Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2018, 15:04
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard Neues Gildenupdate

Zitat:
Wir hoffen, dass diese neue Spielmechanik gerade auch den Spielern auf den älteren Servern wieder mehr Spaß am Kampf um die ersten Plätze gibt und wir glauben, dass es einige Bewegung geben wird, vielleicht sogar Zusammenschlüsse großer Gilden, um im internationalen Vergleich ganz vorne mit dabei zu sein – wir sind auf jeden Fall sehr gespannt was passieren wird und wer sich durchsetzt!
Wow, Playa hat sich jahrelang damit auseinandergesetzt, was man machen kann, um die Langeweile auf den weniger aktiven Servern zu verringern, nachdem man uns jahrelang mit Fortschritten über Serverzusammenlegung hingehalten hatte, um dann zu sagen,"geht doch nicht" und der grosse Wurf ist, dass man nun was gefunden hat, dass sich die verbleibenden Gilden auf den Servern auflösen oder dass gute Spieler von weniger guten Gilden abwandern könnten und sich in neue Gilden zusammenfinden, um am Kampf um die internationale Macht teilzunehmen.

Wow, ich muss schon sagen, ich bin enttäuscht!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (19.06.2018 um 15:09 Uhr)
Alt 19.06.2018, 15:12
Benutzerbild von Arceus
Arceus Arceus ist offline
Abenteurer

Gilde: StarsUndSternchen
Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Wow, ich muss schon sagen, ich bin enttäuscht!
Nicht nur du, mein Freund, nicht nur du.
Ich habe meine Erwartungen schon echt gering gehalten aber sowas..?
Nein danke- Ich hab mich ja gerade erst an S&F 2.0 gewöhnt.
Alt 19.06.2018, 15:14
nofacethecruel
Gast

Standard

Playa schafft es abermals die geringsten Erwartungen zu unterbieten. Respekt. Das muss man erst mal hinbekommen.
So schön das Projekt auch sein mag, Spieler so hart vor den Kopf zu stoßen ist eine Kunst für sich.
Alt 19.06.2018, 15:16
Manchurian Manchurian ist offline
Abenteurer

Gilde: Oldies
Standard

Das Osterupdate ist internationale Kämpfe, die nun nachgereicht werden und die grösste Veränderung ist mal wieder NULL Content. Das ist mal wieder echt bitter. Ich hatte mir so viel erhofft. Scheinbar werden ja noch nicht einmal vorhandene Bugs wie die absolut fehlerhafte Petberechnung in Ordnung gebracht. Oder werden alle teilweise seit Jahren vorhandenen Bugs mit diesem Update ausgemerzt? Falls nicht stellt sich mir langsam aber sicher die Sinnfrage hier weiterzumachen...
Alt 19.06.2018, 15:17
Fidget123 Fidget123 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Arceus Beitrag anzeigen
Nicht nur du, mein Freund, nicht nur du.
Ich habe meine Erwartungen schon echt gering gehalten aber sowas..?
Nein danke- Ich hab mich ja gerade erst an S&F 2.0 gewöhnt.
Dachte auch, da kommt jetzt ein riesen
Hammer. Aber volle ENTTÄUSCHUNG!!!

Das einzig gute ist, dass vom 22.
bis zum 24. Alle Events sind. Den
Rest kann man leider vergessen.

Schade!!!
Alt 19.06.2018, 15:19
SaynseGod SaynseGod ist offline
Pilzsammler

Gilde: W21 Quarantäne
Standard

Ich muss sagen, ich habe wirklich nichts erwartet, aber ich habe erwartet das etwas Content gebracht wird. Ich habe mich erst an S&F 2.0 gewöhnt und jetzt soll ich mich wieder um gewöhnen. Ich weiß das Playa sich wirklich viel Mühe gegeben hat, aber ich habe erwartet das endlich guter neuer Content dazu kommt um den Spiel wieder einen enormen Reiz zu geben. Doch stattdessen "nur" neue Grafiken...

Danke an Tigerlily für die coole Signatur
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu SaynseGod für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 15:20
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Raufbolde | Allezkönner | Wächter von Walhall
Standard

Zitat:
Zitat von Manchurian Beitrag anzeigen
Scheinbar werden ja noch nicht einmal vorhandene Bugs wie die absolut fehlerhafte Petberechnung in Ordnung gebracht. Oder werden alle teilweise seit Jahren vorhandenen Bugs mit diesem Update ausgemerzt?
Ich nehme an, dass das (hoffentlich) ein Aufwasch ist. Dann hätte es auf jeden Fall was. Ich bin gespannt, ob die Remastered Version dann auch stabiler und schneller läuft als die dolle Flash-Geschichte.
Alt 19.06.2018, 15:21
Interstellar Interstellar ist offline
Übungspuppe

Standard

Schade, hätte gedacht, dass Boni für die Raids 51-150 kommen, damit die auch mal was bringen. Neuer Content ist ja jetzt leider nicht dabei. Trotzdem ein hoffentlich gelungener Umstieg von Flash auf eine andere Platform, wir haben ja noch nicht alle "Game-Tabs" bestaunen können.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Interstellar für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 15:23
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ich habe oft zu denen gehört, die bei Updates und Enttäuschungen auf die Zeit und den Arbeitsaufwand geblickt hat und auch darauf aufmerksam machte und, naja, es konnte doch ab und zu schon passieren, dass man ein Update "aus Vorschlägen der Community" angesehen und etwas abgewandelt eingeführt hat.

Gildenmonster, Servermonster ...

Und ja, es gibt Leute, die haben vorgeschlagen, sich serverübergreifend mit anderen messen zu können, was bisher immer, wegen getrennten Datenbanken usw. als unmöglich abgetan wurde.

Aber dass man sowas dann doch versucht, umzusetzen und da viel Zeit und Arbeit reinsteckt, obwohl es doch, zumindest in meinen Augen, das unnötigste aller Zeiten ist, ich kanns nicht fassen!

Die Serverzusammenlegung war doch aus der Not heraus gewünscht, auf manchen Spielwelten gibts nur noch wenige Gilden, die ihre 50 Leute voll kriegen, und viele würden sie eventuell voll kriegen, da müssten aber andere Spieler, die viel Geld in den Ausbau der Gilden gesteckt haben, diese aufgeben, um sich zu andern Gilden zu fusionieren.

Wird auch gemacht, aber nur von wenigen Spielern, die wirklich noch gemeinsam an der Spitze stehen wollen.
Oftmals fusionierten mehrere Gilden, die Essenz der besseren Spieler fand sich in der Maingilde zusammen, die weniger guten in der zweiten Garde oder im Bootcamp oder anderer Bezeichnung. Hier entsteht oft ein Wettbewerbsdruck, wer aktiv spielt und Ziele erreicht, bekommt die Chance, in die Hauptgilde zu wechseln, wer in der Hauptgilde nicht am Ball bleibt, wird nach unten abgeschoben.

Diese Spielweise ist aber nicht die von jedem. Wie häufig kann man hier im Forum lesen, die Ehrenhalle ist nicht wichtig, für Festung, Unterwelt usw.

Wieviele Gilden haben lieber neuen eine Chance gegeben, als dass sie sich immer nur um die guten des Servers gekabbelt haben, wieviele waren mit ihrem Spielfluss zufrieden, hätten halt für Portal und erhofften, weiteren Content ein paar weiter Spieler gebraucht, um die Reihen zu füllen.

Wo ist das in Aussicht gestellte "Spieler auf andere Welten transferieren", weil es mit kompletter Zusammenlegung nicht funktioniert hat?

ich habs wohl in der ersten Aufregung überlesen, oder?

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (19.06.2018 um 15:25 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 15:25
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von BuzzB Beitrag anzeigen
[...]Ich bin gespannt, ob die Remastered Version dann auch stabiler und schneller läuft als die dolle Flash-Geschichte.
Ich konnte die Alpha schon mal ansehen. Hast Du von 2.0 mal die Steamversion gespielt? Die ist relativ flott und meiner Meinung nach ist die Unity 3.0er in etwa ebenbürtig.
Die neuen Apps könnten aber richtig cool werden, wir planen diese "hochkant".

Ansonsten kann ich die Enttäuschungen nachvollziehen, das lange Gesicht ziehe ich schon mehrere Tage.

Aktuell hoffe ich auf ein interessantes Update zum Spätsommer/Herbst (September/Oktober rum, wie letztes Jahr ja auch).

Themen-Optionen
Ansicht