Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 20:42
HeyHo HeyHo ist offline
Übungspuppe

Standard Lohnt sich Welt 20?

Hey Leute,
ich spiele seit 2 Tagen wieder Shakes and Fidget auf dem international Server 1. Ich stelle mir nun die Frage, was sich mehr lohnt... Server 1 oder der neue Server 20?

Natürlich reizt der Neustart eines Servers schon, dort auch anzufangen und gleich mit Pilzen 300 alu am Tag zu machen

Aber lohnt sich das? Ist denn die Spielerdichte bei solchen neuen Servern hoch genug? Oder sollte ich lieber bei Server 1 bleiben, da dort am meisten Spieler sind und da es halt nun mal der Server schlechthin ist.
Alt 26.10.2017, 20:47
ChickenJack ChickenJack ist offline
Gesperrt

Standard

Kommt darauf an was du willst.

Willst du einfach nur spielen weil es Spaß macht und "nur" einen vernünftigen Account aufbauen? Dann bleib beim alten Server - voller Exp/Gold Bonus und keine Spendenpflicht.

Willst du zu den Top10 vom Server gehören? Starte auf W20.
Alt 26.10.2017, 20:49
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Also am Anfang wird es auch auf neuen Servern genug Spieler geben, aber das dünnt sich dann halt relativ schnell aus. Die Frage ist aber, was genau du willst.
Willst du aktiv in einer der -sagen wir mal- Top 10 Gilden oben mitmischen? Dann ganz klar ein neuer Server. Die ersten 10 Gilden bekommen denke ich schon noch dauerhaft genug Spieler zusammen.
Willst du aber, dass du eine Auswahl von 100 oder mehr aktiven Gilden hast und vorallem auch eine konstant hohe (im Vergleich zu den anderen Servern jedenfalls) Spielerzahl hast? Dann ganz klar S1. Dann musst du aber in Kauf nehmen, dass die Spitze halt bereits ~lv 450 hat und du einem entsprechenden Rückstand hinterher läufst.
Das musst du halt jetzt für dich selbst entscheiden.

Kurt Tucholsky
Alt 27.10.2017, 17:07
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von HeyHo Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich spiele seit 2 Tagen wieder Shakes and Fidget auf dem international Server 1.

[...]

Oder sollte ich lieber bei Server 1 bleiben, da dort am meisten Spieler sind und da es halt nun mal der Server schlechthin ist.
als DEN Server schlechthin, würde ich den deutschen s1 und nicht den internationalen w1 nennen. Den gibt es nämlich erst seit gut 2 1/4 Jahren.

Themen-Optionen
Ansicht