Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 11:57
Helper Helper ist offline
Übungspuppe

Standard

ein magier soll sich besonders auf seine intelligenz und sein glück achten ausdauer nebenbei skillen. Und der text von grade stimmt nicht ganz ab einem level up kommen nciht neue items in den ladne man muss dann warten bis 24:00 erst dann kommen neue items in den shop und zu den waffen ich würde euch raten zwischen den leveln 1-9 keine items für pilze zu kaufen da man in den leveln sich schneller hochleveln kann und man dann auch schon bessere waffen als die waffen für pilze im shop erhaltet Ps:tut mir leid für die parr rechtschreibfehler ich schreib bisien zu schnell
Alt 02.01.2011, 14:30
Benutzerbild von Zuras
Zuras Zuras ist offline
Übungspuppe

Standard

mein Vorschlag für die Aufteilung der Skillpunkte:

- Alle Klassen - Jedoch nur für den Einstieg ins spiel gedacht.

. 40.0 % Haupattribut
je 7.5 % pro Nebenanttribut (Verteidugungswerte)
. 25.0 % Ausdauer
. 20.0 % Glück

ich denke es ist eine ganz gute Aufteilung ...

- Zuras
Folgende User bedankten sich bei Zuras für das Posting:
Alt 02.01.2011, 14:34
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Schmied

Gilde: New Era(W7)
Standard

nur mit prozent zu rechnen ist immer nervtötend, deswegen
-Glück=krit. Treffer 20-25%
-Hauptatribut=Ausdauer
-sämtliche Items=Hauptatribut(oder epics)
-Nebenatribute=Mit rest gold skillen
Alt 22.03.2011, 18:25
Benutzerbild von TJ Detweiler
TJ Detweiler TJ Detweiler ist offline
Sheep

Gilde: DisneyClub;Rapante & Froschn;Himmelsstürmer
Beitrag

So, also ich stelle jetzt nochmal alles in Frage:

Ich bin Mage, und skille zwar Int am höchsten, dann Ausd, aber dann auch schon Geschick und Stärke, gerae für die Dungeons dass wichtig

Und zwei Stärke-Stufen sind VIEL billiger als eine Intelligenz-Stufe
Alt 09.05.2011, 19:56
Siinex Siinex ist offline
Übungspuppe

Gilde: Black Guard
Siinex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soo, hidiho erschtemaa

Ich spiel' en Mage und ich muss sagen, dass man als solcher sein Glück nicht auf max. 25% lassen sollte. o -o Ich persönlich strebe 35-40% an, aber man sollte doch schon mindestens auf seine ~30% Glück kommen.
Irgendwie muss man doch seine geringe Ausdauer ausgleichen und nur mit Intelligenz schafft man das einfach nicht. Die Magier leben quasi von den Crits.

Ich state meinen Mage 2:1:2 (Int:Aus:Glü) und versuche dieses Verhältnis auch so ungefähr auf mein Equ zu übertragen.

Zum Krieger kann ich nur so viel sagen, was ich bei 'nem ziemlich guten Krieger aus der Gilde sehe - und zwar skillt er Ausdauer und Stärke 1:1 und geht in seiner Rüstung ausschließich auf Stärke. Glück wird komplett vernachlässigt! Krieger mit viel Ausdauer haben so gut wie nie 'ne Chance geegn ihn.

Bei 'nem Bogie kommt für mich das gegenteilige Komzept vom Magier zum Einsatz: 2:1:2 (Ges:Aus:Glü). Aber ich spiele keinen und habe mich damit auch noch nicht soo intensiv auseinander gesetzt.

Ich hoffe, dass der Autor dieses Thema's kritikfähig ist, denn ich finde das jz nicht soo extrem gut ausgearbeitet. Man hätte noch mehr auf die verschiedenen Möglichkeiten der Skillung pro Klasse eingehen und Vor- und Nachteile aufzeigen können.

In gewisser Hinsicht ist S&F doch wie "Schere, Stein, Papier", nur dass man seine Schere noch etwas verbessern/verändern kann, um sie zu individualisieren. Jedoch wird es niemanden gelingen DAS Optimum zu finden, mit dem man den beiden anderen Klassen in jedem Fall überlegen sein wird.

Liebe Grüße
Siinex

Geändert von Siinex (09.05.2011 um 20:01 Uhr)
Alt 13.05.2011, 09:19
Estalior Estalior ist offline
Übungspuppe

Standard

Mal ne Frage?
Bezieht sich diese Skillvariante beim Kundschafter von 1:1 bei Geschick und Ausdauer auf den Basiswert oder auf den Wert inklusive Gegenstandverbesserung?
Alt 13.05.2011, 09:19
Battlebrille
Gast

Standard

Die Skillungen beziehen sich alle auf den Basiswert.
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 27.05.2011, 11:38
Lilu Flex Lilu Flex ist offline
Übungspuppe

Standard

Hier eine Frage: Ist das nomal dass ich bei diesen Werten schon 80-90 Gold zahle (Glück, Ausdauer und Intelligenz)? Ich bin auf Level 48!

Hier die Allgemeinwerte:
Stärke 352 (mit Restgold geskillt wegen Verteidigung und ist mit Trank jetzt auf +96)
Geschick 248 (Restgold geskillt)
Intelligenz 590
Ausdauer 594
Glück 607 (Ist jetzt mit Trank auf +96)

Basiswerte:
Stärke 256 zahl ich 81 gold
Geschick 248 69 gold
Intelligenz 274 92 gold
Ausdauer 257 80 gold
Glück 266 86 gold

Achja und irgendwie bekomme ich keine gescheiten Gegenstände mehr!!!
Und was mache ich falsch, ich queste immer auf erfahrung, aber ich verlier gegen 42er manchmal die haben 700 oder manchmal sogar 900 Intelligenz also Insgesamt nicht Basis

Freu mich auf Hilfe
Pillen fressen
und elektronische Musik hören...:
Alt 27.05.2011, 13:37
Kruemeline Kruemeline ist offline
Abenteurer

Standard

Huhu Lilu, dann dröseln wir mal auf.

Zitat:
Zitat von Lilu Flex Beitrag anzeigen
Hier eine Frage: Ist das nomal dass ich bei diesen Werten schon 80-90 Gold zahle (Glück, Ausdauer und Intelligenz)? Ich bin auf Level 48!
Ja, ist sogar noch etwas wenig. Mein EXP-Mage auf S14 ist Level 38 und muss schon 90 Gold für INT löhnen (ist allerdings bei dem auch mit Abstand das höchste Attrbut). Ist völlig im Rahmen. Wenn man sich Level 200 nähert, kostet das dann Richtung
Gold.

Zitat:
Stärke 256 zahl ich 81 gold
Geschick 248 69 gold
Intelligenz 274 92 gold
Ausdauer 257 80 gold
Glück 266 86 gold
Ich nehme mal an, du bist Magierin. Es empfiehlt sich, die klassentypischen Attribute stärker zu skillen als die Nebenattribute. Heißt für Magier: INT, Ausdauer, Glück. Nach neuesten Erkenntnissen meinerseits muss absolute Priorität für INT gelten - auch wenn's sehr teuer wird. Dann kommt eine Weile nichts, dann kommt Ausdauer. Dann wieder eine Weile nichts, und dann erst Glück. Stärke und Geschick würde ich nur mit Goldresten weiterskillen. Ich empfehle ein Verhältnis (abzulesen am Gold) von INT : AUS : GLÜ : STR : GES von 10 : 6 : 3 : 1 : 1
Wie hoch man Glück skillt, ist mehr oder weniger Glaubensfrage. Wenn die Crits im PVP gefallen - höher skillen.

Zitat:
Achja und irgendwie bekomme ich keine gescheiten Gegenstände mehr!!!
Das könnte ein subjektiv täuschender Eindruck sein. Mit Level 4x steigt man wesentlich langsamer als vorher, dementsprechend weniger neue gute Items gibt es auf lange Sicht im Laden oder bei Quests. Ist also ganz normal, und es kommt bestimmt auch wieder mal ne Woche, wo du viele gute Items bekommen kannst.

Zitat:
Und was mache ich falsch, ich queste immer auf erfahrung, aber ich verlier gegen 42er manchmal die haben 700 oder manchmal sogar 900 Intelligenz also Insgesamt nicht Basis
Das sind dann auch Magier, nehme ich an. Eine mögliche Erklärung wäre, dass diese mehr auf Gold gegangen sind als du, oder dass sie Ausdauerpots drin haben und du nicht.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Kruemel

Geändert von Kruemeline (27.05.2011 um 13:40 Uhr)
Alt 27.05.2011, 14:24
Lilu Flex Lilu Flex ist offline
Übungspuppe

Standard

ja, danke, und ich bin magierin, und nehme mehr ausrüstung für INT, AUS, und GlÜ, und skille, dann tuh ich eh immer das restgold auf die zwei anderen verskillen, so mach ich das eh richtig, aber danke für die tipps =D
Pillen fressen
und elektronische Musik hören...:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht