Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 09:57
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Artor hat immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht

Playa kann Werbung machen für was sie wollen, wieviel sie wollen und welcher Begriff in Bezug zu wollen dir jetzt noch dazu einfällt.
Wems aufn Sack geht kann ausschaltet oder einfach SF verlassen, ist ja weiter kein Problem.

Worum es wirklich geht ist dass es so easy möglich ist auf allen Kanälen Infos regelrecht in die Spielerschaft reinzupressen während in Bezug auf das was wir hier eigentlich treiben, nämlich Alu zu spielen und all die anderen Dinge, fast immer nur eisernes Schweigen herscht.

Geändert von Nihitalak (21.10.2017 um 10:01 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 21.10.2017, 10:07
Benutzerbild von Artor
Artor Artor ist offline
Ex Moderator

Gilde: Die wilde Gilde S1
Standard

Und was du nicht kapierst ist , worauf soll den geantwortet werden wenn es noch keine geeignete Antworten gibt .
Oder Infos rausgeben wo es ebenfalls noch keine zu vermelden gibt .
Ich würde auch lieber die Klappe halten bevor ich was vermelde oder verspreche und könnte es nicht umsetzen, liefern oder einhalten in welcher Form auch immer .
Alt 21.10.2017, 10:25
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Moin moin

Aber es schadet auch nix, wenn ein Update schon so kurz vor der Veröffentlichung steht,
einfach mal ein paar Andeutungen in den Raum zu schleudern.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt noch zurückgezogen wird, oder?
Immerhin befinden sie sich schon in der Beat Phase, also ist es umsetzbar und es geht nur noch um Fehlerbereinigungen.
Und ich denke mal, dass es dann nicht falsch ist, ein wenig die Vorfreude zu schüren.
Würde zumindest eine Vielzahl von Spielern erfreuen, mal einfach zu hören, was auf sie zukommt.
Und diejenigen, die ständig schreien "Wir wollen mehr Infos", würden auch erstmal aufhören zu jammern.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 21.10.2017, 10:44
katty katty ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Artor Beitrag anzeigen
Ich würde auch lieber die Klappe halten bevor ich was vermelde oder verspreche und könnte es nicht umsetzen, liefern oder einhalten in welcher Form auch immer .
Wer im Jahr 2017 noch so entwickelt und sein Produktmanagement betreibt, der sollte dann lieber etwas ganz anderes machen.

Wir reden nicht über unplanbare Dinge, wir reden nicht darüber das Playa die nächste Marsexpedition plant, sondern über Softwareentwicklung.

Und wir reden nicht darüber, was im Jahr 2020 released wird, sondern über etwas, zu dem es schon Unmengen an Videos und Bildern im Netz gibt.

Geändert von katty (21.10.2017 um 10:46 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu katty für dieses Posting:
Alt 21.10.2017, 11:00
Benutzerbild von Artor
Artor Artor ist offline
Ex Moderator

Standard

katty nur weil eine menge Kram im Netz kursiert meinst kommt dass auch ?
Vertraue den News im Forum und nur dass sollte wichtig sein .
Was im Netz verbreitet wird es sei es kommt direkt von Playa vertrau dem nicht und glaub nicht alles .
Alt 21.10.2017, 11:15
nofacethecruel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Artor Beitrag anzeigen
katty nur weil eine menge Kram im Netz kursiert meinst kommt dass auch ?
Vertraue den News im Forum und nur dass sollte wichtig sein .
Was im Netz verbreitet wird es sei es kommt direkt von Playa vertrau dem nicht und glaub nicht alles .
...welche News?
Genau das ist ja der Punkt..
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 21.10.2017, 11:20
Benutzerbild von Artor
Artor Artor ist offline
Ex Moderator

Standard

https://forum.sfgame.de/showpost.php...1&postcount=22 schau mal da , hab doch schon alles dazu geschrieben .
Wir drehen uns im Kreis .
Alt 21.10.2017, 14:52
Barney000 Barney000 ist offline
Instant-Greif

Standard

Ich gebe dir ja recht das man nicht alles glauben soll, aber man kann auch nicht wirklich immer alles anzweifeln nur weil es nicht direkt von einer gewissen Quelle kommt.

Aber ich finde es gut, das jetzt Merlin eben uns diese Infos gegeben hat, vor allem auch schon was man nächstes Jahr plant, und das ist echt super und da wünsche ich mir das man sowas eben auch öfters macht zb einmal im Jahr schauen wo die Reise hingeht was man machen möchte, so wie andere Spieleentwickler auch, die teilweise weit in die Zukunft sogar gehen, aber mir recht es ja schon zu sagen was ungefähr die Fahrrichtung ist, dann bin ich ja schon zufrieden.

Geändert von Barney000 (21.10.2017 um 14:58 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Barney000 für dieses Posting:
Alt 21.10.2017, 16:19
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Also was mich wirklich wundert
das sind zum Teil Leute, die sind schon seit X Jahren hier
und die haben sich teilweise schon vor Y Jahren über Playa
und deren Informationspolitik, über Oktoberfest(e), über zu viele Server und Gott weiss, was alles, aufgeregt
es gibt Leute, die haben sich schon so oft wegen irgendwelchen Ärgernissen verabschiedet, teils gelöscht, Forenacc gelöscht
andere sind stillschweigend gegangen, teils mit Accountlöschung, teils ohne
und andere haben nochmal kräftig auf den Putz gehauen, ihre Kinderstube vergessen und es auf eine Vollsperre im Forum angelegt

und viele, viele, die sich einfach immer wieder zu Worte melden und aufregen, aber sonst keine Konsequenzen ziehen, sondern immer, immer wieder mal meckern.

Die meisten sind und bleiben aber bei der Stange egal was Playa in den letzten Jahren veranstaltet hat, auch mit neuen Spielen, in die Zeit floss.
Ausserdem kehren manche, die sich verabschiedet haben oder verabschiedet wurden, wieder zurück und meckern irgendwann anders wieder.

Andere wiederum haben angekündigt, keine Pilze mehr zu kaufen, um es Playa mal so richtig rein zu würgen, aber mancher davon steigerte sich immer noch im selben Tempo, zu sehen in Threads wie "wieviele Dungeons/Turmetagen mit welcher Stufe und ähnlichem, dass auch als unzufrieden geoutete User weiter auf Rekordfahrt gehen oder gingen.

Das gehört genauso zu den Mechanismen, die ich weiter oben schon aus User-sicht beschrieben habe, so gibt es diese auch aus der Sicht von PlayaGames.

Sie können tun, was sie wollen und wie sie es wollen, sie werden auf positives und negatives Feedback stossen oder auf eine Mauer des Schweigens treffen.

Was sollen sie sich also für eine Lehre aus einem der tausend Kritikthreads ziehen, was sollen sie wirklich ändern, wenn die Userkonsequenz keine Konsequenz ist, sondern wie Strohfeuer, die aufflackern und dann irgendwann, wenn Wut und Frust ausgebrannt sind, wieder ausgehen?

Edit:
Warum sollten sie aus der kritik eine Konsequenz ziehen?
Sie sind erfahren genug im Gaminggeschäft. Sie haben schon Spiele programmiert, da haben andere User hier noch mit Lego oder Playmobil gespielt, respektive mit Barbiepuppen oder bestenfalls ein Tamagotchi gepflegt.

#############################

Und noch ein anderer Gedanke, der mir auf den Fingern brennt:

Das Spiel läuft nun seit wieviel Jahren?

Manchmal wundert man sich schon, dass es sooo lange, trotz so wenigen, wirklich innovativen Updates läuft.

Warum?

Mitunter, weil es einfach schade wäre, wenn man das viele Geld und die viele Zeit, die ins Spiel gesteckt wurde, wirklich aufgeben müsste. Lange gabs ja noch Gründe, die dafür sprachen, dass man trotzdem noch, vielleicht etwas überlegter und moderater, Geld für Pilze ausgab, aber durch manche Änderung am Spiel, und das zeigen andere Threads wie "CasualGamer X Monate bis Stufe Y" dass man auch ohne, weitere Geldausgabe in fast ähnlicher Form noch jahrelang weitermachen kann und daher auch bei der Stange blieb, selbst wenn man den Geldhahn fast zugedreht hat.

Genaue Zahlen gibt es nicht, aber mich persönlich würde es nicht wundern, wenn das Zugpferd von PlayaGames, Shakes&Fidget eben auch nicht mehr das Zugpferd ist, sei es, weil es starke Konkurrenz gibt, sei es, weil Browsergames an sich nicht mehr so ziehen, sei es, weil man es nun bereuen muss, dass man doch ein paar User zuviele vor den Kopf gestossen und zum Nonpayer oder Lowpayer gedrängt hat... oder wie gesagt, manche Spieländerung die Nötigkeit von barem Geld für Pilze verringert hat, die mögliche Zielgruppe, die man mit neuen Servern einzufangen hofft, auch grösstenteils abgegrast ist ...

Auf was ich kurz gesagt hinaus will, vielleicht wirft das Spiel nicht mehr genug ab, die alte PlayaGames Infrastruktur, SFGame, Bloodgame, TinyIsland, Kickerstar, am Leben zu halten?

Versuche mit Shouts im Revier von Whatsapp und Facebook zu wildern und mit Krackout, einer reinen MobileApp sind doch bei PlayaGames nichts neues.

Wer sich mit den Leuten hinter der Firma beschäftigt, der weiss, dass sie vor PlayaGames als Master Creating einen Namen hatten und PC-Spiele erstellt haben. Mit diesen PC-Spielen (Legend und Restricted Area) und einer Adaption (nennt man das so) zu Legend mit einem Browsergame, haben sie doch auch das Geld verdient, mit dem sie dann in der Lage waren, Playa Games zu gründen und SFGame zu starten.

Wenn dieses Geschäftsfeld nun wenig einbringt, so wird sich das wohl kaum damit ausreichend ändern, wenn jetzt noch mehr Updates in kürzerer Folge in den SF-Orbit geblasen würden.

Nein, man braucht neue Standbeine und um diese etablieren zu können, da macht es auch Sinn, zu hoffen, dass genug Leute aus dem jetzigen Spiel mitziehen, eben so wie es auch damals mit dem alten Browsergame war.

Da äusserte sich Alexander auch so, dass es viele User gibt, die schon im alten Spiel/Forum aktiv waren.

Was ist so illegitim, das nun wieder so zu machen. Die neuen Einnahmequellen, es hiess ja, es sind mehrere Spiele geplant, bewerben und hoffen, genug Leute von hier dorthin mitnehmen zu können - Diente es doch mitunter auch dem Ziel, SFGame (und BM, KS und TI) am Leben zu erhalten anstatt es so zu machen, wie viele Negativbeispiele der Branche, in denen unrentable Spiele irgendwann ersatzlos gestrichen wurden.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (21.10.2017 um 21:04 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 24.10.2017, 10:30
Iphy Iphy ist offline
Gesperrt

Standard

Es ist verdächtig ruhig in der News Sektion.

Was meint ihr kommt zuerst.

Nochmal Werbung für das Adventure oder endlich News zum Update?

Themen-Optionen
Ansicht