Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2017, 21:23
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ich denke, es ging um die letzte News von Merlin und die finde ich voll OK, weil sie eine Antwort auf viele Fragen gibt, die hier im Forum und andernortens aufgetaucht sind und dass man das als News macht, anstatt als Posting in irgendeinem Kritikthread, dürfte einleuchten. Nicht jeder liest jeden Thread, aber wenn was in den News steht, dann kommts meist an.

Und die Nachricht kommt halt direkt von oben und nciht nur von Angestellten.

Ich weiss nicht, ob das nun auch per Ingamemail oder E-Mails verteilt wird, aber man kann sich über alles aufregen

passt wieder der Spruch, allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Und die Infos, die man gerne hätte, das kann ja auch News zum Update sein. Aber, das ist ein altbekanntes Thema, das schon oft genug angesprochen wurde. Gab es News zu geplanten Updates und lief irgendwas nicht richtig, dann wird man darauf festgenagelt. Sagt man nichts zum neuen Update, bis es raus kommt, dann ists halt auch nicht recht.

In dem Sinne hat auch der Thread hier wenig mehr gebracht, als das ewige Dilemma neu zu beleuchten, worauf wieder der oben genannte Spruch passt, man wird es nie allen gleich recht machen und kann dann eigentlich tun, was man will, es wird immer irgendwelche Leute geben, die sich deswegen auskotzen wollen/müssen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 19.10.2017, 21:29
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

ALEXANDER und ich kennen uns lange genug, dass er weiss, dass mein "Randalieren" nicht als solches zu verstehen ist.

Unabhängig davon muss ich ich fragen, warum Leute hier nur zum Randalieren reinkommen. Ich hab viele Posts, weil ich versuche den Leuten zu helfen oder meine Informationen übers Spiel an die weiterzugeben.

at katty: ich lass den Thread aufmachen, was du jederzeit auch beantragen hättest können. ich sag Iphy: sag mir welche Info du willst und ich versuche sie zu verschaffen. Und du bemängelst das Community-Management? Sorry.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 05:35
Orambus Orambus ist offline
Schmied

Gilde: Die wilden Alten (S1, wers wissen will :D)
Standard

Hallo,

zu der abermals gemachten Werbung schreibe ich mal nichts weiter zu. (Wenn man mal bedenkt, wie viel
Werbung für das neue Adventure in so kurzer Zeit gemacht wurde...Da
kann ich jeden verstehen, dem das aktuell als "zu viel Werbung" erscheint)

Vielmehr möchte ich erstmal kurz ein Lob an Playa-Games dafür aussprechen, dass
Merlin sich nach unendlich langer Zeit wieder blicken gelassen hat und uns mit
dieser News belohnt. ^^

Dann das Thema "mehr Informationen":

Was mich aber nicht so ganz erfreut ist mal wieder diese Tatsache, dass
ein Update kurz vorm Release ist, aber die Firma NICHTS an Informationen
preis geben will.

Ich meine, das Ding ist schon in der Beta-Phase, man weiß schon seit
letztem Monat, dass was Großes kommt, aber trotzdem, obwohl doch
einige Dinge save sein müssten/sollten, will man nichts rausrücken.
(Womöglich wieder mit dem Argument, dass man nichts
ankündigen will, was man am Ende evtl. nicht halten kann?
Playa, ich bitte euch...)

Im November 2014 hat man der Com gesagt, dass man sie
zukünftig teilhaben lassen möchte, bei der Entwicklung der
Updates und dann kamen weitere Diarys zum Festungs-Update und ich
dachte mir "Endlich hat es Playa verstanden, wie man es machen sollte".

Aber gut, leider scheint dies irgendwie nur für das Festungsupdate
gegolten zu haben. Denn seitdem kamen weder neue Diarys noch frühzeitig
neue Infos zu neuen Updates. ( ich habe die Schattenwelt und die
Pets nicht vergessen, bevor jetzt einer ankommt mit "Aber zu den
Pets gabs doch Infos?!" )

Wenn man mich fragen würde, was ich denn für Infos zum neuen Update
will oder allgemein, was ich für Fragen hätte:

- Wird dies ein Dungeon? Wenn ja -> normaler Dungeon oder
ein special Dungeon (Dungeon in Kombi mit
der Festungsmine zb.? Es gab Monsterbilder, im Int-Forum, die
schnell wieder entfernt wurden und da spekulierte man auf ein
Festungsupdate ^^)

- oder wird es ein Update außerhalb des Dungeonbereichs?

- Wenn Monsterbilder vorhanden -> Warum hinterlässt man uns denn nicht
EIN Bild von einem dieser Monster? Hat doch bei Osteros vorher mit dem
Giftzwerg auch geklappt. ^^

Ich könnte mehr aufschreiben, mache ich aber nicht, da ich - und sicherlich einige andere Spieler auch -
nur EIN PAAR Infos haben und nicht gleich das ganze Update
gespoilert haben möchte.

Ich hoffe sehr, dass sich Playa zukünftig mehr traut, Updates
früh anzuteasern. Und selbst, wenn am Ende doch einige Dinge
anders kommen, als erwartet und sich einige (!) User
aufregen -> ja und?

Solange das Werk am Ende an gewissen Stellen so ist, wie man es anteaserte, ist doch
alles ok. Hat bei der Festung doch auch wunderbar geklappt. ^^ Und
Meckerer (im hohen und im niedrigen Maße) wird es immer
geben, da muss man einfach durch. ^^

Zum Thema Teaser:

Bestes Beispiel, jetzt: Gilden-Update, wenn möglich, im 1. Quartal 2018 fertig.

Wenn man schon so eine (gute) Aussicht hat, denn könnte man ja
als Weihnachtsgeschenk doch dann zu Weihnachten etwas mehr auf
das Gilden-Update eingehen? Kleiner Denkanstoß. Ich würde es mir sehr wünschen, denn bis dahin wird ja das Update einiges an Form bekommen
haben...

Bis dahin, schöne Grüße (und ich werd jetzt ab heute bzw, ab morgen
meinen wohlverdienten Urlaub genießen^^)

Orambus

Geändert von Orambus (20.10.2017 um 05:40 Uhr)
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Orambus für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 05:45
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ......

es ist schon ein wenig pervers, wie es einige hier ausarten lassen.

Grundsätzlich muss man sich hier mal die gemäßigten Stimmen anschließen und M4´s Zitat mal zu Herzen nehmen.

Was ich daran pervers finde (und ich bin nicht ein Playa best Friend User) ist, dass man sich auf der einen Seite beschwert, dass keine Lucky Coins reinkommen weil Videos kaputt sind, zu wenige kommen etc.pp. aber wenn dann doch mal ein Video kommt, was *dieweltbrichtgeradezusammenrettesichwerkann* mehrfach kommt und für ein Produkt wirbt was von Playa stammt, wird sofort wieder die gleiche Suppe hochgekocht.

Die Frage ist doch eher, habt Ihr, die die über das Video sich soooooooo sehr aufregen, keine soziale Kompetenz und rennt sofort in jede Apotheke, Autohaus, Bank etc. pp. um die beworbenen Produkte gleich zu kaufen? Ich kann mit Werbung umgehen und denke jeder andere hier auch. Der Vorteil bei den Flimmerkisten ist ja auch, man kann diese abschalten, im Real life ist es schon schwieriger Werbung dauerhaft zu entkommen.

Kritik an der derzeitigen Situation, immer gern und nötig! Wir warten auf ein Update, wir warten auf Antworten aufgrund der Serversituation (Aktivität) und ich verstehe jeden der ungeduldig vor dem Monitor sitzt und Informationen dazu möchte.

Playa´s Werbung für das Adventure, taugt nicht für Kritik. Zur Kritik an S&F und an die Foren Mods gibt es gefühlte 100te andere Threads und dort ist der richtige Platz dafür.

Dazu darf man auch sich gern in Erinnerung rufen, dass es nunmal historisch bedingt ist, dass Playa bezüglich der Updates sich in den Mantel des Schweigens hüllt. Mag man dazu stehen wie man will. Und wenn man die Historie sieht, dann kommt noch eine Menge Arbeit auf Playa und uns zu oder sollte die Überraschung gelingen, es wird sofort fehlerfrei funktionieren ?

Ein paar persönliche Worte an Iphy und katty:

Versucht es einfach mal auseinander zu halten. Das eine, Werbung für ein neues Produkt, hat nichts mit S&F hier zu tun. In meinen Augen ist die Gemengen Gelage derzeit auch unglücklich, Update, neues Spiel, Diskussionen über Content und Serveraktivität. Unmut ist berechtigt, Diskussion unbedingt erforderlich.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 07:54
katty katty ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Ein paar persönliche Worte an Iphy und katty:

Versucht es einfach mal auseinander zu halten.
Schön dass Du differenzieren möchtest, dann wäre Dein Beitrag doch die Gelegenheit dafür gewesen, oder?

Warum gibt es verwaiste Server? warum gibt es seit Monaten so viel Unmut hier im Forum? warum ziehen sich auch hier immer mehr Leute zurück? warum wird die Kickstarter Kampagne nicht so angenommen wie erhofft?

In jedem Kritik-Thread gibt es genügend Hinweise darauf, aber Kritik wird hier systematisch nieder gemacht, dieser Thread ist das beste Beispiel dafür.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu katty für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 07:57
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Ich gestatte mir, darauf hinzuweisen,
dass trotz massiver (Merlin) Hinweise noch kein Speku-Thread eröffnet wurde...
Wozu auch? Gibt schon alles auf den diversen Seiten unserer Nachbarn zu sehen.
Gewollt oder unabsichtlich - so schade, wie´s ist - der Speku-Thread ist halt leider überflüssig.
Jetzt warten wir also ab, ob sich das was wir sehen, mit dem was wir annehmen deckt.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 17:06
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

Also für mich hört sich der Thread bis dato so an:

A: "buhu, buhu, ich bekomme 5 münzen weil ich playas 'Eigenwerbung' sehen muss(!)"
B: "entweder 5 münzen bekommen, oder nicht - du entscheidest"
A: "ich will aber ... rumheulen, dass es mir keiner rechtmachen kann".

echt mal .... luxusprobleme² ... seit dankbar für die coins die ihr bekommt, es gibt sehr viele leute die werden damit nicht mal beworben - denkt mal dran, wie sich die anhand eines solches threads fühlen müssen

ich für meinen teil schaue einem geschenkten Gaul nicht zu tief ins maul ... sonst beisst er mich vllt

Details für Bugformular siehe Spoiler

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu justl für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 18:32
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin hier ja immer wieder erstaunt wie sehr man etwas verdrehen, nicht sehen oder verstehen kann, wenn man dies nicht möchte...
Das es dem TE nicht um ein paar Fks geht sondern um mangelndes Engagement bezüglich Infos für dieses Game, sollte nicht so ne mega Leistung sein rauszulesen.
Siehe wie gehts weiter mit Servern etc., aber wenn man etwas von uns möchte geht alles selbst hoher Besuch nach 7 Jahren.
Wenn man anderer Meinung ist muss man denjenigen nicht wie ein Dummchen oder Querulant hinstellen als kommunikatives Stilmittel, aber das scheint modern zu sein.
Denke es stößt halt einigen auf, dass wir Geld geben sollen für ein neues Projekt, wenn gerade so viel Unzufriedenheit mit dem "Alten" besteht.
Ich brauch denke ich nicht alles hier noch einmal aufzählen....
Vor 2 Jahren hätte ich sicherlich gerne ein neues Produkt unterstützt, aber momentan hätte ich lieber mal das "Alte", wo auch Geld drin steckt, so dass wieder Zufriedenheit herrscht.
Und die Kultur des "Ja sind alles blöde Nörgler" anstatt "hm herrscht Unzufriedenheit bei den Kunden, woran liegt es was können wir für unseren Kunden tun" die hier seit Ewigkeiten gefahren wird, wird sich für alle Beteiligten die Spirale nur weiter nach unten drehen!
Ist nicht das beste Timing!

Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu Mickey Knox für dieses Posting:
Alt 20.10.2017, 19:47
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von justl Beitrag anzeigen
Also für mich hört sich der Thread bis dato so an:

A: "buhu, buhu, ich bekomme 5 münzen weil ich playas 'Eigenwerbung' sehen muss(!)"
B: "entweder 5 münzen bekommen, oder nicht - du entscheidest"
A: "ich will aber ... rumheulen, dass es mir keiner rechtmachen kann".

echt mal .... luxusprobleme² ... seit dankbar für die coins die ihr bekommt, es gibt sehr viele leute die werden damit nicht mal beworben - denkt mal dran, wie sich die anhand eines solches threads fühlen müssen

ich für meinen teil schaue einem geschenkten Gaul nicht zu tief ins maul ... sonst beisst er mich vllt
Ich denke nicht, dass es dem TE nur um FKs ging.
Es ging wohl eher darum, dass das Thema "Shakes and Fidget - The Adventure" zur Zeit halt omnipräsent ist. Und anderes scheins verdrängt wird, wie z.B. wie es hier mit dem Browsergame (Update, Serverumzugsservice, Fehlerbehebung etc.) weiter gehen wird.

Es ist natürlich durchaus verständlich, dass Firma Playa Games daran gelegen ist zu prüfen, ob für solch ein Spiel eine ausreichende Fanbase vorhanden ist, bevor man Geld in das Projekt steckt. Daher habe ich einerseits volles Verständnis für die massive Werbung.

Andererseits kann ich den TE aber durchaus auch verstehen, denn neben den FKs gab es eben auch Ingame-Nachrichten, E-Mails, Forenposts, etc. und dies alles innerhalb weniger Tage. Daneben gab es Threads in denen Kritik an dem "aggressiven" Werbespot geäußert wurde. Im Forenchat gab es Unterhaltungen zu Shakes and Fidget - The Adventure, ebenso innerhalb der Gilden im Chats.

Auch ich hatte mittlerweile das Gefühl, mehr als gesättigt zu sein. Es ist als ob man täglich eine Sahnetorte vorgesetzt bekommen, von der man täglich essen muss, bis irgendwann der Punkt erreicht ist, wo einem schlecht davon wird.

Aber nun sind es ja nur noch 26 Tage , bis die Kickstarter-Kampagne endet - für welche ich Playa Games und KING Art Games fest die Daumen drücke, dass das Ziel (mindestens) erreicht wird und das Projekt umgesetzt werden kann. (Was gäb ich für ein Spiel wie Simon the Sorcerer, Runaway oder Edna bricht aus)

Bis dahin heißt es für mich eben "Augen zu und durch".

Geändert von Aglaia (20.10.2017 um 19:56 Uhr)
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Aglaia für dieses Posting:
Alt 21.10.2017, 09:44
Benutzerbild von Artor
Artor Artor ist offline
Ex Moderator

Gilde: Die wilde Gilde S1
Standard

Ahoi Leute
Ich kann euch echt nicht verstehen .
Da mault ihr über ein wenig Werbung rum , dabei werdet ihr wo ihr geht und steht damit berieselt.
Playa macht was alle anderen auch machen , sie nutzen ihre Plattformen und Möglichkeiten in eigener Sache Werbung zu machen . Finde das vollkommen OK so .
Wem es nicht gefällt klickt weiter oder im Game blendet er / sie die FK aus .
OK es gibt dann keine Coins aber ihr habt dann auch keine Werbung .
Legt euch Augenklappen an wenn ihr durch die Öffentlichkeit geht und schaut weder fern hört kein Radio und das Lesen solltet ihr dann auch lassen ( es könnte Werbung darunter sein )
Man kann echt an allem rummekeln und langweilig muss euch auch sein , sich über sowas banales aufzuregen .
So ich habe fertig
Gruß
Euer Pirat

Themen-Optionen
Ansicht