Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Dafür oder Dagegen?
Müllpresse - Dafür! Ich steh drauf Dinge platt zu machen... 45 54,22%
Müllpresse - Dagegen! Ich press lieber was anderes in der/die Toilette 32 38,55%
Magischer Baum - Dafür! Düngen macht Spaß und stärkt das Immunsystem... 45 54,22%
Magischer Baum - Dagegen! Wo ist die Kettensäge? 28 33,73%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2013, 20:21
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Standard Müllpresse & Magischer Baum

Hab zwei Ideen betreffend den übel riechenden Items die immer mal wieder aus der Toilette droppen. Finde es irgendwie schade das man sie nur für nix an Shakes und Fidget hergeben kann - die lassen die Ausrüstung wahrscheinlich magisch reinigen um sie Second-Hand wiederzuverkaufen...

1. Die Müllpresse

Es werden drei zufällige Items ausgewählt die man in die Müllpresse werfen muss.
Wenn man die drei Items in der Müllpresse "gesockelt" hat kann man diese zu einem neuem Item zusammenpressen.

Die ausgewählten Items sollten nach dem selben Algorithmus ausgewählt werden wie die Items die aus der Toilette droppen und keine Epic's beinhalten um so zu verhindern das man ein Item benötigt das man garnicht kriegen kann. Außerdem sollten es nicht ein bestimmtes Item aus einer Itemgruppe sein.
Das heißt z.B. in meinem Fall: eine Panzehandschuh - ein Spiralring - eine Meisterhut.
Aber nicht: den Panzerhandschuh in Grün usw. - das wäre meiner Meingung einfach zu schwer...

Für ganz ungeduldige kann man einen Pilz-Button einbauen um die Items neu durchzumischen wobei sich die Pilzkosten mit jedem gesockeltem Item verringern z.B. 5 :p: bei drei, 3 :p: bei zwei und 1 :p: bei einem noch offenem Item, da sich die Wahrscheinlichkeit das man das Item gerade hat immer mehr verringert.

Bleibt nur noch die Frage was man für ein Item aus der Müllpresse bekommt:
Variante 1
Das gepresste Item ist ein zufälliges Item nur das es gereinigt ist, was bedeutet das es wieder verkauft und in die Toillette gespült werden kann. Es besteht aber die Möglichkeit das es ein Epic-Item wird.

Variante 2
Das gepresste Item ist spezielles Item das NUR in der Toilette gespült werden kann aber einen Manabonus wie ein Epic bringt.
Muss gestehen das mir Variante 2 besser gefällt...

Einbau in Spiel:
Das einzig "stilsichere" was mir im Moment eingefallen ist wäre die Klobürste im WC. Wenn auf die klickt kommt man zur "Müllpresse" die wie Ihr sicher erraten könnt wie ein Klobürste aussieht

Die Idee hätte eine gewissen Crafting-Charakter - was sich einige schon lange gewünscht haben.

2. Der magische Baum

Die zweite Recycling-Möglichkeit für unerwünschte Items wäre das man mit Ihnen einen Baum düngt der je nach Wachstumsstufe einen serverweiten Bonus gibt.

Das bedeutet das jedes Item das von irgendeinem Spieler auf den Baum gedroppt wird (max. 1 mal pro Tag möglich), sich die Wachstumspunkte erhöhen. Wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist wächst der Baum eine Stufe - was sich auch hübsch grafisch darstellen lässt. Wie viele Wachstumspunkte nötig sind um den Baum eine Stufe wachsen zu lassen kann ich nicht sagen - da müssen die Profis ran

Als serverweiter Bonus bleiben eigentlich nur wie immer Gold, EXP und Epic-Wahscheinlichkeit. z.B.

Stufe 1: +1% Goldbonus bie Goldevents
Stufe 2: +1% EXP bei EXP-Events
Stufe 3: +1% Goldbonus
Stufe 4: +1% EXP
Stufe 5: +1% Epic bei Epicevents
Stufe 6: +2% Goldbonus bie Goldevents
Stufe 6: +2% EXP bei EXP-Events
...
Stufe 10: +1% Epic generell
usw.
Mann könnte das ganze also auch wirklich in die länge ziehen wenn man will...

Alternativen:
//geändert 02.03.2013

1. Früchte
Anstatt eines serverweiten Bonus könnten auf dem Baum Früchte wachsen die wie Tränke funktionieren, Boni wie wie kleine Tränke geben und z.B. nur einen Tag wirken. Nach dem Pflücken dauert es dann eine zeitlang bis etwas nachwächst. Die Wachstumsstufe des Baums bestimmt welche Früchte auf dem Baum wachsen und wie viele.

2. Quest
Zitat:
Zitat von Candron Beitrag anzeigen
Der Baum muss wie beschrieben gedüngt werden aber Anstatt irgendwelche Bonis abzuwerfen öffnet sich ein neues Questgebiet (Der Baum reißt ein und man kann in das innere, oder so) mit neuer Location, Quests und Monster, wenn der Baum voll Ausgebaut ist. Es ist halt ein riesiger Baum durch den ganzen Klodünger...
Könnte zusätzlich zu den Tränken oder den Bonis eingebaut werden. Der Baum könnte auch ab einer bestimmten Stufe ein Bewusstsein entwickeln (ist ja ein magischer Baum ) und als zusätzlicher Questgeber dienen.

//

Einbau ins Spiel:
Mein erster Gedanke ist eine kleine Topfplanze zwischen dem Barkeeper und dem Auftraggeber in der Taverne. Wäre irgendwie hübsch anzusehen wenn der Baum in der Bar wächst und es müssen ja nicht nur Toiletten Items sein - man könnt also vielleicht auch Spieler zulassen die noch keinen Toilettenschlüssel haben. Irgendwann könnte der Baum so groß werden das er durch die Decke der Taverne bricht und man Ihn auch in der Stadtansicht bewunder kann...

Ich gebe zu das es technisch und grafisch etwas anspruchsvoller ist - aber der Baum muss ja nicht jede Stufe größer werden. Er könnte am Anfang schneller wachsen und später in größeren Abständen - wäre nur natürlich.
Aber es wäre eine Weiterführung der Gildenboni nur serverweit und es wäre schön wenn die Community an einer Sache arbeit könnte, die sich auch sichtbar weiter entwickel.

So das wars mal wieder. Hoffe die Ideen die gefallen euch und freu schon auf eure Kommentare. So long - have fun!
Mfg. Sam
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER

Geändert von Samaruto (02.03.2013 um 14:02 Uhr)
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht