Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2017, 13:43
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sorry, aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet, ehrlich nicht.

Wer nach neuen Servern gefragt hat, das waren in den allermeisten Fällen neu angemeldete Spieler. Von denen, die hier nach Serverzusammenlegung gerufen haben und nun Hoffnungen auf einen Transfer legen, wars mit Sicherheit niemand.

Wenn doch, dann möchte ich den doch bitte mal gezeigt bekommen. Im Gegenteil kann ich mich noch gut an die vielen "Nicht noch mehr Server"-Threads erinnern, oder Kritik, dass Server in immer kürzer erscheinender Zeit eröffnet wurden.

Edit EinfügungWenn doch länger (im Forum) angemeldete User nach einem neuen Server fragten, dann meistens solche, die es auf dem ersten Server nicht gepackt haben und dann pausierten und dann auf einem weiteren, neuen Server nochmals loslegen wollten oder ähnliche Geschichten. Wer das Spielprinzip verstanden hat, hat in den meisten Fällen auch kapiert, dass man auf alten Servern besser voran kommt und wurde oftmals nur in grösseren Gruppen und geplant auf neuen Servern angefangen, weil diese sowieso gestartet wurden, darum gebettelt wurde mMn aber sicher nichtEinfügung Ende

Schon 2010 gab es Kritik, dass "schon wieder" ein neuer Server eröffnet wurde
John Bello´s "Schon wieder eine Serveröffnung"
Okt 2010 Server 11 Kritik
Die ganzen neuen Server März 2013
Im Februar 2012 wurde auf Serversterben aufmerksam gemacht
Im selben Monat Kritik an der Öffnung von Server 25, obwohl Server 24 noch keine 2 Monate alt war
August 2012 Kritik zu viele Server
Thread namens "Kritik"
Beschwerden über Serverstarts wurden sehr ungern gesehen

Jozu695 Das Spiel stirbt aus Mai 2014
der darauf eingeht, dass der zuletzt eröffnete Server 32 nicht wirklich Interesse hervorgerufen hat

Ich könnte ewig weiter machen, weil das ja jedes Jahr mehrmals vorkam, dass Kritik an der Öffnung neuer Server, zu kurzen Intervallen etc kam. Und ich weiss auch, dass ich oft Argumente für die Serveröffnung vorgebracht habe, die Werbung, die neue User ins Spiel holen sollte, wenn auf diversen Webseiten, die sich mit Browsergames beschäftigen oder anderen Spielen und daher von potenziellen neuen Usern besucht werden, Aufmerksamkeit generiert wird.

Geändert von BoehserSteve (09.10.2017 um 17:31 Uhr)
Die folgenden 16 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 09.10.2017, 15:21
clowni72 clowni72 ist offline
Sheep

Gilde: Cool and Crazy S3
Standard

Ich war lange Zeit nicht mehr hier im Forum gewesen.Also seid bitte nicht sauer falls das eine oder andere bereits hier stand.

Schade das es mit der Serverzusammenlegung doch nicht so klappt wie geplant.Aber son Umzugsservice nur für einzelne Spieler wäre ehrlich gesagt nicht so meins.Denn unsere Gilde will schon gerne weiter mit allen aktiven Spielern zusammenspielen (hoffe ich zumindest).Je nachdem wie es dann mit den Doppelaccounts geregelt werden würde,würde ich wenn,dann einen "Gildenumzug" zu nen anderen Server zusätzlich begrüssen,weil wir uns wie geschrieben zusammen in einer Gilde bleiben wollen (S3).

Es wird fraglich sein ob viele Spieler zu S3 wechseln würden.Im Gegenteil viele von S3 würden wohl zu einem aktiveren Server wechseln,und es wäre dann das definitive aus für diesen Server nehme ich mal an.

Also wenn es einen Spielerumzug geben würde sollte auch ein "Gildenumzug" möglich sein meiner Meinung nach.
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu clowni72 für dieses Posting:
Alt 09.10.2017, 15:25
Nihitalak Nihitalak ist offline
Instant-Greif

Standard

Ich würde ja nicht mal die Notwendigkeit neuer Server bezweifeln.
Sowohl aus wirtschaftlicher Sicht für Playa wie auch aus Spielersicht. Gibt ja sicher immer noch den ein oder anderen Neuzugang und eben auch Nasen die eben immer und immer wieder "jetzt aber richtig" von vorne anfangen.
Das ist auch völlig ok, heißt aber trotzdem nicht dass man die Bestandsserver vergammeln lassen muss.

Zu dem "Ihr habt euch das selbst eingebrockt" : Vorsicht vorm Verallgemeinern.
Ich selbst habe mit SF gestartet da war S32 etwa 1,5 Monate alt. Mein "eingebrockt" besteht also im wesentlichen darin als neuer Spieler auf dem jüngsten Server zu starten. Als für mich absehbar war dass der Server einfach nur langsam stirbt war a) der Servermerge schon ein Thema und b) ein Neustart auf z.B. S1 keine Option (der Wiederspielbarkeitswert von SF tendiert mMn stark gegen null)
Es gibt sicher viele Gründe warum Langzeitspieler jetzt auf dahinsiechenden Servern festhängen und nicht viele davon haben damit zu tun irgendwann mal nach neuen Server gebettelt zu haben.
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
das problem mit den namen, ideen & vorschläge, serverzusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht