Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 22:02
Kaldori
Gast

Ausrufezeichen [FAQ] Was du gegen ständige Angriffe machen kannst

Da nun immer wieder im Forum das Thema aufkam und es dazu noch kein Thema im FAQ bereich gibt trage ich hier einige Informationen für euch zusammen:

Ich werde ständig von einem anderen Spieler angegriffen. Ist das erlaubt?

Andere Spieler anzugreifen ist nicht verboten, egal wie häufig.

Wieso greift mich der andere Spieler dauernd an?

Wahrscheinlich ist dein Gegner an deinem Gold und/oder an deiner Ehre interessiert, die er pro Sieg gegen dich bekommt. Der Betrag an Gold, der bei Kämpfen gewonnen werden kann, hängt von der Stufe des Gewinners ab und von der Goldmenge die der Verlierer besitzt (maximal 10% des Goldes), sowie von euren Plätzen in der Ehrenhalle. Ab Stufe 100 ist der Goldbetrag erhöht (Stand: Version 1.59.276. Siehe Changelog). Der Betrag an Ehre, den man für einen Sieg bekommt, hängt von euren Positionen in der Ehrenhalle ab. Ist dein Gegner deutlich unter dir bekommt er bis zu 200 Ehre pro Sieg. Ist er deutlich über dir bekommt er garkeine ("0") Ehre von dir.

Einige Spieler greifen dich jedoch nur deswegen an, weil sie möchten, dass du dich darüber aufregst und/oder sie dir schaden möchten. Andere greifen dich an, um in der Ehrenhalle aufzusteigen oder Siege für ihren Gladiatorenorden zu bekommen also nicht wundern, wenn dich ein deutlich stärkerer Spieler angreift (Jeder Sieg bringt etwas für den Gladiatorenorden).

In diesen und in anderen Fällen helfen dir die unten aufgelisteten Tipps.

Welche Möglichkeiten habe ich um meinen Gegner dazu zu bringen, dass er mich nichtmehr angreift?

1. Die naheliegendste Möglichkeit ist einen höflichen Brief zu schreiben, in dem du erklärst, wieso dich das Verhalten stört und, dass derjenige bitte damit aufhören soll.

2. Gib dein Gold schnell aus. Du solltetest nicht massig Gold auf deinem Charakter haben, da viele Spieler nur wegen des Goldes angreifen. Lösung: Mit dem Gold deine Fertigkeiten ausbauen, Gegenstände kaufen oder das Gold deiner Gilde spenden.

3. Du kannst durch Veränderung deiner Ausrüstung und Attribute und durch die Einnahme von Tränken deinem Gegner das Leben schwer machen (am Besten Hauptattributstrank + Ausdauertrank + eventuell Trank des ewigen Lebens - der kostet meistens Pilze).
Wenn dein Gegner die gleiche Klasse wie du hat, dann solltet du dein Hauptattribut erhöhen (durch deine Ausrüstung und durch Ausbau für Gold).
(Siehe: Die Hauptattribut-Überlegenheits-These: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3572)
Du könntest auch ganz allgemein deine Attributsverteilung und deine Ausrüstung überdenken. Vielleicht gibt es etwas zu verbessern.

4. Zieh deine Waffe aus und lass dich von deinen Gildenmitgliedern und anderen Spielern angreifen. Davor Gold ausgeben; funktioniert nur, wenn der Spieler unter dir in der Ehrenhalle oder in deiner Nähe ist. So wirst du sehr schnell sehr viel Ehre verlieren. Der Sinn ist, dass dein Gegner nur Ehre und Gold durch einen Sieg gegen dich bekommt, wenn du in unmittelbarer Nähe oder über ihm in der Ehrenhalle bist. Sinkst du deutlich unter ihn, dann geht er leer aus. Wenn dir das nicht schnell genug geht, kannst du selber ohne Waffe Spieler deutlich unter dir angreifen und du verlierst dadurch zusätzlich jedes Mal 200 Ehre.
(Siehe: Ehre abzugeben - Liste s. Posting #1: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=4090 )

5. Bitte Freunde und Mitgliedern deiner Gilde um Hilfe (wenn sie stärker als dein Gegner sind): Sie sollen deinen Gegner, wie er es macht, so oft wie möglich (alle 10 Minuten, sonst kostet es Pilze) angreifen. Der Eine oder Andere wird dadurch eingeschüchtert und hört damit auf.

6. Falls du Pilzspieler bist und dein Gegner nicht erledigt sich das Problem meist von selbst, da du deutlich schneller stärker wirst als dein Gegner.

7. Falls dein Gegner Pilzspieler ist und du nicht, dann wird sich das Problem auch schnell von selbst erledigen.

8. Falls alle Tipps nicht helfen: Ignoriere die Angriffe und schau, dass dein Gegner kein Gold und keine Ehre von dir bekommt. So enstehen dir durch die Angriffe, außer dass es dich nervt, keine Nachteile! Früher oder später wird ihm das Interesse daran vergehen dich anzugreifen und er wird damit aufhören.

Noch ein paar Ergänzungen von Taubenus:

Zitat:
Zu 2. (Gib dein Gold schnell aus!):
Du kannst nicht verhindern, dass du während deiner Questphasen viel Gold in der Tasche hast (Sparen auf ein besonderes Item oder einen teuren Skillpunkt). In dieser Zeit bist du also besonders attraktiv für deinen Farmer. Wenn er dich erkennbar (Uhrzeit der Angriffsmeldungen) nur zu bestimmten Zeiten besucht und du die Möglichkeit hast, zu anderen Zeiten zu questen, tue das!

Hast du ein Item, das du nicht brauchst (wegen Kauf eines besseren oder es ist ein nutzloses aus einer Quest oder einem Dungeon), halte es so lange in deinem Rucksack, bis du einigermaßen passend deine nächste Investition bezahlen kannst. Beende am besten erst deine Questphase, dann siehst du schon ziemlich klar, ob es direkt oder erst nach ein paar Wachestunden ohne viel Überschuss in den Laden geht.

Zu 4. (Lass dich in der Ehrenhalle herunterprügeln - Achtung, voll gemein!):
Lasse dich richtig runterprügeln, also nicht nur so eben aus dem Bereich (950 Ehrenpunkte) deines Farmers hinaus. Mache dir anschließend eine Liste seiner Gildenkollegen (mit Level und Ehrenpunktestand). Arbeite diese Liste von unten nach oben ab. Achte darauf, dass du keine zu großen Sprünge in der Ehrenhalle machst, also lieber fünf Mal zwischen 100 und 30 Ehrenpunkten (wenn die Kasse stimmt) als zwei Mal 200 Ehrenpunkte - das hält länger!
Wenn du dann nach ein paar Tagen wieder oben bist, hast du vielleicht 50 Siege mehr auf deinem Konto und unterm Strich wahrscheinlich deutlich mehr Gold eingenommen als vorher an den Farmer verloren.
Vielleicht bekommst du dann sogar Post (siehe Punkt 1). Wenn du darauf reagierst, antworte auf jeden Fall sachlich (Gegenbeispiel: siehe einige Beiträge in diesem Thread) oder humorvoll ("ich bin jung und brauche das Gold").

Geändert von Kaldori (30.05.2011 um 12:50 Uhr)
Alt 26.02.2010, 03:19
FragKiller67133 FragKiller67133 ist offline
Gesperrt

Standard Mal auch die andere Seite verstehen!?

Hallo Zusammen,

habe mir mal Euer "Problem" durchgelesen. Habe Teils Verständnis, zum Großteil aber nicht^^

Zitat:
Einige Spieler greifen dich jedoch nur deswegen an, weil sie möchten, dass du dich darüber aufregst unnd/oder sie dir schaden möchten.

Ich stimme gerade in dem Punkt nicht zu. Schaut mal, ihr habt euch ausgesucht ein Spiel zu spielen in dem es um PVP geht. Nun beschwert ihr euch über das PVP!? Ich will das Ganze sicher nicht ins Lächerliche ziehen, aber beschwert ich euch auch im Schwimmbad das ihr nass werdet?

Ich bin z.B. jemand der täglich sicher seine 30-50 PVP Kämpfe macht. Habe ich Tränke drin kämpfe ich oben mit, wenn nicht, mache ich sichere Siege gegen "Kleinere/Schwächere". Will ich denen Leuten schaden? Nein, ich will nur sichere Siege verbuchen und definitiv keine Ehre verlieren.

Warum mache ich das? Nunja, es gibt einen Gladiatorenorden wo man nunmal Kämpfe sammeln muss um weitere +-Werte zu erreichen. Täglich 300 AL = 300 Min. -> Alle 10 Min. ein Kampf. Thats all.

Manche fragen bei mir nach warum ich das mache. Andere überreagieren und werden beleidigent. Warum?

Ich war auch mal klein und wurde abgefarmt, und weiter!? Man lässt sich fallen oder gibt einfach Gas das man sich wehren kann (falls möglich). Und wie gesagt, PVP gehört zum Spiel! Jeder hat es sich selbst ausgesucht als er/sie sich anmeldete.

Wie gesagt, ich will niemanden ins lächerliche ziehen. Aber muss man sich hier so lange drüber auslassen anstatt einfach pro Tag ein paar Mails im Posteingang zu löschen?

Dies sollte einfach mal zur Veranschaulichung aus der anderen Perspektive dienen ;o)

In diesem Sinne, haut rein ;o)

LG

Frag

Geändert von FragKiller67133 (26.02.2010 um 03:23 Uhr)
Alt 26.02.2010, 13:50
Kaldori
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von FragKiller67133 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich will niemanden ins lächerliche ziehen.
Dann solltest du mal mit dir anfangen. Wenn du solch eine Antwort bringst hast du ungefähr 0 Ahnung um was es geht.

Geändert von Kaldori (26.02.2010 um 13:51 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 26.02.2010, 16:47
Benutzerbild von OctroneXx
OctroneXx OctroneXx ist offline
Sheep

Gilde: Team Invincible
OctroneXx eine Nachricht über ICQ schicken OctroneXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, er hat nicht verstanden um was es in deinem Post geht Kaldori. Naja der Satz erst lesen, dann denken, dann schreiben wird wohl überbewertet...

Es geht nicht darum wenn man mal hin und wieder von jemandem angegriffen wird, sondern wenn man tagelang von einem Spieler angegriffen wird und er nicht locker lässt. Nach dem ersten Tag regt es schon auf wenn man alle 10 Minuten eine Angriffsmitteilung zu löschen. Außerdem verliert man dabei wie Kaldori schon geschrieben hat viel Ehre und Gold.

Ich kann dir dazu ein gutes Beispiel geben:
Person A ist ein Spieler auf Level 100
Person B ist ein Spieler auf Level 75

Person B hat jemanden angegriffen aus der Gilde von Person A. Person A lässt sich hinter Person B fallen um es ihm heimzuzahlen und greift ihn tagelang an.
In der Situation wäre der Rat 4 von Kaldori der richtige, sich selber in der Ehrenhalle fallen lassen, dass er dich nicht mehr runter ziehen kann. Wenn sich alles gelegt hast bist du in 1-2 Tagen wieder an deiner alten Position in der Ehrenhalle und das Problem ist gelöst.

Lg, OctroneXx

"Team Invincible" sucht dich!

Wir suchen noch nette und aktive Spieler. Bewerbungen bitte per Ingame PM

Geändert von OctroneXx (26.02.2010 um 16:48 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei OctroneXx für das Posting:
Alt 26.02.2010, 16:58
Benutzerbild von Maraud3r
Maraud3r Maraud3r ist offline
Sheep

Gilde: S 7 (S4), Raufbolde (S5), BBB (S14)
Maraud3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blöd ist es aber nur wenn spieler A dich angreift (aus langeweile) und überhaupt nicht damit aufhört...ansonsten finde ich die vorschläge recht gut
Folgende User bedankten sich bei Maraud3r für das Posting:
Alt 26.02.2010, 16:59
Benutzerbild von OctroneXx
OctroneXx OctroneXx ist offline
Sheep

Gilde: Team Invincible
OctroneXx eine Nachricht über ICQ schicken OctroneXx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja da wäre Rat 5 dann der richtige.
Aber ich finde auch, dass das sehr gute Vorschläge sind.

"Team Invincible" sucht dich!

Wir suchen noch nette und aktive Spieler. Bewerbungen bitte per Ingame PM
Alt 26.02.2010, 19:55
faker01 faker01 ist offline
Sheep

Standard

Ich weiß zwar nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir würde Rat 5 genau das Gegenteil vom Zweck bewirken. Übrigens freue ich mich dann über die Senkung der Ehre.
Alt 26.02.2010, 20:23
Benutzerbild von Lady Scarlett
Lady Scarlett Lady Scarlett ist offline
Übungspuppe

Gilde: Ponyhof
Standard

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich deine Auflistung hier gut finde und sich viele Anfänger diese Tipps zu Herzen nehmen sollten, das würde so manchen "Beschwerdepost" dieser Art vermeiden

Da viele jedoch das Forum nicht lesen, denke ich war die Arbeit fast umsonst...
Alt 26.02.2010, 20:31
Benutzerbild von candybomberz
candybomberz candybomberz ist offline
Strider-Reiter

Standard

ja stimmt auch nun wieder rat 5 bringt nur etwas wenn der gegner selber viel gold verliert ansonsten macht rat 5 es nur schlimmer da der gegner ehre verliert und damit wieder mehr gold kriegr und mehr angriffe ohne sich wieder fallen zu lassen machen kann hier würde ich rat 4 empfehlen damit der gegner nicht mehr davon hat, wenn er sowieso schon nichts kriegt aber trotzdem weiter angreift sollte man das einfach ignorieren
@scarlett: naja man könnte hierfür in die anleitung bei arena einen link in diesen tread machen das würde die wirkung glaube ich enorm erhöhen

Geändert von candybomberz (26.02.2010 um 20:36 Uhr)
Alt 26.02.2010, 23:26
FragKiller67133 FragKiller67133 ist offline
Gesperrt

Standard

gehts noch?

zitat "erst lesen dann denken" ;o) das wäre die lösung für euch. wer von pvp genervt ist, hat sich das falsche spiel rausgesucht.

und klar hab ich eure thematik verstanden. mir passt es nur nicht wie viele spieler hier über andere herziehen und beleidigend werden.

ich wollte euch nur mal die andere perspektive zeigen. aber das war euch zu hoch... echt lächerlich wie hier leute im forum abgehen, gleich persönlich werden, arrogant rüberkommen und meinen alles außenrum beleidigen zu müssen.

nur mal noch ein beispiel von einem "eurer sorte"

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=9753

da versagen wirklich die forenchefs, die solche dinge zu unterbinden hätten.

Geändert von FragKiller67133 (26.02.2010 um 23:30 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht