Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 10:41
Ping Ping ist offline
Übungspuppe

Standard

Also ich finde ihr seid ein bisschen unfair Playa gegenüber..
Ja, auf den alten Servern bestehen immer noch Probleme die mit dem neuen Update nicht gelöst werden.
Und ja, die Art wie das Update angekündigt wurde ließ darauf schließen das großer neuer Content kommt.
(Ich persönlich finde S&F Remastered geil und kann die Leute nicht verstehen die meinen sie müssen sich noch am 2.0 gewöhnen)

Aber was bitte außer einer Server Zusammenlegung soll denn bitte noch kommen? Es gibt Pets, Festung, die unterwelt etc. Aber jedes Mal wenn im "neue Ideen forum" was kommt was darauf aufbaut wird gemeckert das man nicht noch mehr Boni/Möglichkeit auf mehr XP haben will oder es heißt man will was neues und nicht das Alte neu aufgewärmt.
Generell finde ich die Aktivität in dem Teil des Forums ziemlich mau. Wenn ihr neuen Stuff wollt dann regt doch mal eure eigenen Gehirnzellen an und denkt euch was aus. Mehr als abgelehnt werden kann es nicht.
Denn es ist NICHT Playas Aufgabe mit immer neuen Ideen daherzukommen. Schonmal dran gedacht das die vielleicht selber keine großen neuen Ideen für neuen Content haben? Das sind auch nur Menschen, und die Art wie hier immer alles gehatet wird macht es nicht besser.
Ja, diese Meckerwelle kann ich teilweise verstehen, es war ja die Rede von DEM Update. Aber trotzdem.
Ich bin ziemlich sicher das die Chance auf einen komplett neuen Content der allen gefällt steigen wird wenn mehr Leute mal ihre Ideen posten würden.
Alt 20.06.2018, 10:52
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zergwetscher Beitrag anzeigen
Ich machs kurz
Hach, ich habe tatsächlich mal wieder einen kompletten Thread von Anfang an durchgelesen - aber das Posting von Zergi gefällt mir am besten.

Warum das? Es ist alles gesagt, geschrieben, aufgenommen, kommentiert und so sehr durchgekaut, dass man es nichteinmal mehr
getrocknet als Milchpulver verkaufen könnte. Was sich hier geändert hat, sind die Jahreszahlen - sonst nichts.
Ich wüsste nicht, wie ich einem meiner neutral abwartenden Spieler glaubhaft genügend Motivation vermitteln soll, dass er noch bis zum Herbst durchhalten wird.

Hat halt mal wieder etwas von Wüstennomaden aus dem Orient. Da durquert man monatelang ein langweiliges Nichts, nur um am Ende eine
Dattel und einen Krug Wasser mit den besten Wünschen zu bekommen, dass der Dattelbaum und der Brunnen am anderen Ende der Wüste wartet.

Aber hey - mit 40.000 Ehre Vorsprung auf Rang 2 haben wir ja immerhin etwas von dem Update.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Geändert von iudex (20.06.2018 um 15:10 Uhr)
Die folgenden 14 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 20.06.2018, 10:58
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Sorry Ping, das Posting hast dir verdient:

Unfair? Welch Vokabeln man für den Umstand benutzt, wenn Ankündigung und Realität so weit auseinander klaffen wie Erde und Mond? Unfair ist für mich was anderes...

Vorschläge gibt es zuhauf, die Frage ist nicht ob wir als Community keine Gedanken uns machen, sondern eher was von Playa umgesetzt wird dessen, was bisher (abgelehnt oder nicht) auf den Tisch liegt. Da sind wir als Spieler von dieser Entscheidung auch soweit weg wie die Erde vom Mond.

Es ist nicht Playa´s Aufgabe? Keine Ahnung, soll ich vor soviel Ahnungslosigkeit deiner einer Weinen oder mich auf den Boden wälzen vor Lachen.... ich bin leider dieser deiner Aussage gegenüber einfach nur sprachlos....Entschuldige mich bitte, aber ab sofort gehörst du zu den Personen hier, die ich nicht ernst mehr nehmen kann...

Es geht nicht darum, Vorschläge nieder zu schreiben oder schlecht zu machen, sondern darum, dass Vorschläge sich einfügen im Spiel und passen, sinnvoll und/oder was neues bringen.
Anmerkung in eigener Sache, ich mag kein Content der etwas in neuer Verpackung bringt, was schon einmal in die Hose gegangen ist (z.B. Festung) oder einfach nur die Erhöhung dessen, was schon da ist (max. Fütterung der Pets)

Zurück zur Ankündigung nochmal, hatte ja mal kurz und prägnant meine Meinung geäußert.

Es muss doch den Herren in Hamburg, Marketing hin oder her, doch selber auffallen, dass eine Notwendigkeit (Neue Programmierung, weil Flash stirbt) man nicht verkaufen kann als Gröfatz...achne, ist was anderes^^

Einige kennen bestimmt noch Pong....würde es einer heute kaufen?

@Ping
Zitat:
Sag mal, bist du immer so Herablassend zu Leuten die du nicht kennst?
Berufskrankheit

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (20.06.2018 um 11:34 Uhr)
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 20.06.2018, 11:23
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Finde es lustig, wenn mir ein im April 2018 angemeldeter Forenaccount sagt, man sei unfair Playa gegenüber und sollte sein Hirn anstrengen und Vorschläge bringen.
Und dass viele Vorschläge wegen zuviel Boni und Export abgebügelt würden.
Aber mit dem kurzen Zugehörigkeit kann man nicht alles wissen.

Es gab hier lange Zeit gute Vorschläge, die als nicht umsetzbar wegen Client 1.0 waren und es wurde mit der Umsetzung von Client 2.0 neu Hoffnung geschürt, dass manches abgelehnte doch noch umgesetzt werden kann. außerdem gab es vor Jahren eine weltweite Ideenfindungsaktion, nach der wieder auch Hoffnung geschürt würde.
Außerdem die Zusage, dass manches, das zuvor aus dem oder dem Grund abgelehnt wurde nochmals überprüft würde, ob es machbar ist.
Ich weiß Grade nicht, welches chronologisch zuerst kam aber es gab so viele Zeitpunkte in den vergangenen neun Jahren, die Du nicht kennen kannst

Wie sagt man beim Fussball passend zur WM? Der Ball liegt vor Playa?

Es liegt mindestens Material für 5 gute Updates bei Playa und daher kommt ebenso Ablehnung bei manchen Vorschlägen, es bringt doch nichts, mehrfach über viele Dinge zu diskutieren.

Es muss Mal was getan werden und darauf warten eben viele schon vier oder mehr Jahre und haben sich durch Äusserungen im Forum und durch, wie es auch unser guter iudex, es durch Durchhalteparolen durch Gildenkameraden, die nicht wollten, dass man die bisher in den Account gesteckte Zeit und teils hunderte bis tausenden Euro in Pilzen wegwirft. Egal wie schnell man leider seit einigen Updates levelt und schnell starke Nachzügler bekommt und aus dem Blickwinkel von Playa für jeden zahlende Spieler, der frustriert Pilzkäufe einstellt oder aufhört neue nachkommen, handelt es sich hier um Menschen die dem Spiel und dem Wohlstand der Betreiber genug geleistet haben und es ist verdammt noch Mal die Pflicht und Verantwortung von Playa, endlich Mal zu liefern und zwar schnell!!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (23.06.2018 um 18:05 Uhr)
Die folgenden 16 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 20.06.2018, 11:30
Ping Ping ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Sorry Ping, das Posting hast dir verdient:

Es ist nicht Playa´s Aufgabe? Keine Ahnung, soll ich vor soviel Ahnungslosigkeit deiner einer Weinen oder mich auf den Boden wälzen vor Lachen.... ich bin leider dieser deiner Aussage gegenüber einfach nur sprachlos....Entschuldige mich bitte, aber ab sofort gehörst du zu den Personen hier, die ich nicht ernst mehr nehmen kann...
Sag mal, bist du immer so Herablassend zu Leuten die du nicht kennst?
Mir ist schon klar das S&F neuen Content bringen sollte um die Leute bei der Stange zu halten, trotzdem stehen sie nicht in der Pflicht immer neuen Content zu bringen, ob angebracht hin oder her. Der letzte neue Content ist noch nichtmal so lange her.
Jetzt wurde DER Content erwartet und er kam nicht. Haben die Leute wieder zuviel erwartet.
Aber wie bitte soll der aussehen? Früher gab's auch nur Dungeons klatschen und Alu klicken, viel mehr gab's nicht. Wenns jetzt am Ende des Tages wieder nur aufs Alu klicken hinausläuft weil kein neuer Content kommt und euch das nicht passt, dann tuts mit Leid, aber dann spielt ihr das falsche Spiel.
Und wenn neuer Content gekommen wäre hätte wieder die Hälfte gemeckert.

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Finde es lustig, wenn mir ein im April 2018 angemeldeter Forenaccount sagt, man sei unfair Playa gegenüber und sollte sein Hirn anstrengen und Vorschläge bringen.
Und dass viele Vorschläge wegen zuviel Boni und Export abgebügelt würden.
Erste Reaktion war meinem Image entsprechend ein " Wer keine Ahnung hat...
Aber mit dem kurzen Zugehörigkeit kann man keine Ahnung haben.

Ich will Mal nicht so sein obwohl das am Handy eine Tortur ist so lange zu texten.

Es gab hier lange Zeit gute Vorschläge, die als nicht umsetzbar wegen Client 1.0 waren und es wurde mit der Umsetzung von Client 2.0 neu Hoffnung geschürt, dass manches abgelehnte doch noch umgesetzt werden kann. außerdem gab es vor Jahren eine weltweite Ideenfindungsaktion, nach der wieder auch Hoffnung geschürt würde.
Außerdem die Zusage, dass manches, das zuvor aus dem oder dem Grund abgelehnt wurde nochmals überprüft würde, ob es machbar ist.
Ich weiß Grade nicht, welches chronologisch zuerst kam aber es gab so viele Zeitpunkte in den vergangenen neun Jahren, die Du nicht kennen kannst, es sei denn, Du wärst anderweitig schon hier aktiv gewesen und wenn, dann mach die Scheuklappen weg oder die Augen auf.
Gut, ich spiele seit w9, nur damals war ich stiller Mitleser. Aber selbst wenn ich neu wäre, ich finde trotzdem das im neue Ideen Forum zu wenig los ist.

Geändert von KO771 (20.06.2018 um 12:18 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt - KO771
Alt 20.06.2018, 12:17
psyko1301 psyko1301 ist offline
Pilzsammler

Standard

Man hätte vieles machen können. Es gab und gibt jede Menge gute und schlechte Ideen die besser gewesen wären als nen Automatischen Kampf desen Ergebnis keine Sau wirklich in Interessiert. Und den aufwand und die arbeit die da reingesteckt wurde völlig unnötig war. Und der dann als grosser Wurf gefeiert wird. Hat schon was. Also meiner Meinung nach hätte man das auch sein lassen können. Weil es Bring nix, bring keinen zusätzlichen Spielspass und interessiert auch keinen.

Aber immerhin ist es der erste Content den man direckt nach dem Aufspielen des Updates sofort durch hat, ohne viel arbeit damit zu haben.

Geändert von KO771 (20.06.2018 um 12:18 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt - KO771
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu psyko1301 für dieses Posting:
Alt 20.06.2018, 12:19
rambo für arme rambo für arme ist offline
Übungspuppe

Standard

Was für ein historischer Moment, das überragende Gildenupdate kommt.Die meisten Member werden sich riesig freuen. Also man hätte sich das echt sparen können.Das als Großes Gildenupdate anzupreisen, ist echt ein Witz.Die meisten haben gehofft,das bei den Raids Verbesserungen vorgenommen werden.

Geändert von rambo für arme (20.06.2018 um 13:13 Uhr)
Alt 20.06.2018, 12:59
Leilana Leilana ist offline
Übungspuppe

Gilde: Ritter des Anduril S1
Standard

Fazit am Morgen danach:

Dieses "Update" soll Servern neuen Schwung geben, Menschen miteinander verknüpfen und neue Verbindungen stärken, tote Server wieder zum Leben erwecken und ich weiß nicht was man noch so alles sich dabei gedacht hat. Die bittere Realität sieht aber ganz anders aus. Klar, man möchte jetzt auch bloß seinen Server vertreten. Und was passiert: der Normalo-Spieler, der bisher wenigstens ein Teil von etwas Großem sein durfte, wird aussortiert, ersetzt durch hohe Pilzer. Gilden werden noch mehr ausgeweidet. Und die Anzahl an motivierten Spielern sinkt noch mehr. Gilden treten gegen Gilden an, die sich im höheren Level befinden etc. Sprich völlig am Ziel des Updates vorbei. Die Frage dahinter: Wer ist die beste Gilde / Spieler der Welt? Woran erkenne ich es, wenn der jeweils Schwächere immer wieder gegen Höhere antritt? Wo ist da der sinnvolle Maßstab in der Sortierung aller Welten? Sollte ein Update nicht dafür sein, etwas zu entwickeln was förderlich für das Spiel ist? Gänzliche Motivation, auch die der (wie sie genannt wurden) Ultra High Level, verschwindet. Weil, was haben sie am Ende außer der Bestätigung, dass sie lange spielen und Kleinere keine Chance haben. Bitte überdenkt dieses Update, um diversen Unmut in der Spielerschaft zu beruhigen. Ich spreche da sicher in Namen Der Ritter des Anduril. Wir können uns dadurch nichts kaufen und haben keine Interesse uns abzuheben. Der Server ist ein miteinander und war er immer schon. Jeder hätte gleichen Anspruch auf diese Position. Echt Schade, das solche "Ehrenhallen" ganze Server eher verfeindet wie verbindet
Alt 20.06.2018, 13:05
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Standard

Zudem ich mal anmerken mag, dass das System ja nicht mal sonderlich 'schön' ist.
Mal davon ab, dass da "Neuster Kampf" steht... welcher Erstklässler auch immer das da hingeschrieben hat, funktioniert die Suchfunktion mal schon gar nicht.
Es ist nicht mal möglich, auch nur IRGENDWAS von den anderen Gilden zu sehen... sei es eine Memberliste oder der Komplexität wegen nur das Durchschnittslevel.

Arm... ganz arm, aber fügt sich in mein Bild, dass diverse Updates dem Spiel eher schaden als helfen. Nun haben's aber scheinbar endlich mal alle mitbekommen.
Alt 20.06.2018, 13:35
Das Brot Das Brot ist offline
Übungspuppe

Gilde: S24 -> LT One
Standard

Ehrlich?

Ihr habt "etwas" Interesse an dem ~Remastered SF? ...

wow..

Die "möglichen" Preview Bilder die gezeigt wurden...

Sehen aus wie ein ~Low Budget Handy Game

Können das Update ja umbenennen in:

~ Clash of Shakes and Fidget War Heroes.. oder so.

Grott Hässliche Buttons an der Leiste und ehrlich ein Char Bild mit Pilzen und Gold noch oben drauf gepflanzt? Ne danke.

Als Positiver Beitrag: Immerhin war die Taverne schick designtechnisch.

LG
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Das Brot für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht