Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 07:57
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter

Standard

Der Nutzen hält sich dabei in Grenzen.

Diejenigen, die ordentliche Passwörter haben und z.B. für ein Sitting am WE die Zugangsdaten ändern wollen, werden so in gewisser Weise behindert (wenn sie erst noch die Mail bestätigen müssen).

Andererseits:
Wenn ein Kiddie (nur verallgemeinert, ansonsten wertfrei) allerdings sein 08/15 Passwort halbwegs zugänglich macht (beim Kumpel oder in der Schule angemeldet, ohne sich abzumelden), der Kumpel die E-Mail-Adresse auch kennt und am Ende dort auch das gleiche PW verwendet wurde, ist der Nutzen gleich Null.
Nach den bisherigen Erfahrungen hier kommt das sogar recht häufig vor - gerade bei den ach so furchtbar gehackten "kleinen" Accounts und deren Besitzern.
Alt 02.04.2013, 09:57
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

ich gehe mal davon aus das 99% der gehakten acc, sofern sie wirklich gehackt wurden ^^ , deswegen gehackt wurden weil das PW zu leichtsinnig einfach war.

Aber man könnte es allgemein erschweren indem man den Loginvorgang umändert das man sich nicht mit spielernamen + PW einloggen muss, sondern mit emailadresse + PW , wie es auch in einigen anderen BG's ist.

Vorteil liegt auf der hand , das acc hacken wird stark erschwert da der "Dieb" nun beides wissen muss ,Email adresse + PW , um in den acc zu kommen.
Alt 02.04.2013, 11:22
Zidel Zidel ist offline
Schmied

Gilde: [S19]Die Galier [S26]Guardian Force
Standard

Ich weiss garnicht warum soviele angeblich gehackt wurden. Ich habe auch ein sehr simples Passwort, wurde aber trozdem noch nie in irgendeinem Spiel gehackt worden.

Wenn mein Account weg ist mach ich mir die Arbeit warum mein account weg ist...meist ist es beim Sitting passiert. Dann hole ich mir mein Account wieder ....wzu gibs die E-Mail funktion wenn der dösel die nicht ändert. Fertig ist die Geschichte.

Meine Erfahrung ist das 80% der angeblich gehackten nicht gerade schlau sind.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Alt 02.04.2013, 13:02
Benutzerbild von DanLDSkal
DanLDSkal DanLDSkal ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Gildenkasse ist voll, kann nicht spenden
Standard

Zitat:
Zitat von Schwede Beitrag anzeigen
Aber man könnte es allgemein erschweren indem man den Loginvorgang umändert das man sich nicht mit spielernamen + PW einloggen muss, sondern mit emailadresse + PW , wie es auch in einigen anderen BG's der Fall ist.
Da bin ich absolut dagegen! Ein Nickname ist im Normalfall kürzer und daher einfacher einzugeben als eine Email. Vor allem, wenn man keine Formulardaten speichert so wie ich. Aber das schlimmste wäre, dass man zum sitten seine Email bekannt geben muss. So kann der Sitter jederzeit den Account in Besitz nehmen und die Email ändern, denn er kennt ja die aktuelle Adresse!
Addons: New New Tab Page, kein Ad-Blocker,
Flash 30,0,0,134, Internet über Glasfaser oder Mobilnetz
5b: Huawei P10 Lite mit Android 8.0.0
6-8: W1 Krieger, S1 Magier, S26 Assassine Deutsch
9: Cache geleert (Browser/Flash), Browser/App neu gestartet
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DanLDSkal für dieses Posting:
Alt 02.04.2013, 16:34
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

was würde sich denn ändern, wenn man das neue Passwort bestätigen muss?

Du hast Passwort Ost3rn!2013 und änderst es aktiv um in 0st3rn?20I3 und dann loggst Du Dich aus und loggst Dich neu ein.

Was wird anders, wenn Du erst auf Dein Mailkonto zugreifen musst, um das Passwort zu bestätigen?

Was ist mit den Leuten, die zwar noch ihr Passwort wissen, aber die Mailadresse nicht mehr verwenden oder nicht mehr wissen, wie sie sich angemeldet haben. Die haben jetzt noch eine Chance, ihren Acc zu nutzen.

Ich würde gern mal wissen, was die Leute so tun, die ihren Account verlieren.
Das ist doch meist ein eigner Fehler.

In Schule, Arbeit, Internetcafe eingeloggt und vergessen, auszuloggen.
Daheim ebenso, der Flashcache beinhaltet noch das Login, und irgendwer treibt seinen Spass damit.
Auch wenn man bei Kumpels mal schnell einloggt, immer eigenes Interesse, seinen Account aktiv zu schützen.

Oder die Leute, die nicht mit der App spielen sondern einen Cloudbasierten Browser nutzen, bei dem dann auf dem Server die Logindaten gespeichert werden.

Im Endeffekt hab ich in solchen Fällen aber noch nie jemanden seine eigene Schuld eingestehen sehen. Immer ist das System schuld und wird vorgeschlagen, dass man dies oder das ändert.

Passt auf Eure Passworte auf, beherzigt gewisse Grundregeln und alles geht ohne Probleme!

EDIT

Spielername und Passwort ist schon sicher, wenn man ein sicheres Passwort verwendet
Hinweise dazu gibts in der Spiele-FAQ und da ich selbst mehrere Posts entsprechend verfasst habe, ist auch die Sufu sehr ergiebig

Mailadresse und Passwort wird bei den Spielen verwendet / die ich spiele oder gespielt habe / bei denen man Urlaubsvertretung/Sitter auf andere Art als ein Direkten Login als Vertreter haben kann.

Oder statt Mailadresse einen gesonderten Loginnamen, der anders lauten muss als der angezeigte Spielername. Aber selbst das ist für manche zu kopmpliziert und nehmen beide mal das selbe.
Ebensolches wurde aber auch schon vorgeschlagen und abgelehnt.

Geändert von BoehserSteve (02.04.2013 um 16:38 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 02.04.2013, 20:37
msbjkatzen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von longmike Beitrag anzeigen
So, da es nun auch einen meiner Chars erwischt hat, mache ich mal den Vorschlag, dass sich irgendwas zu ändern hat bei der Änderung des PW.

Warum wird nicht hingegangen und es muss per email erst das neue PW bestätigt werden? Dann müsste der Dieb erstmal auf das email-Konto zugreifen, was in der Regel schwieriger ist, denn dort werden eigentlich regelmäßig PW geändert, bei den meißten zumindest.

Und das dies umsetzbar ist sieht man ja an der Änderung der email ingame oder das Löschen.

Überdenkt das mal.
Man kann in Browsergames kanns bestimmt nicht hacken, bestimmt hast du dein pw weitergegeben sonst würde es nicht gehen oder du hattest ein viel zu leichtest pw.
Alt 02.04.2013, 20:40
DrälF
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von msbjkatzen Beitrag anzeigen
Man kann in Browsergames kanns bestimmt nicht hacken [...] oder du hattest ein viel zu leichtest pw.
Wenn lingmike jetzt ein zu leichtes Passwort gehabt hätte und dieses "geknackt" wurde, was ist das dann?? Ist es dann nicht hacken??

Das würde ja dann heißen, dass man sich in den Char doch gehackt hätte.
Alt 02.04.2013, 21:24
Benutzerbild von klees
klees klees ist offline
Gamestaff

Standard

Knacken schimpft sich dies dann :-)
Hacken ist eher, wenn man in andere Computersysteme eindringt.
Auf die Server ( Unsere ) jedenfalls nie, lohnt sich auch nicht.
Hat man allerdings einen Trojaner auf dem Rechner, so ist man stets genauso selbst Schuld daran, wie auch die Nutzung eines erbärmlichen Passworts und dem Umgang mit diesem.
Alt 02.04.2013, 21:29
Benutzerbild von Sternenfee
Sternenfee Sternenfee ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Kottis Recken (S1)
Standard

Zitat:
Zitat von DrälF Beitrag anzeigen
Wenn lingmike jetzt ein zu leichtes Passwort gehabt hätte und dieses "geknackt" wurde, was ist das dann?? Ist es dann nicht hacken??

Das würde ja dann heißen, dass man sich in den Char doch gehackt hätte.
Nicht hacken, bruten ist das Stichwort, welches hier erwähnt werden muss.

Bruten bedeutet einfach nur, dass eine simple Passwort+ Usernamen Kombination durch einfaches ausprobieren herausgefunden wird.

Beispiel:

Accountname: Sternenfee
Passwort: Sternenfee

Accountname: Sternenfee
Passwort: 12345
oder 54321
oder 112233445566

usw.

Wie nun schon mehrfach erwähnt worden ist, hat es bisher keinen tatsächlichen Hackerangriff bei uns gegeben.

Oft werden, ganz simple, einfach die Accountdaten weiter gegeben (ganz oft ist der "Hacker" nämlich auch bekannt, komisch oder?).

Edit: zu langsam

-John Henry Newman-

Alt 04.12.2014, 16:18
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Schmied

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hacker klauen keine Accounts in Onlinegames schon 2 mal nicht wenn dort nix zu holen ist ^^ ... immer wird dieses Wort so in den Dreck gezogen wenn eigentlich Scriptkiddies oder meinetwegen Cracker gemeint sind ...

Themen-Optionen
Ansicht