Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2019, 15:10
MythPasta MythPasta ist offline
Übungspuppe

Standard Welche Welt?

Guten Tag zusammen

ich würde gerne neu anfangen nach langer Zeit und überlege welche Welt, bzw. welchen Server ich wählen soll.

Ich hatte leider immer das Pech Server zu nehmen die mehr oder weniger tot waren.
Ich würde gerne einen Server finden der auch nach ein paar Monaten sehr aktiv ist und man noch Spaß zusammen hat.

Welche Server sind den auf Dauer die aktivsten? Hat man als Neuling denn da auch die Chance irgendwann ein bisschen weiter oben mitzumischen?

Am liebsten natürlich ein deutschsprachiger Server.

Danke schonmal

Liebe Grüße Myth
Alt 19.10.2019, 15:17
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Moin moin

Einer der aktivsten Server ist wohl S1.de, dort hast du bereits voll ausgebaute Gilden und kannst somit vollen Bonus genießen. Hat allerdings den NAchteil, dass du keine Chance hast, "oben" mitzuspielen.

Wenn du unbedingt "oben" mitspielen möchtest, solltest du warten, bis einer neuer Server aufmacht. Die haben aber meist den Nachteil, dass dort relativ schnell Inaktivität einkehrt.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Folgende User bedankten sich bei Clonezilla für das Posting:
Alt 19.10.2019, 15:17
HP485 HP485 ist offline
Gesperrt

Standard

S1.de ist mit Abstand der aktivste. Allerdings werden immer alle Spieler auf s1 verwiesen und der Rest stirbt quasi. Deswegen habe ich vor einer Woche auf buffed angefangen und bereue es bisher überhaupt nicht. Muss aber dazu sagen, dass es schon ein deutlicher Unterschied zu meinem s1er ist.
Alt 19.10.2019, 15:21
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von HP485 Beitrag anzeigen
S1.de ist mit Abstand der aktivste. Allerdings werden immer alle Spieler auf s1 verwiesen und der Rest stirbt quasi. Deswegen habe ich vor einer Woche auf buffed angefangen und bereue es bisher überhaupt nicht. Muss aber dazu sagen, dass es schon ein deutlicher Unterschied zu meinem s1er ist.

Ist S1 ein deutscher oder internationaler Server?
Alt 19.10.2019, 15:25
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Deutsch. Die Int. Server haben ein w davor.
HP485 HP485 ist offline
Gesperrt

Standard

Da dahinter ein ".de" steht.. ein russischer.
Übungspuppe

Standard

Dankeschön

Dann werde ich mein Glück mal auf S1 probieren.
Alt 20.10.2019, 02:33
nobbynoob nobbynoob ist offline
Übungspuppe

Frage

Zitat:
Zitat von HP485 Beitrag anzeigen
Warum sterben eigentlich Server "ab"? Hatte woanders im Forum gelesen, daß ein Server ab Level 400 "tot" ist. Warum ist das so?

(Ja, das ist eine Newbiefrage).
Alt 20.10.2019, 07:30
Benutzerbild von Donnerknispel
Donnerknispel Donnerknispel ist offline
Übungspuppe

Gilde: Jede
Standard

Zitat:
Zitat von nobbynoob Beitrag anzeigen
Warum sterben eigentlich Server "ab"?
Kurze Antwort: Weil zu viele Spieler inaktiv werden.
Begründung: Das Spiel ist auf Interaktion mit anderen Spielern ausgelegt (PvP-Wettkampf, Gildengemeinschaften, etc.) und es wurden zunehmend Boni eingebaut, die gemeinschaftliche Aktivität bedingen (Ritterhalle, Gildenpet, usw.).
Hören zu viele Spieler ersatzlos auf, hat das somit eine direkte Auswirkung auf das Spielerlebnis der verbleibenden Spieler und das kann in einer Abwärtsspirale zum "Absterben" eines Servers führen.

Zitat:
Zitat von nobbynoob Beitrag anzeigen
Hatte woanders im Forum gelesen, daß ein Server ab Level 400 "tot" ist. Warum ist das so?
Weil die Person, die diese Aussage gemacht hat, anscheinend der Meinung ist, dass ein Großteil der Spieler mit Level 400+ aufhört zu spielen.
(Was ich im übrigen für Spekulation halte, weil man das nicht ausschließlich am Level fest machen kann.
Erst recht nicht an einer so konkreten Grenze, weil sich durch neue Spielinhalte der Übergang zum Lategame ständig verschiebt.)

Fakt ist, dass bei neuen Servern Spieler einsteigen, die schnell weit oben in der Ehrenhalle sein wollen (ohne sich erst durch die Sedimente an Urgesteinen kämpfen zu müssen).
Dafür werden oft entsprechende Mengen an Geld investiert. Sobald dieser Impuls vorbei ist und nicht durch Ausdauer ersetzt wird, hören viele dieser Spieler schnell wieder auf.
Wann dieser Ereignishorizont überschritten wurde ist so individuell wie die Gründe dafür. Darauf kann Dir niemand eine allgemeingültige Antwort geben.
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Donnerknispel für dieses Posting:
Alt 21.10.2019, 10:25
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Die einfache Antwort warum alte Server absterben ist wohl: Weil ständig neue Server eröffnet werden.

Warum werden ständig neue Server eröffnet?
Antwort: Weil der überwiegende Teil der Spieler lieber auf einem Server frisch beginnt auf dem alle anderen auch noch bei 0 sind oder erst kürzlich angefangen haben und nicht schon Accounts mit Jahren Spielvorsprung rumlaufen.

S1 hält sich insofern so gut, als das die Anlaufstelle für Spieler ist denen das egal ist, da er dafür auch immer wieder genannt wird.
Er profitiert dabei auch davon, das er der Testserver ist und dadurch viele Spieler dort mit einem zweit Account spielen, um Neuerungen dort vorab testen zu können, wofür man ja häufig auch ein gewisses Level braucht.

Dadurch das städing neue Server eröffnet werden und s1 DIE Anlaufstelle für Spieler ist, denen das Alter des Servers und ihre Chancen auf Platz 1 unwichtig ist,
sterben nach und nach alle Welten zwischen der neusten und der ersten aus, da neue Spieler fast ausschließlich auf den genannten anfangen und auf denen dazwischen logischerweise nach und nach Leute aufhören.

Kleine Ergänzung da es ja um den Zeitpunkt ging ab dem ein Server "tot" ist: Das lässt sich natürlich nicht, wie bereits ausgeführt, so präzise bestimmen, weil ja auch nicht näher definiert ist was tot bedeutet, also bspw. 100 aktive Spieler verbleibend oder vllt doch eher 1000? Man kann aber sagen das spätestens ab dem Zeitpunkt ab dem der nächste Server eröffnet wird der schleichende Verfall des vorherigen beginnt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Spiel besser wäre, es gäbe nur 1-5 sehr alte Server oder wenn die Server in regelmäßigen Abständen resettet würden,
insofern bleibt zur Rettung der alten Server eigentlich nur die Option Serverfusion oder eine neue Form der Interaktion zwischen den Servern, das wurde aber bereits in zich Threads lang diskutiert,
von daher will ich das hier nicht erneut aufmachen.

Geändert von Feanor2 (21.10.2019 um 10:47 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Feanor2 für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht