Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2019, 20:34
Warumimmerich Warumimmerich ist offline
Übungspuppe

Standard Freunde hinzufügen friert APP ein

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? (Bei Fehlern mit der Flimmerkiste: Werbepartner und Containernummer, die in einer der Ecken angezeigt wird)
Wenn ich so 7 bis 10 Freunde neu hinzufüge, friert die APP erst kurz, dann mit jedem weiteren mal immer länger ein.
Das gleich gilt für das entfernen von Freunden.
Temporär lässt sich die Wartezeit durch Neustart der APP resetten

2. Hast Du einen Screenshot machen können?
(Bei Fehlermeldungen bitte den Wortlaut in die Meldung schreiben - Danke)
Nein, würde nur ein Video Sinn machen.

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
Das Problem habe ich schon seit mehreren APP Versionen/Monaten.

4. Wiederholte sich der Bug?
Dieser Bug tritt jedes mal auf, wenn man viele Freunde hinzufügt.

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Fragezeichen ? anklicken)) gefunden werden.?
Derzeit spiele ich auf der Version 1662

6b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebssystems, normale oder Classic App (bei Android), Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-Mobile, Vodafone etc.)
Client in der Version 3.041.19095.1
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem nicht nur im heimischen WLAN sondern auch mit meiner mobilen Internetanbindung provozieren konnte, bin mir da aber nicht ganz sicher, reproduziere ich aber bei Bedarf gerne, wenn es als nötig erachtet wird.

7. Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt (steht u.a. unten links im Spiel neben dem "Ausloggen" Button) trat der Bug auf?
Warumimmerich auf s27

8. Welche Charakterklasse spielst Du?
Kundi

9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Manchmal deutsch, manchmal englisch.

Geändert von Warumimmerich (10.09.2019 um 06:58 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Warumimmerich für das Posting:
Alt 09.09.2019, 20:45
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte erstelle eine Fehlermeldung IMMER mit dem bereitgestellten Formular.
Editiere am besten Deinen Post mittels Button "Ändern". Danke.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 10.09.2019, 07:43
Warumimmerich Warumimmerich ist offline
Übungspuppe

Standard

Werter ALEXANDER, mit erquicken nahm ich eure kurze Antwortzeit zur Kenntnis. Leider habe ich eine so schnelle Reaktion auf meine Anfrage nicht erwartet, somit diese Konversation bis zum Morgen ruhen lassen. Bitte entschuldigen Sie diese Wartezeit. Ich bedanke mich für den Hinweis auf das Formular, welches ich zwar gelesen und in der Reihenfolge in meinen Kommentar aufgenommen hatte, jedoch nicht das Formular selbst Verwendung fand. Ich habe diesen Fehler hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit berichtigt und hoffe auf auf eine baldige Fortsetzung unserer Konversation.
Ich werde nach Vollendung des Tagewerk wieder dieser Konversation widmen und danke im voraus für die Mühen von Ihnen oder dem Team. Danke.

Ich wünsche einen guten Start in den Tag.
Hochachtungsvoll,
WarumImmerIch
Folgende User bedankten sich bei Warumimmerich für das Posting:
Alt 10.09.2019, 13:44
Celestia
Gast

Standard

Huhu!
Dieses Problem habe ich bereits seit langer Zeit. Egal ob auf dem Handy, im Browser am Pc oder am Cromebook. Freunde hinzufügen, Freunde löschen oder ignorieren bzw deignorieren. 8-9 mal gehts sofort und dann dauert es immer länger bis beim 11ten ca nichts mehr geht. Nach dem Neustart der App oder Neuladen der Seite fängt es wieder von neuem an. Remastered version. Android. Alles aktuell.
Gruß Celestia

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? Freunde hinzufügen, entfernen, ignorieren ab ca 7-10 mal in einer Sitzung wird es erst langsam und hinterher geht nichts mehr. Dann muss man neustarten. App, Browser und cromebook

Ein Screenshot wäre nicht sonderlich hilfreich.

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)? Jedentag zu jeder Uhrzeit

4. Wiederholte sich der Bug? Ja

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Fragezeichen ? anklicken)) gefunden werden.? V3. 041. 190905. 1, spielwelt v1662

6a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Betriebssystem (inkl. Version), Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia, Vodafone etc.) crome, telekom

6b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebssystems, normale oder Classic App (bei Android), Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-Mobile, Vodafone etc.) aktuellste Version, motorola z2 play, 8.0.0
Remstastered, wlan und mobiles Netz, telekom

7. Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt (steht u.a. unten links im Spiel neben dem "Ausloggen" Button) trat der Bug auf? Celestia und andere
W32
8. Welche Charakterklasse spielst Du? Krieger und andere

9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt? Deutsch

Geändert von Celestia (10.09.2019 um 14:04 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 10.09.2019, 13:54
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Ich habe von diesem Fehler im April bereit einmal berichtet, aber keinen eigenen Thread
erstellt. Hätte ich vielleicht machen sollen. Hiermit schließe ich mich hier an und kopiere
einfach die Meldung von damals:

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
Ich wollte ein paar Krieger meiner Freundesliste hinzufügen, da diese auf S39 recht rar
sind und ich für mein Album ein paar Schilde brauche. Klickt man auf Freund hinzufügen,
friert das Spiel ein paar Sekunden ein. Nach ein paar hinzugefügten Freunden kommt die
Fehlermeldung: "Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating
more memory to your WebGL build in the WebGL player settings." Danach friert die Seite
komplett ein und muss neu geladen werden.

Auch die Freundesliste selbst hängt beim laden der Freunde hinterher, wie von Feanor
beschrieben. Einer der Freunde wird angezeigt, obwohl ein anderer ausgewählt ist. Klickt
bzw. tastet man sich durch andere Freunde, dauert es einige Versuche bis ein anderer
angezeigt wird und selbst da ist es manchmal der falsche. Im zweiten Bild sieht man, dass
ich Spieler nico... ausgewählt habe. Angezeigt wird der Name Ans... und dargestellt wird
der Spieler Tim... wie man an der Stufe sehen kann.

3. Wann hast Du den Bug festgestellt?
Am 7. April 2019 gegen 6:40 Uhr.
4. Wiederholte sich der Bug?
Ja. Nachdem der Fehler aufgetreten ist habe ich während dem schreiben dieser Mail noch
ein paar Krieger hinzugefügt. Dabei ist der Fehler noch einmal aufgetreten.
5. Versionsnummer(n) des Spiels:
WebGL - Client V3.036.190411.1, Spielwelt V1637
6a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons,
Betriebssystem, Internetanbindung und -anbieter:

Chrome 73.0.3683.103 (64 Bit), Mac OS 10.13.6, UPC Breitband Internet
7. Wie lautet Dein Spielername, Spielwelt?
LapisUlami auf S39
8. Welche Charakterklasse spielst Du?
Berserker
9. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 30. Juli 2019:
Nur zum kopieren, sonst sind alte Fehlermeldungen bei einer Änderung nicht nachvollziehbar
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu LapisUlami für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht