinen 95%, Mine 20 = 0%.

Geändert von Kronios (26.08.2016 um 02:02 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 26.08.2016, 07:54
Wood
Gast

Standard

...

Geändert von Wood (02.10.2016 um 19:26 Uhr)
Alt 26.08.2016, 08:36
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Mir wäre es egal, ob kleine oder grosse Steine da rauskommen. Das grosse Aber sind für mich die Resourcenkosten. Ich denke, man sollte schon 2 Steine am Tag suchen können.

J.W. v. Goethe

--------
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu shawnee für dieses Posting:
Alt 26.08.2016, 09:01
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Aktuell sind zwar alle mit der html5 Konvertierung zu Gange, ich leite die Punkte aber schon mal zur internen Diskussion (zu einem dann gegebenen Zeitpunkt) weiter.
Alt 01.09.2016, 17:09
Sabinchen Sabinchen ist offline
Gesperrt

Standard

ich hatte im Vorschlagsthread noch eine Alternative aufgezeigt, die vielleicht auch eine Option ist, warum das gleich geschlossen wurde ist mir nicht ganz klar, weil der Vorschlag auch in eine andere Richtung geht,nämlich einen Überschussposten sinnvoll abzubauen.

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=75072

Ihr könnt ja danken, wenn der Vorschlag gefällt.
Alt 01.09.2016, 17:25
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Es wurde geschlossen mit dem Hinweis auf diesen Thread. Der ist zwar Lob/Kritik, aber man kann aufgrund KO771 oben sagen: Die ARGUMENTIERTE Kritik ist angekommen und wird diskutiert.

Ich will hier nix abwürgen, ganz im Gegenteil, ich sehe hier die grosse Chance, dass sich Playa was überlegt und zur Diskussion stellt. Insofern ist mit KO's Aussage: Wir werden über die Mine diskutieren für mich erstmal das Ziel erreicht.

Man sieht ja, im Diskussionsverlauf und auch anhand deines Posts, dass die Gruppierung: Mine - Festung - Edelsteine - Sockel - EpicEvent doch durchaus komplex ist. Also lieber mal ruhig rangehen.

Stichworte
edelsteinmine, mine

Themen-Optionen
Ansicht