Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 16:41
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Und was für wirkliche Nachteile entstehen Dir, wenn Du nicht das +5 bekommst und wenn Dir ein halbes Prozent fehlt?

Man hat in der letzten Zeit schon so viel Boni erhalten, für die, bis auf die neuen Raids, nichts steht, das man damit bewältigen könnte.

Ist es das Wert, so ne Welle zu machen und entschuldigt das, dass das ganze im Kritikbereich abgehandelt werden sollte, anstatt eine Bugmeldung zu verfassen und dem Betreiber bei der eventuellen Suche nach der Ursache, warum manche das Pet haben, andere nicht, zu helfen?

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 31.12.2017, 16:44
Benutzerbild von Alex Machine
Alex Machine Alex Machine ist offline
Übungspuppe

Gilde: s15 Blind Dardians,s2 Insane,s36 moffix
Standard

huhu ihrs.. ich bins nochmal ich spiele auch noch auf s2 und s15
Rocki hab ich jetzt trotz mehrerer Versuche (im Schnitt ca.5-6) auch nicht gefunden.. es ist halt Glück vonöten.. und wenn ichs morgen auch nicht finde (wovon ich erstmal nicht ausgehe).. dann muss ich halt bis nächstes Jahr warten.. was solls? die Pets sind genauso wie Festung und Unterwelt für mich NUR Beiwerk im Spiel das nimmt man halt mit..
Klar kann ich es auch verstehen das der eine oder andere leicht frustriert sein mag.. aber das ganze ist nur ein SPIEL.. da muss man doch keinen solchen Aufriss drum machen.. Meine Meinung
nochmal allen einen guten Rutsch und ein frohes neus Jahr

ps.andere in meinen Gilden auf s2/s15 haben es gefunden von daher ist sicher kein Bug
Alt 31.12.2017, 16:46
DirtyHarryAW DirtyHarryAW ist offline
Übungspuppe

Standard

Tag erstmal!

Wie hier wohl alles wissen, gab es das PET Rocki, ja auch schon vom 24.12-26.12.17, zu finden.

In diesem Zeitraum habe ich das PET auf einem anderen Account gefunden, direkt 1 Besuch im Immernachtwald 24.12.17.

Mein Sohn spielt auch einen Account, der hat das PET Rocki letztes Jahr nicht gefunden, sowie im oben genannanten Zeitraum, sowie heute 31.12.17 bei 9 Besuchen im Immernachtwald.
Das deutet für darauf hin, das irgendwo im Acccount ein fleck gesetzt ist, das
dieses PET schon vorhanden sein muss. ---Vermutung---

Er hat noch den 01.01.18, aber ich denke, er wird das PET auch da nicht finden, wenn überhaupt noch mal so oft Immernachtwald kommt.
Ist halt Pech wohl.

Gruss

DHAW

PS: Ja es ist freigekämpft..., ah und sorry alles Welt 2 Deutschland

Geändert von DirtyHarryAW (31.12.2017 um 16:53 Uhr)
Alt 31.12.2017, 17:11
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Genau deswegen kam ja auch die Anmerkung dass die Beschwerden dann vielleicht dann besser aber auch mit allen nötigen Angaben (siehe angehefteten Thread dazu dort) im Fehlerbereich aufgehoben wäre.
Denn wie die Meldungen ja zeigen gab es das Pet zu finden auf verschiedenen Servern. Sollten also bestimmte Leute bei ihren Accounts tatsächlich einen Fehler haben so benötigen die zuständigen Supportmitarbeiter die nötigen Angaben, von der Forenmeldung können sie auf keinen Account schließen und wenn es tatsächlich Probleme gibt dürften sie keine Zeit zum Lesen im Kritikbereich des Forums haben, mal abgesehen dass wohl wie in der meisten Firmen auch hier die Brückentage für den Urlaub genutzt werden.
Zu Weihnachten: Hier war die Chance wie mitgeteilt geringer weswegen die Suche nach einem bestimmten Ei für manche frustrierender Weise erfolglos blieb. Aber es kann halt nicht jeder Glück haben.
Wie schon beschrieben sollte man bei solchen bestimmten Fundtagen möglichst die kürzest möglichen Aufgaben machen um so möglichst viele Chancen für die Suche zu erhalten.
Und natürlich keine Aufgaben für die Suche in denen ein Item zur Belohnung angezeigt wird.
Ansonsten kann ich den Glücklosen dieses Jahres nur mehr Glück im nächsten Jahr wünschen.
Alt 31.12.2017, 17:22
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass die Programmierer während der
Feiertage nichts mehr ändern werden. Die Server sind alle identisch, ein "fleck"
oder wie das richtig heißt "flag" mit der Option gibt (vermutlich) in einer Tabelle,
in der die Pets erfasst sind, und die werden entweder angezeigt als freigespielt
oder nicht. Ich tippe nach wie vor auf pP, wenn man es nicht findet. Allerdings
würde ich mit einer Aussage dazu bis morgen abend warten. Jetzt bereits Kritik
zu üben, ist ein wenig verfrüht.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 31.12.2017, 17:30
Benutzerbild von Bimmer
Bimmer Bimmer ist offline
Übungspuppe

Gilde: SCHATTENDÄMONEN (w20)
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarryAW Beitrag anzeigen
[...] gab es das PET Rocki, ja auch schon vom 24.12-26.12.17, zu finden.
Das Weihnachtsevent fing bereits am 23.12 an. Tut zwar hier nicht zur Sache, aber wollte es mal ergänzt haben. Guten Rutsch!
Alt 31.12.2017, 17:55
snuk snuk ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Und was für wirkliche Nachteile entstehen Dir, wenn Du nicht das +5 bekommst und wenn Dir ein halbes Prozent fehlt?

Man hat in der letzten Zeit schon so viel Boni erhalten, für die, bis auf die neuen Raids, nichts steht, das man damit bewältigen könnte.

Ist es das Wert, so ne Welle zu machen und entschuldigt das, dass das ganze im Kritikbereich abgehandelt werden sollte, anstatt eine Bugmeldung zu verfassen und dem Betreiber bei der eventuellen Suche nach der Ursache, warum manche das Pet haben, andere nicht, zu helfen?
Mit Nachteil wollte ich auf die Aussage eingehen, dass man dadurch theoretisch Ränge in der Ehrenhalle verlieren kann, aber das ist eher off-topic.

Wie bereits erwähnt wurde handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um Kritik. Und deswegen wird das hier diskutiert.

Ich kann es auch gerne nochmal wiederholen:
Für ein sehr seltenes Pet benötige ich < 5 Versuche um es zu bekommen und ich kann es nach einer gewissen Zeit (Bsp. Mine) täglich versuchen.

Für ein seltenes Pet benötige ich 20+ Versuche und kann es nur an 2 Tagen im Jahr versuchen. Und wenn ich es morgen nicht bekomme, dann brauche ich 2,5 Jahre um ein seltenes Pet zu bekommen.

Da stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis nicht und deswegen äußere ich Kritik in diesem Thread und melde keinen Bug.
Alt 31.12.2017, 18:29
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

@ snuk

Ja ich habe es auf 2 Servern schon, auf 5 anderen Servern habe ich es nicht,
und auf 4 von diesen wurde mir bei je 100 AL nicht mal eine Quest mit dem Fundort angeboten.
a. wenn ich es diesmal nicht bekomme kann ich es nicht ändern Sylvester und Neujahr kommen wieder
b. die Welt wird sich für mich dann auch nach dem 1 Januar noch weiterdrehen
c. soll ich mich deshalb ärgern oder aufregen, bevor ich das tu höre ich eher mit dem Spiel auf, aber anscheinend gibt es Spieler die genau das tun.
Es gibt ja ansonsten nichts wichtigeres im Leben für das es sich lohnt sich zu ärgern oder aufzuregen. Glück ist halt nicht bestimmbar, bei dem Pet hat man vielleicht Pech, dafür hat man dann das 20te Pet vielleicht schon beim ersten Versuch obwohl es doch normalerweise schwerer zu bekommen wäre.
Seht doch nicht alles gleich so verbissen, Shakes & Fidget ist ein Spiel, ein netter Zeitvertreib, der einem Spaß machen sollte.
Alt 01.01.2018, 00:26
unteron unteron ist offline
Übungspuppe

Standard

im 13. versuch gefunden
Folgende User bedankten sich bei unteron für das Posting:
Alt 01.01.2018, 02:22
snuk snuk ist offline
Übungspuppe

Standard

@ Sirius

Ich glaube du verstehst einfach meinen Kritikpunkt nicht.

Ich spiele dieses Spiel seit ~ 7 Jahren und habe mir insgesamt 50 Pilze gekauft. Mir geht es nicht darum schnell alles zu bekommen und alles zu erreichen.

Und genau was du beschreibst ist mein Kritikpunkt. Man sollte entweder die Beschreibung der Pets ändern oder die Dropchancen anpassen. Die Relationen passen einfach überhaupt nicht und ergeben, so wie es viele Spieler derzeit erleben, keinen Sinn.
Dann sollte Playa sagen, dass es komplett RNG ist. Aber mit der aktuellen Beschreibung kann ich durchaus Verstehen, wenn Spieler frustriert sind und ihren Frust auch kundtun.

P.S. hab das Pet heute beim 1. Versuch erhalten ... War wohl doch buggy gestern?

Geändert von snuk (01.01.2018 um 02:26 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei snuk für das Posting:

Stichworte
feuerpet, neujahr, rocki, silvester

Themen-Optionen
Ansicht